Das Problem wurde bei mir Anfang 2020 in Bordeaux behoben, seitdem ist Ruhe.
Hoffentlich bleibt das so, auf lange Zeit.
Darauf ein Pastis, - Santé!
ditti
Das Problem wurde bei mir Anfang 2020 in Bordeaux behoben, seitdem ist Ruhe.
Hoffentlich bleibt das so, auf lange Zeit.
Darauf ein Pastis, - Santé!
ditti
Hallo ditti, im HR-V Forum wird von Besitzern des HR-V Hybrid behauptet, der Verbrenner würde auch über 120 km/h und sogar bis zur Höchstgeschwindigkeit das Fahrzeug antreiben (auch ein CR-V Fahrer aus diesem Forum behauptet das). Dagegen habe ich zahlreiche Quellen, u.a. Infos von Hr. Yamamoto, Leiter Antriebsstrangentwicklung bei HONDA Europe, gefunden, die sagen, dass über 120 km/h ausschließlich der Hybrid Mode aktiv ist, d.h. E-Motor treibt die Räder, der Verbrenner treibt nur den Generator an. Die Höchstgeschwindigkeit ist somit durch die Drehzahl des E-Motors begrenzt (beim Jazz 13.300 rpm).
Was sagst du dazu als Hybridfahrer? Das i-MMD ist in Jazz, CR-V und HR-V ja prinzipiell gleich.
Das habe ich noch nicht festgestellt. Unbestritten ist, dass der Verbrenner zwischen ~60 km/h und ~85 km/h direkt antreibt. Bei höheren Geschwindigkeiten dreht zwar der Verbrenner stärker, weil er mehr Leistung produzieren muss. Deshalb ist auch ein reiner EV Modus ab ca 120 km/h nicht mehr möglich*, das wird auch im Display angezeigt. (Zu starke Leistungsanforderung....)
Grüsse
ditti
PS: *außer bergab mit Kuchenbrett auf dem Rücken
Verkaufe den wieder und beschaffe ein normales Fahrzeug. Wenn im Winter Strom gespahrt werden muss, dann kommt ein Ladeverbot für die Hybriden und ein Fahrverbot für die E Autos. Auf jeden Fall wenn die Politiker endlich mal lernen zu denken. Aber das ist wohl zu viel verlangt..
Ich habe in diesem Forum noch keinen so großen Blödsinn gelesen!
Fachlich wäre richtig gewesen sich erst einmal kundig zu machen, bevor man so einen Unsinn veröffentlicht.
Ansonsten gibt es hier schon die richtigen Antworten darauf gepostet.
Santé aus dem Süden
ditti
abschließende Antwort von Honda:
Sehr geehrter Herr ".......",
vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Honda Kundenbetreuung gewandt haben.
Wir haben Ihre Zeilen aufmerksam gelesen und haben uns in Ihrer Angelegenheit mit unserem Technik- Center in Verbindung gesetzt. Wie uns die Kollegen mitgeteilt haben, gibt es seit dem 25.03.2022 ein Rundschreiben an alle Honda Partner, dass die Dienste der Tank App und der Park App eingestellt wurden. Dies wurde aufgrund der Tatsache entschieden, dass immer mehr Benutzer diese Anwendungen von Drittanbietern nutzen. Dies hat den Hintergrund, dass die Fahrer auf Android Auto oder Apple Car- Play zurückgreifen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen trotzdem weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Andreas "...."
Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung Automobile
OK, dann nutze ich halt Android- Auto.
Schöne heiße Zeit
ditti
Servus Leute,
Bei den neuen und neuesten Modellen soll eine System- Aktualisierung des Honda Connect- Systems möglich sein, ohne Werkstatt.
Varianten über WLAN oder USB sollen möglich sein.
Seht bei: usb.honda.com
Gruß
ditti
Wenn ich die Probleme, die bei den CRVs der 5. Generation so auftreten, so bin ich doch recht froh, einen etwas älteren aus der 4. Generation mein Eigen nennen zu dürfen...
Dazu merke ich an, dass mich der Mangel/ Fehler nicht grundlegend stört. Ich nutze das Honda- App-Center nicht, trotzdem sollte es funktionieren. Inzwischen nutze ich Android- Auto und da gibt es die Tank-App und die Park- App auch. Das ist besonders in Bordeaux hilfreich, weil auch hier Grünlinge darauf dringen, Autos aus dem Stadtbild zu verjagen.
Santé
ditti
PS: Still ruht der See, was eine Antwort von Honda betrifft.
Update:
Still ruht der See....
Santé
ditti
Heute,
wieder Mail von von Honda:
Der Absender der Mail hat das Problem an die Technik- Abteilung weiter geleitet. Heute schon!
Tolle Reaktion seit dem 13.07.22
Ich berichte weiter...
ditti
Na, Sowas, heute meldete sich die Technik- Abteilung von Honda wieder, bedankt sich für meine Mail und fragt an, wie sie mir helfen kann. Ich habe natürlich auf die Mails vom 13.07. verwiesen, in der ich alle relevanten Angaben (inkl. FIN) geliefert habe. Im Moment komme ich mir vor wie der Buchbinder Wanninger...
Ich berichte weiter...
ditti
Nun ja, die Kommunikation ist wohl eingeschlafen.
Seit 13.07. keine Antwort mehr vom Technik- Team. Sollte das Problem für die "Spezialisten" unlösbar sein?
Nächste Woche stochere ich mal nach!
ditti