Beiträge von ditti1951

... Ditti hatte neben dem 5er und dem ZRV auch einen Lexus Hybrid. So viel leiser? Würde ich gerne mal wissen.

Ja, angefangen habe ich mit dem RX400h, der war leiser, ja, - allerdings werkelte da ein Reihen-6-Zylindermotor.

Und die Laufruhe ist bei Lexus ein Hersteller- Kriterium. Dann fuhr ich den damals kleinsten CT 200h, der war etwas lauter, weil 4-Zylinder für den schmaleren Geldbeutel ;). Sehr leise war, wie gesagt der 5er, den wir (auch) aufgrund positiver deutscher Bewertungen kauften. Der ZR-V ist uns auch leise genug in Ungarn, Österreich, Frankreich bei gutem Belag. :) Ich denke, es liegt auch viel am Reifen, in Verbindung mit dem Straßenzustand.

Santé

ditti

Du kannst über dein Auto-System auch noch weitere Navigationssysteme implementieren, um ganz sich zu gehen, TomTom usw.

Ich nutze mit Begeisterung die AmiGo- App, die sogar interaktiv funktioniert. Stau oder Blitzer melden? Kein Problem.

Da jeder eine Verkehrssituation melden kann (im Display) ist alles zeitnah aufgeführt.

Santé

ditti

Jetzt bin ich aber irritiert. Meinen CR-V Hybrid (5. Gen.) haben wir (auch) gekauft, weil die deutsche Auto- Presse den CR-V in den höchsten Tönen in Bezug auf die Innenraumgeräusche gelobt hat.

Wenn die Erfahrungen gezeigt haben, dass beim Vergleich kein Unterschied feststellbar war, bleibt nur das Resümee, dass sich die Dämmung bei der Gen. 6 verschlechtert hat.

Santé

ditti

Etwas über 5 Liter sind erreichbar, wenn man sich (auch als Anfänger) auf das Hybrid-System einlässt.

Ich bin am Wochenende 2068 km aus Ungarn an die Dordogne zurück gefahren und habe mit normalem Reisegepäck und zwei Personen 5,9 Liter/100km gebraucht. (Ungarn, Österreich, Schweiz, Frankreich = Tempolimit).

Hier im Alltag komme ich mit knapp unter 5 L. aus.

Santé

ditti

Ja, das ist nicht so schwer, nur Geduld muss man haben. Fahre den Hybrid, wie er gefahren werden will.

(Kein Tester im TV lässt sich auf ein Hybrid- Fahrzeug ein!)

Wenn du vorausschauend und nicht mit Vollgas fährst, dürften sich die Balken (beim Ausschalten) füllen. Wenn der dritte Balken gefüllt ist, erscheint unverhofft ein Pokal. Ich habe bei 7 Pokalen nur einmal geschafft, den zu fotografieren.

Ein Bild habe ich irgendwo in einem Thread eingestellt.

Ach hier:

Testfahrt/Verbrauch CR-V 5.Generation

Santé

ditti

PS: Lustig ist, dass nicht einmal mein Honda-Verkäufer von der Spielerei wusste.