Beiträge von ditti1951

*Mitgrummel*
    Ich hatte einen der ersten CR-V hybrid in D. (Ende Februar 2019). Nach Eingang des Steuerbescheides hatte ich Widerspruch eingelegt, der mit obiger Erklärung abgelehnt wurde.
    Hinterhältig ist/war auch die KfZ-Steuer Berechnung des Finanzministeriums, das bis weit in 2019 die NEFZ in ihrem Rechner vorhielt.

Grüsse aus dem Süden

ditti

Der Verbrauch des Wagen hat mich positiv überrascht. Die letzen Durchschnittsverbräuche laut BC waren 5,4l auf 819km (ein Viertel AB), 5,3l auf 837km, 5.5l auf 794km und 5,7l auf 726km. Allerdings fahre ich wenig AB, und wenn dann nicht über 120km/h, sondern Landstraße und Dörfer. Der Wagen braucht weniger als mein Diesel zuvor und die Reichweite ist dementsprechend höher. Ich habe mit mehr Verbrauch gerechnet. Toll.

Ich freu mich für Dich.
    Wenn Du weiterhin diesen Verbrauch anstrebst, solltest Du auf den Mäusezirkus nach dem Ausschalten des Fahrzeuges achten.
    Da wird der Verbrauch bewertet mit grünen Blättchen. Wenn die drei darunter befindlichen Balken gefüllt sind solltest Du Dich freuen, denn dann hast Du einen "Goldenen Pokal" in der Anzeige.
    Ich war beim ersten Mal so überrascht, dass ich nicht zum fotografieren gekommen bin.

Grüße aus dem Süden...

ditti

Ich fahre auch einen CR-V und es quietscht nix.
    Das liegt vielleicht daran, dass ich in einer Gegend wohne, in der viele Oliven (Bäume) wachsen.

Apropos: Oliven.... lässt sich das Quietschen eventuell mit etwas Öl oder Silikon beseitigen?

Salut et a votre Santé

(schnellweg....)

ditti

Da es kein Spaß war, hat es auch nichts gekostet. 8)
    Garantiefall (BJ 03.2019).

Das scheint die gleiche Charge wie bei meinem zu sein, früher hätte der Boss der Zulieferfirma Harakiri begangen, wenn sich herausgestellt hat, dass Murks im größeren Stil das Werk verlässt.

ditti

Eher ist es ein Werkstattproblem. Hätte die nicht die Möglichkeit, das Warnsystem auszuschalten, bis die Kamera kommt?

nein, denn diese Einstellungen sind Sicherheits- Systemrelevant und lassen sich nicht deaktivieren.
    Hat mein Freundlicher in Bordeaux versucht. Hat nix gebracht.

ditti

Hier in meinem Ortsumfeld erreiche ich so fast die Verbrauchsangaben des Herstellers, was ich noch nie jemals mit einem Auto zuvor geschafft habe...

Der "GÜLDENE POKAL" winkt...

ditti

#offtopic on
    Der liebe Ditti organisiert bitte ein Treffen bei sich zu Hause. Seine Investition hat mich da insperiert!
    #offtopic of

gucke: urlaub wie gott in frankreich
    Sind meine Freunde, die haben Ferienhäuser....

Ha, ein Treffen an der Dordogne, mit Ausfahrt nach Saint Emilión (25km) oder zum Chateau Monbazillac, (25km) dann Essen bei Xavier.

ich bin dabei...

ditti

Oooch,
    das ist doch kein Problem:
    Garmin- Express installieren,
    formatierten USB- Stick im Auto mit der Programmdatei bespielen,
    USB- Stick in den Rechner,
    Downloaden. (dauert beim ersten Mal bis zwei Stunden)
    dann im Auto einstecken und (am besten) während der Fahrt installieren.
    fertig. Hier bei Honda in Bordeaux 39€ gespart und hier :whistling: investiert.

ditti