Beiträge von ditti1951

Ich frag mich trotzdem, warum man sich einen CR-V kaufen sollte, der nur in der Stadt sparsam zu fahren ist - auf der Autobahn braucht er auch keine hohe Geschwindigkeit, weil sonst der Spareffekt verpufft...

Denkt an die Zukunft, die hier schon Realität ist:

Autobahnen 130,

Route Nationale 90 (außer mit Mittelstreifen, dann 110),

Departements- und andere Straßen 80...

Ich kann hier ganz gut damit leben, zumal es kräftig an das Portemonnaie geht, wenn man (auch nur wenig) übertreibt.

Santé

ditti

Eine Empfehlung:

Bei moderaten Außentemperaturen beim Ausschalten des Hybriden die Heizung/ Lüftung aus! So kann man beim Starten vermeiden, dass der Verbrenner anspringt und man kann elektrisch aus dem Wohngebiet kullern, je nach Ladezustand mehr oder weniger weit. Das praktiziere ich seit langem und habe nur die Sitzheizung kurz in Betrieb.

santé

ditti

blackbird :

Die Erfahrungen bestätige ich voll und ganz, und wie immer wieder angeführt:

Man muss sich auf den Hybrid einlassen. Das beschert mir im Winter (Heizung soll ja laufen) knapp unter 6 Liter und in den restlichen 10 Monaten Verbräuche um die 5 Liter. Schon zweimal konnte ich den "Goldenen Pokal" im Display bewundern, der offensichtlich beim Nennverbrauch von 5,3 L. erscheint. Und da ist nicht schwer zu erreichen, zumindest bei uns im Dordogne- Tal. Übrigens:

Da wo man bergauf muss, geht's auch nach Hause wieder bergab.

Santé

ditti

Hm, hast Du schon mal die Threads von vorne gelesen? Da stehen sehr viele Tipps zum selbstständigen Updaten.

Ansonsten: Einfach den selbsterklärenden Anweisungen folgen, die im Fahrzeug erscheinen und die beim "GARMIN- EXPRESS" den Prozess begleiten. Stichworte: GARMIN-EXPRESS, HONDA- Connect,

Santé

ditti

So, 2. Inspektion und Rückruf Benzinpumpe erledigt. Nach reichlich 2,5 Stunden durfte ich meinen Dicken wieder in Empfang nehmen. Auf die "Kratzanlage" hatte ich verzichtet, aber das Innen- Staubsaugen habe ich genehmigt. Ohne Desinfektion der Klima, ohne Wechsel Innenraumfilter. (Das mache ich selbst). Komplett mit 5W30 Öl Summe 215€. Das erste Mal Inspektion übrigens in Frankreich. Super!

Santé

ditti

Benzinpumpe scheint ein markenübergreifendes Problem zu sein. Wie ich im Lexusownersclub las, (bin da noch Mitglied) gibt es auch dort für einige Modelle Rückrufe.

Erinnert mich an die TAKATA- Aibags.

Santé

ditti