Beiträge von T.Error

    Meine M&S Werksbereifung wurde gegen Allwetter Ganzjahres Reifen 106V XL gewechselt. Diese haben eine höhere Tragfähigkeit.

    Ich habe den Eindruck im Lenkrad zeitweise ein leichtes "kribbeln " zu verspüren, kein Lenkradflattern.

    Kann das eine Übertragung von unterschiedlichen Fahrbahnbelägen sein.

    Hatte das sowohl bei Winter- als auch bei der Originalbereifung nicht.

    Kennt jemand das ?

    Nachdem neue Reifen montiert wurden, hatte ich mehrfach RDK -Meldung und jedes mal zurück gesetzt. Nach der letzten Fahrt war VR 2,6 ; VL 2,55 ; HR 2,55 ; HL 2,5 bar bei warmen Reifen. Nach abkühlen über Nacht hatten alle Reifen exakt 2,3 bar.

    Ist der unterschiedliche Druck (Temperatur) Anstieg normal ?

    Hallo nach längerer Abwesendheit.

    Mein CRV RE5 startet gelegendlich nicht. Bei eingeschalteter Zündung brennen alle Lämpchen normal , auch in der Anlassstellung. Jedoch tut sich nichts. Batteriespannung ändert sich nicht.

    Da ich den Zündanlass Schalter in Verdacht hatte, habe ich eine Leitung herausgeführt, die anzeigt ab Spannung in Richtung Magnetschalter geleitet wird. Außerdem ob Durchgang über den Magnetschalter gegen Masse besteht.

    Einmal ist der Fehler nachdem aufgetreten: ZAS hat Spannung durchgeschaltet, es hat sich nichts getan.


    Wollte die Anschlüsse am Anlasser überprüfen, da kommt man ohne Ausbau nicht dran. Eine Schraube muss man mit Verlängerung durch das Radhaus lösen.

    Kann mir nicht recht vorstellen das der Anlasser nach 70 000 Km und fast keinem Start Stopp Betrieb defekt sein soll.


    Hat jemand einen Schaltplan ?

    Kann jemand sagen wo das Start Stopp Relais sitzt ?


    Für Antworten Bedanke ich mich schon mal im Voraus.

    Ich möchte nochmal das Thema aufgreifen.

    Jetzt hat auch der TÜV es als leichter Mangel beanstandet.


    Ist mein CRV Bj. 2014 60.000 KM der einzige bei dem die Gummi Staubschutzkappen porös sind?

    Die zu wechseln ist kein sonderliches Problem.

    Die Original Preise bei Honda sind höher als für Kplt. Spurstangen Köpfe im Handel.

    Man würde sich das Spur einstellen dann sparen.


    Kann es sein das die Teile Nr stimmt.

    Tie Rod End Boot Genuine 48967KJ

    Gestern war ich zur Inpektion ( 6 Jahre , 55.000km)
    dabei wurden poröse Staubschutzkappen festgestellt. Sie sind noch nicht gerissen, das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.
    Bin etwas erstaunt, da ich die Gummiteile bei jedem Radwechsel mit Gummipflegemittel besprühe.


    Ist das bei Honda normal?
    Es wäre das Erste, über das ich mich beklagen könnte, nachdem was ich mit anderen Fz erlebt habe.

    Ja, hatte auch schon überlegt es zu kleben.


    Dachte an Gummikleber, aber wenn es mit Silikon geht ist es noch einfacher .
    Mich wundert aber das die Dichtung überhaupt kaputt ist. Ich war der Überzeugung mit dem Fz pfleglich umzugehen.
    Anscheinend hat sonst keiner Probleme.

    An dem Fenster der Fahrertür ( senkrechte Seite ) steht die feine Gummilippe etwas hervor. ?(
    Habe das Fenster runtergefahren und dachte die Lippe wieder hereinzudrücken,
    dem war aber nicht so. Die Dichtung hat einen Riss.


    Hatte schon jemand das Problem?


    Ich bilde mir ein schon mal sowas im Forum gelesen zu haben, finde aber nichts.
    Danke für eure Antworten

    Ich lass den Antriebsmotor nicht laufen, klemme dafür das Ladegerät an. Hatte zunächst Bedenken die Zündung so lange eingeschaltet zu lassen. Kein Problem.
    Wenn ein Update aufgespielt und die Fehler ausgelesen werden, macht der HH es auch so. Verwende das NOCO genius G7200