CR V 5.Generation

  • @HeinzG
    Ich glaube, DEUTSCHLAND ist nicht autofeindlich; viel mehr sind die führenden (noch !!) Politiker in Berlin AUTOFAHRER-FEINDLICH, denn sie schützen ja immer noch die besch..ßenden deutschen Autobauer mit der Begründung einer drohenden Vernichtung von Arbeitsplätzen, wenn man die Grenzwerte zu arg absenken tät. Der Deutsche soll sich gefälligst nen Neuwagen zulegen - und kriegt dafür nen Eintauschbonus, der in der Höhe kaum über ohnehin frei aushandelbare Rabatte liegen dürfte.


    Schade für den Diesel, denn wegen ein paar deutschen Raffzähnen bei VW (nebst den bekannten Anhängseln), Mercedes und auch BMW wird eine deutsche Technologie vollkommen an die Wand gefahren.
    Ich kann es nicht in Worte fassen, wie mir das stinkt.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • GOLDIG diese klitzekleinen Hubräumchen! :saint:


    Wie die winzigen Zylinderchen emsig auf- und abrasseln - sooo süüüüüüß...!!! :D


    Aber gibt's denn auch richtige, erwachsene Motoren - so mit mehr als 2 Liter Hubraum und Wumms untenrum ohne mehrere Lader? 8)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Aber die Zeit der Zylinderhubräume oberhalb von 500 ccm sind angezählt.
    Aufgrund der CO²-Reglementierung seitens der EU sind die Motorenhersteller gezwungen, den Mitteldruck der Hubkolben-Motoren mittels Lader zu erhöhen. Hubraumriesen stören da nur.
    Shit happens, aber der Wirklichkeit kann man sich nicht entziehen.
    Da kann unser Goldwing witzeln wie er mag...

  • Sei froh,kommst noch überall ran...:)

    genau, bin begeistert über die Zugänglichkeit, man kommt tatsächlich an alle Aggregate super dran, freue ich mich schon nach der Garantiezeit selber zu schrauben.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • einfach googeln :Google
    hier wurde Honda HR-V 1,6 Diesel unter anderem von KBA getestet.
    Toyota sagt auch "Tschüss Diesel, hallo Hybrid"
    Neuer Toyota RAV4 fährt ohne Diesel

    Wurden sie nicht. Eben nur der 120PS Diesel aus HRV. Also sind die Werte allenfalls mit Civic und CRV in der 120PS Diesel Version zu vergleichen. Es ist natürlich anzunehmen das diese ohnehin zu hohen SO Werte beim BiTurbo noch höher liegen. Daher wird Honda entschieden haben das Aggregat für die EU ganz zu streichen.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d