Beiträge von ditti1951

    Hab mir jetzt mal nach 4 Jahren den Luxus erlaubt und mein Auto einer Komplettaufbereitung zu unterziehen.
    Innen- und Außenpflege mit Politur und Lackversiegelung, Innenreinigung inclusive Dachhimmel, Polster, Kofferraum.
    Kostenpunkt 189 EUR; es funkelt und strahlt wie am Tage der Abholung im Juli 2015.


    Den Jazz polier ich selber, da perlt auch nix mehr ab; im Innenraum muss meine Gattin ran.

    ct200h_40.jpgSo ungefähr?
    Das war mein LEXUS CT200h bei der Aufbereitung in Baden- Baden, ein Freund aus Lexuszeiten hat mir einen Sonderpreis gemacht...
    ditti

    Der R20 in meinem CR-V ist nun sicher nicht übermäßig modern, aber zwischen Super (E5) und E10 merke ich absolut gar keinen Unterschied. Weder im Verbrauch, noch im Motorlauf. Egal ob von Shell, oder NoName.

    ...ich vergaß zu erwähnen, dass sich die E10- Brühe auf französische Produktion bezieht

    Hier in Frankreich fällt es mir leicht den Super plus zu tanken, weil der in der Regel nur 1-2 ct. teurer ist.
    Festgestellt habe ich ein besseres Ansprechverhalten und eine bessere Laufruhe.
    Da in F. seit letztem Juli nur noch 80 km/h auf D- Straßen und Landstraßen gestattet sind, macht sich das auch im Verbrauch bemerkbar. Der Zwang zum Cruisen lässt die Anzeige auf 5,2l einpendeln.
    Allerdings ist im Aquitaine in der Regel flaches Land, wo man "kullern" lassen kann.
    Überhaupt nicht tanken kann man mit modernen Motoren die Ökoplörre E10, die treibt den Verbrauch um wenigstens 1,5l/100km
    nach oben und bringt leistungsmäßig nix.



    ditti