Der Honda CR-V (5. Generation) Bestell- und Wartesaal

  • Am Freitag war es endlich soweit! Die ersten paar 100 KM sind schon drin und ich bin sehr zufrieden!

    Tom


    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue 03/2019

    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Platinum White Pearl 07/2022

  • Glückwunsch an alle, die endlich in den Neuen einsteigen dürfen!
    Bei mir dauert es noch...
    CR-V (V) Hybrid Lifestyle 2WD Cosmic Blue --- bestellt:22.02.19.
    Der HH drückt die Daumen, dass es bis Ostern wird :) Hoffentlich hat er auch geheime PUSH-Knöpfe?!?!?!?
    Hmmm, 5 Wochen WARTEN habe ich jetzt weg.
    Am besten gar nicht so sehr dran denken - dann geht´s...

    HONDA hat mich als Kunde behalten:
    CR-V Hybrid, Lifestyle, Cosmic-Blue, Leder schwarz, FWD :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich setzte mich mal zu euch in den Wartesaal, mit viel Geduld im Gepäck. Am 21.02.2019 habe ich einen CR-V Hybrid Executive AWD in black-pearl bestellt
    und mir wurde die Lieferung in der 35. Kalenderwoche (Ende August) unverbindlich zugesagt.


    Ist schon seltsam, warum die Lieferzeiten so weit auseinander liegen.


    Ich hatte vor der Bestellung die Hoffnung, dass die Lieferung noch vor dem Sommerurlaub (Ende Juli) erfolgt. Somit müssen wir mit dem Auto meiner Frau (Toyota Yaris Hybrid) in den Urlaub fahren. Geht zwar auch, aber der CR-V hätte geringfügig mehr Platz und Komfort geboten.

  • Hallo Nocki!


    Es lohnt sich zu warten! Die Lieferzeiten sind abhängig von der Variante(Exe) und Frabe. Wo ich mich am Anfang Februar beim Händler erkundigt habe, waren noch alle Modelle innerhalb 3 Wochen lieferbar. Nur eine Woche später, wo wir unser Hybrid bestellt haben wurde uns als Auslieferungstermin Juni gesagt. Es existiert scheinbar eine große Interesse an Hybrid und wird viel bestellt. Dann kommen noch die Händler dazu (ich meine jetzt die wenigen großen Händler), wenn sie meinen, dass ein Modell erfolgreich sein könnte, dann bestellen sie auch mit. Letztendlich werden alle Bestellungen aus Europa in England zusammengeführt und von dort aus koordiniert. Aber vielleicht hast du Glück wie ich und bekommst dein Hybrid auch früher!

    Tom


    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue 03/2019

    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Platinum White Pearl 07/2022

  • Hallo ,
    gestern war es dann endlich soweit...Auto ist da ... :)
    Auto fährt sich super , bin bis jetzt sehr zufrieden , weitere Infos folgen ....

    Honda C-RV Hybrid Executive
    Modern Steel Metallic + Zierleisten in Silber

  • Hallo Nocki


    Willkommen unter den Wartenden. :) Ich habe am 26.02.19 den CR-V Exe in Blau bestellt und wurde auch auf August vertröstet, aber wie schon Tom schrieb: das Warten lohnt sich. :D


    Gruß
    Strom

  • Sooo, war gestern beim HH.
    Bis Ostern wird das "Nüscht". :/
    Jetzt könnt´ es Mitte / Ende Mai werden. :?:
    Zur Erinnerung. Bestellung war 22.02.2019.


    Nach allem, was ich hier so lese: Ich rechne mal mit Mitte Juni?
    Wäre auch nicht so schimm:
    Jetzt freue ich mich halt auf den Urlaub Ende Mai - Juni...
    Und wenn ich wiederkomme gibt es ein neues Auto! ;)
    NIX als Vorfreude dieses Jahr :D Und die ist ja bekanntlich immer am schönsten :rolleyes:


    Ansonsten meinte mein HH gestern:
    Wer alles später als Februar bestellt hat, kann mit 5 Monate LZ rechnen.
    JETZT bestellt ... ´n halbes Jahr LZ- also Weihnachtsgeschenk gesichert.


    Mit dem CRV (2018/2019) und dann noch Hybrid hat HONDA richtig gute "Bömbchen" gelegt!!
    Ich habe ja vorab auch LANGE !! geschaut, "WER MEIN NÄCHSTER SEIN KÖNNTE".
    Und mal ganz ehrlich:
    Preis / Leistung / Zuverlässigkeit ist nun mal TOP!!
    Bei anderen Fabrikaten müsste ich mind. 10 - 15 Tsd. mehr zahlen!!


    Also, Wartezeit ist bei einem neuen Auto NICHTS neues - TAKE IT EASY :thumbup:

    HONDA hat mich als Kunde behalten:
    CR-V Hybrid, Lifestyle, Cosmic-Blue, Leder schwarz, FWD :thumbup: