Zum Verbrauch auch meinen Senf:
So siehts aus, Reichweite über 1000 km. Ich finds gut.
Santé
ditti
Zum Verbrauch auch meinen Senf:
So siehts aus, Reichweite über 1000 km. Ich finds gut.
Santé
ditti
Du kannst über dein Auto-System auch noch weitere Navigationssysteme implementieren, um ganz sich zu gehen, TomTom usw.
Ich nutze mit Begeisterung die AmiGo- App, die sogar interaktiv funktioniert. Stau oder Blitzer melden? Kein Problem.
Da jeder eine Verkehrssituation melden kann (im Display) ist alles zeitnah aufgeführt.
Santé
ditti
Jetzt bin ich aber irritiert. Meinen CR-V Hybrid (5. Gen.) haben wir (auch) gekauft, weil die deutsche Auto- Presse den CR-V in den höchsten Tönen in Bezug auf die Innenraumgeräusche gelobt hat.
Wenn die Erfahrungen gezeigt haben, dass beim Vergleich kein Unterschied feststellbar war, bleibt nur das Resümee, dass sich die Dämmung bei der Gen. 6 verschlechtert hat.
Santé
ditti
Der CR-V ist tendenziell schon immer eher ein etwas lauterer Vertreter.
Gerade den CR-V (5) hybrid habe ich 2019 gekauft, weil er selbst von den deutschen Auto_Medien als sehr leises Fahrzeug gelobt wurde. Ich konnte das in 5 Jahren Besitz bestätigen.
Etwas über 5 Liter sind erreichbar, wenn man sich (auch als Anfänger) auf das Hybrid-System einlässt.
Ich bin am Wochenende 2068 km aus Ungarn an die Dordogne zurück gefahren und habe mit normalem Reisegepäck und zwei Personen 5,9 Liter/100km gebraucht. (Ungarn, Österreich, Schweiz, Frankreich = Tempolimit).
Hier im Alltag komme ich mit knapp unter 5 L. aus.
Santé
ditti
Alles anzeigenHallo nochmal!
-Punkt 3: ich habe hier im Forum schonmal etwas vom goldenen Pokal hinsichtlich Verbrauch gelesen - wie erreicht man diesen eigentlich? Ist das ein bestimmter Verbrauchwert über eine gewisse Strecke den es zu erreichen gilt?
Danke schonmal!
LG Patrick
Ja, das ist nicht so schwer, nur Geduld muss man haben. Fahre den Hybrid, wie er gefahren werden will.
(Kein Tester im TV lässt sich auf ein Hybrid- Fahrzeug ein!)
Wenn du vorausschauend und nicht mit Vollgas fährst, dürften sich die Balken (beim Ausschalten) füllen. Wenn der dritte Balken gefüllt ist, erscheint unverhofft ein Pokal. Ich habe bei 7 Pokalen nur einmal geschafft, den zu fotografieren.
Ein Bild habe ich irgendwo in einem Thread eingestellt.
Ach hier:
Testfahrt/Verbrauch CR-V 5.Generation
Santé
ditti
PS: Lustig ist, dass nicht einmal mein Honda-Verkäufer von der Spielerei wusste.
Stimmt natürlich. Ich fürchte nur, darauf wird es hinauslaufen...
Stimmt! Schon vor 4 Jahren (müsste nachsehen), hatte Honda-Connect die Tank-App und die Parkhaus-App abgeschaltet.
ditti
Ich hab glaub ich das Teil in der Teileliste gefunden.... 90,--€
DANKE!
Lg. Yvonne
Ich denke, dass es nicht nur die Abdeckung ist, sondern auch das Gedöhns dahinter. Evtl Spritzdüse, Schlauch etc. das komplett gewechselt wird.
Santé
ditti
Nicht nur in Italien. Geht auch anderswo im Ausland. Je nach Rechtslage. In D ist die Funktion nicht aktiv.
Dafür gibt es AmiGo von TomTom. Das ist bei AndroidAuto und interaktiv. Damit kann man selbst per Knopf Blitzer, Staus, Unfälle und andere Behinderungen melden.
Na, das ist aber relativ günstig. Da gibt es auch ganz andere Preise...
Ja, bei LEXUS kostete eine Mittel-Europa-CD 150€. Da hat man schlauerweise im portugiesischen EBAY diese für (um die)
50€ geordert. Dafür habe ich Ost-Europa verkaufen können in Ungarn auch für kleineres Geld.
Jetzt ist ein Update per WLAN möglich, die Freischaltung kostet aber trotzdem 150€.
ditti