Beiträge von hon-da 15

    Die 20% sind rein meinem eigenem Geschmack zuzuschreiben...
    Es sind mir außen doch zuviel falten, sicken, Kanten..von vorne doch sehr zerklüftet. Da fehlt mir die Linie.
    Und innen... Verarbeitung und haptik sehr gut. Sieht wertig aus.
    Aber ...die Lüftung über dem Display sieht aufgesetzt aus! So auf die Art " uppss. Vergessen. Einfach oben drauf pappen und gut ist" !
    Und die Armaturen... entweder der Mode entsprechend voll digital oder eben schön analog mit kleinem Display in der mitte.
    Geschwindigkeit digital angezeigt fand ich beim ersten Twingo schon nervig...und hat sich bis jetzt nicht geändert...
    Wie gesagt..schon tolles auto, keine Frage. Aber eben nicht so, daß sich mein
    " Unbedingt-haben-wollen-gen" meldet.
    Ich finde den ( meinen) 4 er noch nicht so altbacken , daß was neues her muss!!
    Und...ganz entscheidend! Bis jetzt Null Komma Null Probleme!
    Der 2.0 ist einfach erste Sahne!

    So....bin dem neuen jetzt auch Mal gefahren! Aus dem " Wochenende" wurde jetzt eine ausgiebige Probefahrt, da ich geschäftlich schon am Samstag Abend wieder weg muss.
    Nun mein ausführlicher Bericht..*räusper*
    50-60 % einiges besser wie mein jetziger.
    Zu 20 % schlechter.
    Von aussen gefällt er mir zu 60,% gut.
    Von innen 50 % ..
    Ergo...zu 100% kein Wechsel. :rolleyes:

    Mein HH, der mich eigentlich schon gefühlt ewig nicht gesehen hat, klingelte sich am Montag bei mir die Finger wund...
    ( 5 entgange Anrufe in 40 min. :-))
    Beim 6 Anruf hat es dann geklappt, ich könnte ein exklusives ( ?) Wochenende mit dem neuen CRV genießen und es terminlich am Telefon direkt klar machen.
    Nun gut.. ich habe eigentlich keine Kaufabsichten, aber neugierig bin ich schon...so bin ich nun gespannt, ob mich der neue doch Bekehren könnte. Optisch ist er ja nicht so mein Ding...war mein jetziger 4er aber auch nicht!
    @ Heinz ...das zu dünne Lenkrad nervt auch mich etwas. Hatte früher immer Sportlenkräder, die dicker waren.
    Habe Mal bei meinem Sattler nach gefragt, der schon gute Arbeit an meinem damaligen Type R verrichtet hatte .
    Er wollte (oder will) um die 200€ für das aufpolstern des Lenkrades. Auch mit Daumenauflage wäre kein Problem.

    Denke schon..
    Eigentlich kann man fast alle Alufelgen für den Winter benutzen.
    Man sollte halt des öfteren die felgen von Salz und Schmutz befreien. Weil nasses Salz frisst relativ schnell.
    Was halt für den Winter gar nicht geht, sind nachträglich Hochglanz polierte Felgen. Um den höchsten Glanzgrad zu erhalten, wird da nicht mit Klarlack oder ähnlichem überlackiert.
    Schwierig sind auch glanzgedrehte, - polierte Felgen, meist in Kombination schwarz Lack.
    Gerade im Segment der sehr günstigen Felgen, wird der Klarlack unterwandert!
    Das sind dann die Blasen, die irgendwann hervorkommen.

    Mir ging es mit dem jetzigen genau wie
    @ Gast Crv...ich hatte im vorherigen wagen Lochleder!! Neverever!! Nie wieder leder.
    Nur muss man dann in Konsequenz auf vieles verzichten, was man gern drin hätte.
    Schade das man bei honda nicht die Möglichkeit hat, sich “ seinen“ CRV zusammen zukonfigurieren.

    Komme gerade aus dem Urlaub. Zum ersten Mal mit sack und pack ( mit 2 kids und voll beladenem auto plus Dachbox) ne strecke von 2100km gefahren...
    Hab den 2.0 Benziner und war super zufrieden damit. Fühlte mich nie untermotorisiert. Klar muss man ab und an zurück schalten. Aber ansonsten top.
    Ich mag einfach die sauger- motoren von Honda, ohne kompressor oder turbo klim bim...