Hat er doch gemacht mit Liqui Moly. Steht auf als Beitext in Youtube,
Das hört sich ja übel an.
Viele Grüße
Axel
Hat er doch gemacht mit Liqui Moly. Steht auf als Beitext in Youtube,
Das hört sich ja übel an.
Viele Grüße
Axel
Wurde auf der Autobahn von jemandem geschnitten, da hat das Sensing eingegriffen.
Mehrere male Gurte gestrafft, insbesondere auf schmalen Straßen wenn ein Fahrzeug entgegenkam.
Einmal Sensingeingriff als ich auf einen Poller zufuhr, der die Straße verengte. Konnte aber locker durch die Verengung durchfahren. Da war das Sensing übervorsichtig.
Schreck kommt auf wenn sich die Gurte straffen. Ist insbesondere für die Damenwelt mit größerer Brust sehr unangenehm weil der Gurt schon stark spannt.
Viele Grüße
Axel
Meine größte getankte Spritmenge waren 53,99 Liter.
Viele Grüße
Axel
Also ich nutze die Tankuhr als Information schon.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich mit LKW-Tempo über die Autobahn zuckle oder nur Stadtverkehr fahre.
Ds sind schon locker 400 km Reichweitenunterschied.
Viele Grüße
Axel
Beim IIIer ist der Messstab auch aus Metall. Man kann Dinge auch verschlimmbessern.
Viele Grüße
Axel
Ja. Das meinte ich natürlich mit Bordcumputer.
Die Initialisierung des Warnsystems
Habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Viele Grüße
Axel
Du musst das dem Bordcomputer mitteilen. Im Menü Reifendruck einstellen. Siehe Bedienungsanleitung.
Habe mir die entsprechende Seite kopiert und ins Handschuhfach gelegt. Wenn man weiß wie's geht, ist es ganz einfach.
Viele Grüße
Axel
Done
Viele Grüße
Axel
Was die externen Produkte angeht (Radio, Navi usw.) ist Honda nicht gerade "state of the art".
Bei meinem 2011er Exe war die Navi-Abteilung (Radio, Navi) meiner Meinung schon veraltet, als das Auto verkauft wurde.
Naja. Navi nutze ich nicht. Die Radioanlage allerdings ist für meine Klangbedürfnisse in einem Fahrzeug durchaus gut.
mehr Sound brauche ich nicht.
Viele Grüße
Axel
wieso weicht ihr von der hersteller Angabe ab?
Die haben den druck auf das Fahrwerk und auto abgestimmt, die werden sich besser auskennen als ein "laie" der paar Milliliter Benzin einsparen will, und um Gegenzug dafür schlechtere kurvenlage und schlechten Bremsweg hat, oder auch höheren Reifen Verschleiß. Etc.
Die Herstellerangaben berücksichtigen auch den Fahrkomfort, deshalb empfehlen diese einen möglichst niedrige Druckangabe.
Theoretisch müsstest du deinen Reifendruck immer anpassen, je nachdem wie stark das Fahrzeug beladen wird.
Das ist unpraktikabel. Wer macht das schon, wenn er plötzlich 3 weitere Personen mitnimmt?
Außer natürlich vor einer Urlaubsreise, da wird der Druck eh überprüft.
Die meisten Autofachleute (ADAC, Journalisten usw.) empfehlen einen um 0,2 bar höheren Druck als der Hersteller vorgibt.
Das soll auch einem zu starken Reifenverschleiß entgegenwirken.
Ich bin damit immer gut gefahren.
Viele Grüße
Axel