Offensichtlich ein bedauerlicher Einzelfall...
Beiträge von ditti1951
-
-
60200 km ohne gravierende Probleme.
Im Rahmen der 2. Inspektion wurde ein Update zur Stabilisierung des Display aufgespielt und bei der 3. Inspektion der Fahrersitz in der Lehne hinterfüttert. das leichte knarzen störte etwas. Das Problem war bei Honda bekannt, die hatten schon ein spezielles Teil zum Einfügen parat.
Ansonsten: "Im (Süd)Westen nichts Neues".
Santé
ditti
-
Endlich hat es mal geklappt mit dem Foto:
Der 6. Pokal für ökonomisches Fahren!
Champagner et Santé!
ditti
-
Moin, aus dem Süden,
versuch es mal hier: Bildschirmfoto vom 2022-09-25 10-11-10.png
leider ist die pdf zu groß um sie hochzuladen...
Ein Versuch ist es wert. Der Katalog hat mir auch bei Toyota/ LEXUS geholfen defekte Clips zu ersetzen.
Santé
ditti
-
...ist mir auch schon passiert, mit Tempomat nach einem Tunnelausgang...
Bremst und überlegt sich im Bruchteil einer Sekunde: ist nix und weiter...
Ich mache daher im Tunnel den Tempomaten aus, fertig!
Santé
ditti
-
Und was wurde bei dir genau gemacht?
Ich bin kein IT- Fachmann, ich weiß nur in Bordeaux wurde ein System- Update installiert.
Santé
ditti
-
Lange Zeit ist relativ.
Auf 25000km ist es bei mir genau 2mal aufgetreten.
2020 hatte ich etwa 16000 km. Jetzt 53000 km ohne Fehler...
Santé
ditti
-
Das Problem wurde bei mir Anfang 2020 in Bordeaux behoben, seitdem ist Ruhe.
Hoffentlich bleibt das so, auf lange Zeit.
Darauf ein Pastis, - Santé!
ditti
-
Hallo ditti, im HR-V Forum wird von Besitzern des HR-V Hybrid behauptet, der Verbrenner würde auch über 120 km/h und sogar bis zur Höchstgeschwindigkeit das Fahrzeug antreiben (auch ein CR-V Fahrer aus diesem Forum behauptet das). Dagegen habe ich zahlreiche Quellen, u.a. Infos von Hr. Yamamoto, Leiter Antriebsstrangentwicklung bei HONDA Europe, gefunden, die sagen, dass über 120 km/h ausschließlich der Hybrid Mode aktiv ist, d.h. E-Motor treibt die Räder, der Verbrenner treibt nur den Generator an. Die Höchstgeschwindigkeit ist somit durch die Drehzahl des E-Motors begrenzt (beim Jazz 13.300 rpm).
Was sagst du dazu als Hybridfahrer? Das i-MMD ist in Jazz, CR-V und HR-V ja prinzipiell gleich.
Das habe ich noch nicht festgestellt. Unbestritten ist, dass der Verbrenner zwischen ~60 km/h und ~85 km/h direkt antreibt. Bei höheren Geschwindigkeiten dreht zwar der Verbrenner stärker, weil er mehr Leistung produzieren muss. Deshalb ist auch ein reiner EV Modus ab ca 120 km/h nicht mehr möglich*, das wird auch im Display angezeigt. (Zu starke Leistungsanforderung....)
Grüsse
ditti
PS: *außer bergab mit Kuchenbrett auf dem Rücken
-
Verkaufe den wieder und beschaffe ein normales Fahrzeug. Wenn im Winter Strom gespahrt werden muss, dann kommt ein Ladeverbot für die Hybriden und ein Fahrverbot für die E Autos. Auf jeden Fall wenn die Politiker endlich mal lernen zu denken. Aber das ist wohl zu viel verlangt..
Ich habe in diesem Forum noch keinen so großen Blödsinn gelesen!
Fachlich wäre richtig gewesen sich erst einmal kundig zu machen, bevor man so einen Unsinn veröffentlicht.
Ansonsten gibt es hier schon die richtigen Antworten darauf gepostet.
Santé aus dem Süden
ditti