Beiträge von ditti1951

    Ein Vergleich Netto-Jahresgehalt Österreich/Deutschland oder Netto-Monatsgehalt Österreich/Deutschland wäre besser, hast du da die Zahlen? Weil Netto-Jahresgehalt Österreich mit Brutto-Monatsgehalt Deutschland zu vergleichen, hat nicht viel Aussagekraft. Ist denn das Netto-Jahresgehalt in Österreich abhängig von Familienstand/Kinderzahl/Steuerklasse...? Das sind so Randbedingungen, die auch von Bedeutung wären.

    Im Jahr 2022 betrug der Durchschnitt der monatlichen Nettolöhne/ Nettogehälter je Arbeitnehmer in Deutschland 2244€.

    Weiss nicht aber in Österreich sind die Autos auch noch bei der Anschaffung teurer...(nova...)

    Aber: aktueller Stepstone Gehaltsreport 2023:Das Brutto-Durchschnittsgehalt in Österreich liegt bei 57.731 Euro pro Jahr, was netto ein Jahresgehalt von 38.623 Euro ergibt. (09.10.2023)


    Für Deutschland gilt: 43.842 Euro brutto für Deutschland. Das sind monatlich rund 3.654 Euro brutto.


    Santé


    ditti

    Meine Erstausstatter- Reifen haben hier im Süden ca 58000 km gehalten. Zulassung 03/2019. Der Rest sind Winterräder auf jetzt 74000 km.


    Grüße bei 11°C aus dem Süden.


    ditti

    "...Bei Garmin Express steht bei mir immer noch 2023.0

    Frage:Steht der Update 2024 schon zur verfügung ?...


    Die Frage stelle ich mir auch, ich habe Bj. 2019 und müsste jetzt das letzte freie Update bekommen.

    Das nehme ich noch mit, abwohl ich seit geraumer Zeit mit "TOMTOM AmiGo" und Android- Auto sehr zufrieden bin.


    Gruß aus dem Süden...


    ditti

    Obwohl ich einen '19 ner CR-V Hybrid fahre nutze ich, - seit es fehlerfrei funktioniert,- nur noch Android- Auto. Ich kenne die Vorgängermodelle technisch nicht aber mit Display und USB- Anschluss müsste das doch funktionieren. :/ Oder?

    Das Navi TomTom AmiGo ist blitzschnell und aktuell mit Blitzerwarnung, Baustellen, Unfällen usw.


    Santé


    ditti

    Ditti, was war mit deiner Klimaanlage?

    War das was nicht in Ordnung?

    Da wir ja vom März bis Ende Oktober (fast) durchgängig Temperaturen nahe der 30° haben und die Klimaanlage regelmäßig läuft habe ich die nach knapp 4,5 Jahren mal warten lassen, so prophylaktisch eben..., kein Notfall, kein Ausfall.

    Eingeseift und abgeschmiert! :thumbup: :)

    Gestern 20.07.23 4. Jahresinspektion bei knapp 70000 km:


    Ohne Beanstandungen absolviert. Speziell zu den Bremsbelägen hatte ich gefragt, der Mechaniker griff sich eine Messuhr und hat mich beruhigt, ich könne bei meiner Fahrweise beruhigt noch ein- bis anderthalb Jahre fahren.

    Klimaanlage wurde gewartet, Kältemittel getauscht und alles wieder justiert und "Salut!"

    Kostenpunkt 458 € zusammen. (etwas teurer als in Deutschland, weil im Süden beim Öl eher 10W50 genommen wird.)


    Santé

    ditti