Beiträge von Ein Bayer

    Man kann das regeln.


    ABER: Seit einem Connect-Update funktioniert die Lautstärke des Navis bei meinem Wagen auch nicht mehr. Wie meine Vorredner beschrieben haben, versteht man die Stimme nicht mehr. Und das obwohl die Navilautstärke auf max. steht. Scheint sich um einen Programmierfehler zu handeln.


    Ich werden morgen den freundlichen HH kontaktieren.

    Ich habe auch keine Probleme mit dem RDK.

    Ging bei meinem CRV ein einziges Mal an, weil der Honda pandemiebedingt über zwei Monate nicht bewegt wurde ....

    Ich fahre mit 2,4 bar Druck vorne und hinten.

    Auf dem Aufkleber im Wagen wird ringsum 2,1 empfohlen.

    Also ich tanke immer randvoll - leben auf dem Land und Tanke ist 10 km entfernt. Unterschiede zwischen der BC-Anzeige und dem rechnerisch ermittelten Verbrauch bewegen sich höchstens bei 0,1 ltr..

    Ich führe hierüber Buch in der Spritmonitor-App.


    Off topic: Wie bekomme ich die Verbrauchsberechnung dieser App in mein Avantar?

    Meine Autohistorie sieht so aus;

    1. 1984 Fiat Uno 55 S

    2. 1986 Fiat Uno Turbo

    3. 1989 Toyota Corolla XL

    4. 1991 Toyota Corolla GLI

    5. 1993 Toyota Corolla Liftback GLI

    6. 1996 Audi A4 TDI 90 PS gewandelt in

    7. 1997 Audi A4 TDI 110 PS

    8. 1999 Opel Vectra 2.0 Sport

    9. 2002 Opel Vectra DTI

    10. 2006 Opel Vectra DI Edition

    11. 2009 Opel Insignia Cosmo CDTI gewandelt in

    12. 2010 Opel Insignia Innovation CDTI

    13. 2015 Nissan Qashqai Diesel Tekno

    14. 2019 Honda CRV Executive

    Ein Bayer

    "Ich kann immer wieder nur sagen, dass der Wagen der beste SUV ist, den ich je hatte."


    Frage, welche Erfahrungen hast Du mit anderen Automarken gemacht ?

    Off topic:


    Da war ein VW Sharan. Neben der Dieselproblematik viele elektronische Mängel und Turboladerprobleme.

    Der eindeutig Schlechteste im Terzett.


    Nicht viel besser war ein Nissan Qashqai. Ist dreimal liegen geblieben wegen Batteriedefekten und fehlerhaften Kühlmittelleitungen.


    Toyota RAV 4 - zuverlässig aber deutlich schlechteres Fahrwerk (viel zu hart) und billigere Materialanmutung im Innenraum im Vergleich zum Honda.


    Außer Konkurrenz: Nissan Juke Nismo meiner Gattin. Der ist schnell, bisher mangelfrei (Alter 4 Jahre) und sehr zuverlässig.