Beiträge von Ein Bayer

    Hallo Diffi,


    Vielen Dank.


    Die Sitzheizung ist vorne wie hinten dreistufig.
    Läßt man die Sitzheizung vorne an, schaltet den Motor aus und startet neu, bleibt sie vorne an,.
    Hinten hingegen ist sie nach dem Neustart aus.


    Beste Grüße
    Stefan

    Mein CR V:
    Am 17.01.19 erblickte mein <3 CR V <3 das Licht der Welt als :!: Modell 1.5 AWD Executive :!: .




    Extras:


    • Schmutzfänger
    • Seitenschweller-Verkleidungen
    • Windabweiser
    • Gummi-Fußmatten
    • Bereifung: “Conti WinterContact™ TS 850 P”, 235/60 R 18 auf LM-Felge “Borbet Y crystal silver”
    • 5 Jahre Garantie


    A-IMG_0012.JPG




    Was hat sich bisher getan?

    • Ich habe mittlerweile 1460 km auf unterschiedlichen Autobahnen und Landstraßen zurückgelegt.
    • Heute habe ich das Motoröl wechseln lassen (Kosten 91,- €, Motoröl 5W 30), nicht weil es Honda vorschreibt sondern weil ich mir aus technischen Gründen die Notwendigkeit des Wechsel einbilde.



    Meine bisher gewonnenen Eindrücke möchte ich wie folgt zusammenfassen:




    :) Positiv:


    • Richtig angenehmes Fahrwerk, das Straßenunebenheiten und Querrillen hervorragend schluckt
    • Hochwertige Innenausstattung, nichts klappert oder vibriert
    • Sehr gute, langstreckentaugliche Sitze mit angenehmem, weichem Leder bezogen
    • Sehr leise Fahrgeräusche
    • Durchzugsstarker und bei meiner Fahrweise (eher cruisen und nicht rasen) sparsamer Benzinmotor mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,8 l/100 km
    • Hervorragende LED-Scheinwerfer mit sehr guter Leuchtkraft
    • Prima dosierbare Bremsen


    =O Negativ:


    • Motor lässt sich nur mit angezogener Handbremse starten
    • Sehr früh einsetzende Kraftstoffmangel-Warnleuchte. Der Wagen wurde insgesamt dreimal getankt:

      • 17.01.19 – Angegebene Reichweite 85 km – Tankmenge 43 Liter
      • 21.01.19 – Angegebene Reichweite 37 km – Tankmenge 48 Liter
      • 24.01.19 – Angegebene Reichweite 43 km – Tankmenge 48 Liter
      • Angesichts eines sowieso schon nicht üppigen Tankinhalts von 57 Liter ist mir die Tankwarnung zu sehr auf Sicherheit programmiert.
        Über die zu früh einsetzende Warnung habe ich heute mit dem Meister meines Honda-Händlers gesprochen.
      • Er bezeichnet dies als altes Honda-Problem. Das Ganze gipfelte beim Jazz in der Honda-Anordnung den Tank umzubauen.
    • Für einen „Bisher-Nicht-Honda-Fahrer“ sind die Menüstrukturen gewöhnungsbedürftig und so manche Konfigurationsmöglichkeit sehr schwer zu finden.



    :thumbup: Fazit:


    • Ich bin bisher mit meinem CR V super zufrieden.
    • Er ist für meine Bedürfnisse ein Klasse-Auto und bisher der beste Pkw den ich jemals gefahren habe.


    A-IMG_0010.JPGA-IMG_0013.JPGA-IMG_0011.JPG

    Ja, Julius - toll sieht er aus, Dein Neuer.
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt.


    Was mich überrascht, ist der Verbrauch, zumal der Wagen, wie Du sagst, eine Stunde im Stau verbrachte.
    Wie war der Federungskomfort auf Querfugen? Hart, weich, poltrig?
    Verarbeitung - Klappergeräusche wahrgenommen?


    Ich muss auf meinen auch noch ein bisschen warten. In KW 2 soll er beim Händler angeliefert werden ....
    1.5 /WD Executive, Modern Steel, Windabweiser, Seitenschwellerverkleidungen, Schmutzfänger



    LG Stefan

    Bin der gleichen Meinung. Fahre seit ewigen Zeiten Diesel und habe mich aufgrund der Diskussionen um Fahrverbote bewusst dagegen entschieden. Ich gehe von einem langlebigen und sparsamen Motor aus bei verhaltener Fahrweise. Privat fahre ich kaum schneller als 140 km/h und gleite lieber bequem dahin.

    Ich habe meinen Händler auf das angebliche Ölproblem angesprochen. Er meinte, dass es das Problem nur beim Civic gab und dass ihm in Rahmen einer Produktschulung gesagt worden wäre, dass das Problem bei CRV,s, die für Europa bestimmt seien, durch eine andere Software, nicht vorkommen würde. Warten wirs halt einfach ab ....


    Bei diesem Modell gibt es einen Bezinpartikelfilter. Muss der Filter wie beim DPF freigebrannt werden oder funktioniert das System auf andere Weise?

    Habe etwa 16 % Preisnachlass und die Inzahlungnahme meines Nissan Qashqai zum Schwacke-Preis erhalten.
    Honda CRV, modern steil, Executive - Liefertermin 3. KW 2019


    Dazu Schmutzfänger vorne und hinten, Seitenschwellerverkleidung und Windabweiser an den Türen - nur Materialpreis, keine Montagekosten. Gummifußmatten zusätzlich kostenlos