Beiträge von siegfried13_0

    Der billige Spoiler (80€ inklusiv Versand) ist endlich gekommen. Das Teil selbst ist nicht schlecht. Es passt gut. Aber die Befestigungsmittel ist sehr mangelhaft. Die Schablone zur Positionierung der Bohrungen ist nicht dabei. Die Karosserie Dübel für die mittele Schraube muß ich auch selber besorgen.
    Also die Montage ist schwieriger. Aber für den Preis lohnt sich die Arbeit auf jedem Fall.

    Hey habe deine Frage erst jetzt gesehen

    zum Thema Wasser und Dreck kommt immer rein (natürlich mit der Zeit )kannst du machen was du willst natürlich bei einer defekten Dichtung mehrDieses Problem habe ich auch an mein CRV III aber der ist jetzt 10 Jahre alt
    Habe das nur bei noch altern Autos gesehen
    Kannst du mir ein Link schicken wo ich die Dinger in China bestellen kann ?
    Und Vill den Link vom Ausbau hab mir auch gedacht das ich die Wechsel und bin auf dein Thema hier gestoßen. Was für eine Leiste wollen ist ja echt teuer die müssten ja aus Gold sein

    € 41,98 15%OFF | 4Pcs Auto Außerhalb Fenster Dichtung Streifen Moulding Trim Streifen Wasserdichte Weatherstrips Dichtung Gürtel Für Honda CR-V CRV 2007- 2011
    https://a.aliexpress.com/_BSV4Pl
    Ich habe das gekauft.
    Anleitung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab Videos gefunden. Die Leiste bei crv ist anscheinend tatsächlich ein Verschleißteil, dass man sogar viele Anleitungen zum Wechsel gemacht hat.
    Echt seltsam... Bei vielen uralten habe ich nie geschmolzene Gummi gesehen.
    Und ärgerlich ist, so EINE Leiste kostet 115€ hier. Aber in China 45€ für alle vier. In den USA 30$ für vier! Alle sind originale Teile.

    Ich bin gerade bei der Montage des Heckspoilers. Wenn ich die zwei schwarze Plastikstücke an Heckklappe abmache, gibt es da zwei Löcher, die ursprünglich zum Stecken der Plastitkstücke da sind. Wenn ich den Spoiler einbaue, brauche ich die zwei Löcher nicht mehr. Die werden vom Spoiler bedeckt, aber nicht abgedichtet.
    Die Frage ist, ob ich die zwei Löcher zumachen muss? In den Videos hat man die zwei Löcher nicht gekümmert. Aber kann Wasser reinfließen wenn die zwei Löcher nicht abgedichtet sind?

    Das ist klar dass die Kette auch nicht ewig hält. Aber nicht 180Tkm. Wenn die Auslegungsgrenze nur 180Tkm wäre, dann ist es eine absolute Frechheit.
    Ein Zahnriemen hält jetzt schon mehr als 200Tkm (Ford). Die Lebenserwartung der Kette von Nissan HR16 ist mehr als 300Tkm. Das ist noch ein relativ minderwertiger Motor.
    Ich weiß es gibt jetzt einige Hersteller deren Kette noch vor 100Tkm erneut werden müssen. Das sind Zwischenfälle und sind als Skandal-Motoren bezeichnet.