Beiträge von ditti1951

Hm, hast Du schon mal die Threads von vorne gelesen? Da stehen sehr viele Tipps zum selbstständigen Updaten.

Ansonsten: Einfach den selbsterklärenden Anweisungen folgen, die im Fahrzeug erscheinen und die beim "GARMIN- EXPRESS" den Prozess begleiten. Stichworte: GARMIN-EXPRESS, HONDA- Connect,

Santé

ditti

So, 2. Inspektion und Rückruf Benzinpumpe erledigt. Nach reichlich 2,5 Stunden durfte ich meinen Dicken wieder in Empfang nehmen. Auf die "Kratzanlage" hatte ich verzichtet, aber das Innen- Staubsaugen habe ich genehmigt. Ohne Desinfektion der Klima, ohne Wechsel Innenraumfilter. (Das mache ich selbst). Komplett mit 5W30 Öl Summe 215€. Das erste Mal Inspektion übrigens in Frankreich. Super!

Santé

ditti

Benzinpumpe scheint ein markenübergreifendes Problem zu sein. Wie ich im Lexusownersclub las, (bin da noch Mitglied) gibt es auch dort für einige Modelle Rückrufe.

Erinnert mich an die TAKATA- Aibags.

Santé

ditti

Das unterschreibe ich zu 100%!

Santé

ditti

Natürlich wird im BC etwas "abgerundet", doch das ist bei anderen Modellen auch so. Trotzdem bin auch ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Wie ich schon oft (als erfahrener Hybridfahrer) schrieb, man muss sich auf den Hybridantrieb einlassen. Der zweite Pokal im Display gibt mir recht.

Santé

ditti

Bei Mitsubishi können aktuell bereits einzelne Zellen der Batterie getauscht werden. Honda arbeitet nach Aussage zweier HH auch schon daran. Insofern sehe ich den Batteriecrash nicht ganz so düster.

Die Diskussion gab es bei LEXUS auch, dort wurde schon vor knapp 10 Jahren angefangen beim GS450h einzelne Zellen zu tauschen, ohne dass später die Gesamtbatterie Leistungsverluste hatte.

Santé

ditti