Beiträge von ditti1951

    ditti1951


    Hallo ditti, im HR-V Forum wird von Besitzern des HR-V Hybrid behauptet, der Verbrenner würde auch über 120 km/h und sogar bis zur Höchstgeschwindigkeit das Fahrzeug antreiben (auch ein CR-V Fahrer aus diesem Forum behauptet das). Dagegen habe ich zahlreiche Quellen, u.a. Infos von Hr. Yamamoto, Leiter Antriebsstrangentwicklung bei HONDA Europe, gefunden, die sagen, dass über 120 km/h ausschließlich der Hybrid Mode aktiv ist, d.h. E-Motor treibt die Räder, der Verbrenner treibt nur den Generator an. Die Höchstgeschwindigkeit ist somit durch die Drehzahl des E-Motors begrenzt (beim Jazz 13.300 rpm).


    Was sagst du dazu als Hybridfahrer? Das i-MMD ist in Jazz, CR-V und HR-V ja prinzipiell gleich.

    Das habe ich noch nicht festgestellt. Unbestritten ist, dass der Verbrenner zwischen ~60 km/h und ~85 km/h direkt antreibt. Bei höheren Geschwindigkeiten dreht zwar der Verbrenner stärker, weil er mehr Leistung produzieren muss. Deshalb ist auch ein reiner EV Modus ab ca 120 km/h nicht mehr möglich*, das wird auch im Display angezeigt. (Zu starke Leistungsanforderung....)


    Grüsse


    ditti


    PS: *außer bergab mit Kuchenbrett auf dem Rücken :P :P :thumbup:

    Verkaufe den wieder und beschaffe ein normales Fahrzeug. Wenn im Winter Strom gespahrt werden muss, dann kommt ein Ladeverbot für die Hybriden und ein Fahrverbot für die E Autos. Auf jeden Fall wenn die Politiker endlich mal lernen zu denken. Aber das ist wohl zu viel verlangt..

    Ich habe in diesem Forum noch keinen so großen Blödsinn gelesen!

    Fachlich wäre richtig gewesen sich erst einmal kundig zu machen, bevor man so einen Unsinn veröffentlicht.

    Ansonsten gibt es hier schon die richtigen Antworten darauf gepostet.


    Santé aus dem Süden


    ditti

    abschließende Antwort von Honda:

    Sehr geehrter Herr ".......",
    vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Honda Kundenbetreuung gewandt haben.

    Wir haben Ihre Zeilen aufmerksam gelesen und haben uns in Ihrer Angelegenheit mit unserem Technik- Center in Verbindung gesetzt. Wie uns die Kollegen mitgeteilt haben, gibt es seit dem 25.03.2022 ein Rundschreiben an alle Honda Partner, dass die Dienste der Tank App und der Park App eingestellt wurden. Dies wurde aufgrund der Tatsache entschieden, dass immer mehr Benutzer diese Anwendungen von Drittanbietern nutzen. Dies hat den Hintergrund, dass die Fahrer auf Android Auto oder Apple Car- Play zurückgreifen.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen trotzdem weitergeholfen zu haben und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    Andreas "...."

    Honda Deutschland
    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
    Kundenbetreuung Automobile



    OK, dann nutze ich halt Android- Auto.


    Schöne heiße Zeit


    ditti

    Wenn ich die Probleme, die bei den CRVs der 5. Generation so auftreten, so bin ich doch recht froh, einen etwas älteren aus der 4. Generation mein Eigen nennen zu dürfen...

    Dazu merke ich an, dass mich der Mangel/ Fehler nicht grundlegend stört. Ich nutze das Honda- App-Center nicht, trotzdem sollte es funktionieren. Inzwischen nutze ich Android- Auto und da gibt es die Tank-App und die Park- App auch. Das ist besonders in Bordeaux hilfreich, weil auch hier Grünlinge darauf dringen, Autos aus dem Stadtbild zu verjagen.


    Santé


    ditti


    PS: Still ruht der See, was eine Antwort von Honda betrifft.

    Na, Sowas, heute meldete sich die Technik- Abteilung von Honda wieder, bedankt sich für meine Mail und fragt an, wie sie mir helfen kann. Ich habe natürlich auf die Mails vom 13.07. verwiesen, in der ich alle relevanten Angaben (inkl. FIN) geliefert habe. Im Moment komme ich mir vor wie der Buchbinder Wanninger...


    Ich berichte weiter...


    ditti

    Nun ja, die Kommunikation ist wohl eingeschlafen.

    Seit 13.07. keine Antwort mehr vom Technik- Team. Sollte das Problem für die "Spezialisten" unlösbar sein?


    Nächste Woche stochere ich mal nach!


    ditti