Beiträge von T.Error

    Als Sofortmaßnahme würde ich eine Sanitärschelle aus dem Baumarkt montieren.
    Der Spannbereich sollte 42 mm sein.
    Druck vom Kühlsystem ablassen ( kalter Motor oder Kühlerverschluss öffnen )
    Der Kühlwasserschlauch muss nicht demontiert werden und somit auch kein " Wasser " Verlust.


    Ich werde mal versuchen die Teilenummer im freien Zulieferhandel ausfindig zu machen.

    Sicherung 29 ist FRONT, 31 ist CONSOLE, 28 ist CARGO und die Sicherung 24 ist die Steuersicherung für die 3 Relais. Jede Steckdose hat ein eigenes Relais und ist nach der Zündung geschaltet.

    Aber, der Motor wackelt mir zu sehr.

    Wie hast du das festgestellt ? Rein nach Gefühl oder gesehen oder klackt was ?


    Ich würde in so einem Fall bei fest angezogener Handbremse hart einkuppeln. Mal im 1. Gang und auch im Rückwärtsgang.
    Hilfskraft steht neben den Fahrzeug und beobachtet die Aufhängung.
    So Dinge wie Kupplungsschalter ( zur Reduzierung des Drehmoment ) und hydraulische Dämpfer dürften im Benziner nicht verbaut sein.

    Gestern war ich zur Inspektion, dabei werden immer erst die Steuergeräte ausgelesen.
    Diesmal hat es sich gelohnt:


    PGM-Fi auf 6FG440
    ABS auf 1FG60
    Meter auf 1FF110 aktualisiert.


    Hat über eine Stunde gedauert, habe daneben bestanden und die Meldungen an den Meister weitergegeben und dafür einen ordentlichen Rabatt bekommen.


    Wie wird das bei eurer Werkstatt gehandhabt ?
    Habt ihr nach dem Update irgendwelche Änderungen gemerkt ?

    Ich habe noch die Original Gummiś dran. Die Halterung ist in der Tat etwas weich. Habe mir aus dem Zubehörhandel andere Gummis besorgt aber noch nicht montiert. Meine Überlegung ist, jeweils zusätzlich einen halben Gummi zu montieren. Dann wird es nicht zu starr und die Geräuschübertragung wird sich hoffentlich nicht Wesentlich erhöhen.