Beiträge von 7bobo

    Wir sind mit dem Hybrid nach 20.000 Km immer noch sehr zufrieden. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich hier Kommentare lese, wo man den Hybrid mit dem Turbo oder mit dem Diesel CR-V vergleicht. Ich habe den Hybrid gekauft, weil ich bereit bin so zu fahren, wie man mit einem Hybrid fährt. Wenn ich jedoch einen Hybrid genauso fahren möchte, wie einen Diesel, oder den 1.5 Turbo, dann kaufe ich diese Varianten. Es ist möglich den Honda Hybrid auch auf dem Autobahn so zu fahren, dass er unter 6 Liter verbraucht (real Verbrauch, kein Boardcomputer), und obwohl sehr sparsam in der Stadt oder über Landstraßen fahren kann, kann man dort auch locker den Verbrauch über 7-8 Liter bringen. Es ist also meine Entscheidung wie viel der Hybrid letztendlich verbraucht.
    Laut oder nicht? Ja wenn der Motor Strom erzeugt kann laut werden, sonst hört man aber nichts. Es ist einfach eine andere Konzept und ich genieße jeden Kilometer mit dem CR-V.
    :thumbup:

    Also 6,2 statt 4,9 finde ich sehr fragwürdig. Ich fahre mein Hybrid seit März. Wir sind schon über 11.000 Km gefahren und die Abweichung von 0,5 Liter ist leider Tatsache. Das werde ich beim Inspektion ansprechen aber, 1,3 Liter Unterschied habe ich noch nie gehabt =O
    Übrigens ich habe mein Hybrid noch nicht so schnell gefahren. Zur Zeit genieße es mit max 130 zu cruisen . . . :)

    Hallo Nick,


    herzlich Willkommen. Ich habe auch von einem HRV gewechselt. Ob du was übersehen hast? Jain. ;)
    Der Hybrid hat noch 2 Elektromotoren und ein Batterie drin. Aus diesem Grund hast du im Kofferraum deutlich weniger "versteckte" Ablagen. Ich konnte die Werkzeugbox nicht herausnehmen. Aber ehrlich gesagt der Kofferraumvolumen ist für mich immer noch groß genug. Leider fehlen noch die Magic Seats . . .
    Mit dem Hybrid bin sehr zufrieden, aber es ist gut wenn man lernt, wie der Hybrid effektiv gefahren werden kann.

    Ich weiß es leider nicht. Mich stört es nicht. Ich dachte eigentlich, dass es lustiger wäre, wenn man den Ton verändern könnte, wie bei den Handys. Ich könnte den Titelsong von "Der Weißen Hai" gut vorstellen.... :D

    Ja der Motor Sound ist wirklich gewöhnungsbedürftig ;)
    Unser erste Fahrt führte in den Schwarzwald. Auf der Schwarzwaldhochstraße bergauf hat der Motor wirklich sehr laut "gehäult" um die Elektromotoren mit Strom versorgen zu können. Aber das war bis jetzt das einzige negative Erfahrung. Die Beschleunigung finde ich aber wirklich unschlagbar!!! :D

    Hallo Nocki!


    Es lohnt sich zu warten! Die Lieferzeiten sind abhängig von der Variante(Exe) und Frabe. Wo ich mich am Anfang Februar beim Händler erkundigt habe, waren noch alle Modelle innerhalb 3 Wochen lieferbar. Nur eine Woche später, wo wir unser Hybrid bestellt haben wurde uns als Auslieferungstermin Juni gesagt. Es existiert scheinbar eine große Interesse an Hybrid und wird viel bestellt. Dann kommen noch die Händler dazu (ich meine jetzt die wenigen großen Händler), wenn sie meinen, dass ein Modell erfolgreich sein könnte, dann bestellen sie auch mit. Letztendlich werden alle Bestellungen aus Europa in England zusammengeführt und von dort aus koordiniert. Aber vielleicht hast du Glück wie ich und bekommst dein Hybrid auch früher!