Beiträge von ditti1951

    Das unterschreibe ich zu 100%!


    Santé


    ditti

    Natürlich wird im BC etwas "abgerundet", doch das ist bei anderen Modellen auch so. Trotzdem bin auch ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Wie ich schon oft (als erfahrener Hybridfahrer) schrieb, man muss sich auf den Hybridantrieb einlassen. Der zweite Pokal im Display gibt mir recht.


    Santé


    ditti

    Bei Mitsubishi können aktuell bereits einzelne Zellen der Batterie getauscht werden. Honda arbeitet nach Aussage zweier HH auch schon daran. Insofern sehe ich den Batteriecrash nicht ganz so düster.

    Die Diskussion gab es bei LEXUS auch, dort wurde schon vor knapp 10 Jahren angefangen beim GS450h einzelne Zellen zu tauschen, ohne dass später die Gesamtbatterie Leistungsverluste hatte.


    Santé


    ditti

    Den Totalausfall vom Display hatte ich bei meinem '15er HR-V. Damals wurde die komplette Einheit getauscht. Offenbar ein Fabrikationsmangel. Von der Technik dürften sich HR-V und CR-V- Navis (oder das Connect) nicht unterscheiden. Ich tippe auf Produktfehler.


    Santé


    ditti

    Heute auf der Autobahn hat das Auto vor mir Salz aufgewirbelt und der notbremsassistent griff kurz ein.. evtl liegt es auch an Verschmutzungen des radars

    Nicht nur bei Salz! Schneefall und aufgewirbelter Matsch haben die Strecke nach Andorra zum Geduldsspiel gemacht; die Kamera ist ständig zugepappt. Abhilfe hätte da eine eingebaute Sensorheizung bringen können.


    ditti

    Hallo ditti, mich würde interessieren, warum du Lexus den Rücken gekehrt hast. bzw. warum du den CR-V im Vergleich zum Lexus (z.B. NX 300h) vorgezogen hast.

    Bonsoir, nach Freiburg,

    dafür gab es einige Gründe, die auch mit meinem Umzug nach Südfrankreich 2015 zusammen hingen. Als Lastenesel war kein Lexus vorgesehen und die Gebrauchsspuren hätten am Ende den Wert stark gemindert. Dafür hatten wir den HRV 2015 gekauft, der erstaunlich viel Platz hatte. Außerdem hat sich der Kaufpreis mehr als halbiert. Zudem hat uns das aggressive Design nicht zugesagt, der Diabolo- Grill war für uns ein No-Go. Das Einzig positive was ich mitgenommen habe, war die Begeisterung für den Hybridantrieb, den ich im RX400h kennen gelernt habe. Natürlich ist der CR-V h technisch eine ganze Generation weiter.

    Den RX400 konnte man mit etwas über 7 Liter/100km fahren, den CR-V mit etwas über 5L.

    Natürlich war die Anmutung im Lexus edler, doch ich habe Honda auch schätzen gelernt.


    DSC_0009.jpg unser RX in der Nähe von Prades



    Santé



    ditti,

    der im Lexusownersclub nach wie vor Mitglied ist und dort noch fleißig mitliest.