Beiträge von Diffi

    Moin Jachiwo,
    habe die Blende von Ali. Der Händler hat im Moment keine mehr vorrätig. Evtl findest Du eine Alternative. Klicke Dich einfach mal auf der Seite AliExpress durch.
    Viel Spaß


    Viele Grüße Diffi

    Guten Morgen Jachiwo,


    ich habe an meinem IV-er diese vom Ali montiert. Ob die beim Hybrid paßt ??
    Nach einer Woche hatte ich kleine Rostflecken dran, da hatte ich reklamiert und nun hatte ich 2 Stück. Nun nach 6 Monaten habe ich immer noch die erste Blende dran, die Rostflecken sind nicht größer und mehr geworden. Nun ja, was will man für dieses Geld erwarten....


    Noch einen schönen Ostermontag, viele Grüße

    • Ich habe das geschrieben was mir die Händler gesagt haben. Und wenn du nach WLTP rechnest ist auch Toyota günstiger.

    So Freunde, nach meiner Probefahrt mit dem CR V Hybrid (siehe meinem Bericht) bin ich heute mal den Toyota RAV 4 Hybrid gefahren.
    Der Vergleich, der CR V ist besser gefedert (weicher), CR V liegt besser in der Hand.
    Den großen Unterschied machen die Hybrid Systeme. Hier merkt man schnell, dass Toyota die Nase vorn hat. Das rein elektrische fahren ist beim Toyota zwischen 50 und 60 Prozent. Hier muss Honda nachbessern. Spritverbrauch lag bei 4,9 l das sind knapp 2 l weniger wie beim Honda.
    Die Optik ist wie immer Geschmackssache und nicht relevant. Leider war der RAV 4 kein Allrad und somit der Verbrauch ein Richtwert zum CR V Hybrid Allrad.
    Allerdings fährt der Toyota mit A+ und Honda mit A dh. der CO2 Ausstoß beim CR V ist größer und somit ist er in der Steuer teurer. Beim Toyota RAV 4 2WD beträgt die Steuer 64 € beim CR V 2 WD beträgt sie 90 €
    Der Toyota ist definitiv sparsamer unterwegs und die Tankpausen liegen weiter auseinander.
    Fazit: bei den Hybriden ist noch viel Luft nach oben und im Moment fährt Toyota das bessere Prinzip.
    Die Hybriden sind im Stadtverkehr spitze und zeigen ihre Stärken. Auf der Reise in den Urlaub nimmt der Hybrid das selbe wie der normale Verbrenner.
    Also, wer warten kann sollte warten. Denn die Entwicklung geht ständig weiter, aber wie lange soll ich warten........ ?(
    Lasst euch nicht verrückt machen und verschenkt bitte nicht euren CR V
    Viele Grüße Diffi

    Also ich fahre seit 7 Jahren mit der Ebersbächer Standheizung. Hatte noch nie Probleme, sie funktioniert tadellos und ich bin sehr zufrieden. :thumbup:

    Ach lasst Euch nicht verrückt machen. Ihr müsst das bezahlen was Ihr unterschrieben habt. Nicht weniger und nicht mehr, egal was passiert.
    Zu was habt Ihr einen Kaufvertrag unterschrieben ??
    Bsp. Wenn ein Finanzierungsplan erstellt wurde, und der Betrag um 1000 € steigt, dann ist die Finanzierung geplatzt bzw nichtig.
    Das geht nicht, und ihr habt das Fahrzeug heute für diesen Preis gekauft und nicht morgen wenn der Preis höher ist.
    Und wer den höheren Preis an Euch weiter geben will, der ist ein Betrüger. Denn schließlich ist es ja nicht Eure Schuld wenn die Ware günstiger oder teurer geworden ist :thumbup:

    Beim 9 Gang Automatik ist aber Motor aus = Parkstellung.


    Das nimmt dir der Anlagenbetreiber bei Durchzugsanlagen aber übel.

    Blödsinn, schau mal ins Fahrerhandbuch........ lest ihr sowas überhaupt? Kein Wunder das einige Hersteller ihre Handbücher nur im Download zur Verfügung stellen, da sparen sie jede Menge Papier
    Da lob ich mir Honda, lese lieber im Buch :thumbup::thumbup:

    So heute habe ich auch eine Probefahrt mit dem CR V Hybrid gemacht. Gute 150 Km über Autobahn, Stadt und Landstraße. Gefahren bin ich normal und so wie ich in meinem 1.6 er Diesel fahre um gut zu vergleichen.
    Fazit:
    Super Auto, leise, Komfortabel und immer Power unter der Haube.
    Er ist etwas weicher gefedert wie der 1.6 er. Leistung ist prima, natürlich ist es kein Rennwagen aber die Leistung ist ausreichend um sich bequem und komfortabel fort zu bewegen. Bremsen, greifen bissiger wie beim 1.6 er.
    Verbrauch, im Schnitt laut BC genau 6,8 L. In der Stadt waren es 6,3 L plus Zuschlag auf der Autobahn mit ca 120 bis 140
    Somit ist dies kein Auto für Vertreter oder Vielfahrer. Hier ist der Diesel der Favorit. Aber wer nur 2, 3 mal in den Urlaub fährt für den passt der Wagen. Denn wenn man den Wagen auf der Autobahn bewegt, dann nimmt er nicht mehr wie der 1.5 er Benziner. Zu bedenken ist auch, dass wenn der Wagen ca 10 -15000 km gelaufen ist, dass der Spritverbrauch auch noch etwas nach unten geht.
    Von mir, klare Kaufentscheidung für Normalfahrer :thumbup: