Hallo ditti, mich würde interessieren, warum du Lexus den Rücken gekehrt hast. bzw. warum du den CR-V im Vergleich zum Lexus (z.B. NX 300h) vorgezogen hast.
Bonsoir, nach Freiburg,
dafür gab es einige Gründe, die auch mit meinem Umzug nach Südfrankreich 2015 zusammen hingen. Als Lastenesel war kein Lexus vorgesehen und die Gebrauchsspuren hätten am Ende den Wert stark gemindert. Dafür hatten wir den HRV 2015 gekauft, der erstaunlich viel Platz hatte. Außerdem hat sich der Kaufpreis mehr als halbiert. Zudem hat uns das aggressive Design nicht zugesagt, der Diabolo- Grill war für uns ein No-Go. Das Einzig positive was ich mitgenommen habe, war die Begeisterung für den Hybridantrieb, den ich im RX400h kennen gelernt habe. Natürlich ist der CR-V h technisch eine ganze Generation weiter.
Den RX400 konnte man mit etwas über 7 Liter/100km fahren, den CR-V mit etwas über 5L.
Natürlich war die Anmutung im Lexus edler, doch ich habe Honda auch schätzen gelernt.
DSC_0009.jpg unser RX in der Nähe von Prades
Santé
ditti,
der im Lexusownersclub nach wie vor Mitglied ist und dort noch fleißig mitliest.