Beiträge von Ein Bayer

    Nach genau 2 Jahren hat mich das Wartungsintervallsystem zum 2. Service zum freundlichen HH gebeten.


    Es wurden Service A und B durchgeführt, zusätzlich der Pollenfilter getauscht. Daneben erhielt das Betriebssystem ein Update und die Navigationskarten wurden auf den aktuellen Stand gebracht.

    Auch der Rückruf wegen der Benzinpumpe wurde gemacht.


    Preis inkl. 0W20 Öl 243 Euronen.


    Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden

    Ich kann mich auf die Angabe des Durchschnittsverbrauchs verlassen, nicht aber auf die RRW. Ich tanke immer erst dann, wenn der Tank so gut wie leer ist. Angezeigt wird dann eine RRW je nach Zeitpunkt der Betankung von 20 - 60 km. In keinem Fall habe ich dann mehr als 51 Liter tanken können.

    Lt. Honda beträgt der Tankinhalt 57 Liter ...

    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und hab kein Problem mehr damit.?

    Mein CRV (EZ 01/2019) hat dieses Problem nicht. In "Normalzeiten", also Covid 19 außer Acht gelassen, fahre ich täglich zwei Mal 25 km. Der Ölstand bleibt auf konstantem Level. Auch stelle ich keinen abnormalen Geruch am Öldeckel fest.

    Meiner ist betroffen

    Jedoch kann lt. dem freundlichen HH die Aktion noch nicht durchgeführt werden, da weder Teile noch Werkzeuge aktuell vorhanden seien.

    Ich soll ein offizielles Anschreiben von Honda abwarten und mich dann wieder melden.

    Ich habe die Garantieverlängerung auch gekauft für 379 Euro. Hatte ich, wo angeboten, bei allen Autos. Ich fühle mich dadurch einfach sicherer. Hinzu kam, dass ich mit meinem letzten Wagen, einem Nissan Qashqai, dauernd irgendwelche Probleme hatte und froh war die Garantie abgeschlossen zu haben..Bisher hatte ich mit meinem CRV keinerlei Probleme und ich hoffe, dass das trotz der Garantieverlängerung für viele Jahre so bleibt. Der CRV ist ein klasse Wohlfühl-Cruise- Auto ...

    ... und wenn ich da einen Vergleich zur Schaltgetriebeversion ziehe,.scheint mir doch der Hybrid klar im Vorteil zu sein. Der Schalter braucht Drehzahlen - der Hybrid zieht, so nehme ich an,.deutlich besser aus dem Drehzahlkeller durch ....