Beiträge von Diffi

    Nimm die von Honda, warum?
    Weil diese zu 100 % passen und weil sie sich vorne verjüngen. Denn wenn du die selbe Breite hast wie hinten, dann hast du immer schmutzige Hosen nach dem aussteigen. Das ist nicht so prickelnd. Weiter hinten kannst du sie richtig belasten um evtl eine Dachbox zu beladen etc.
    Glaube mir, optisch sehen die Trittbretter schick aus, aber der Nutzen?
    Überlege es dir, ob du immer schmutzige Hosen möchtest oder gleich etwas mehr bezahlen und dafür saubere Hosen und Garantie :thumbup:

    • Super, vielen Dank Joewebb :thumbup:

    Dann werde ich mal meinen Scheibendurchmesser messen. Bin nach dem Prospekt gegangen und da steht, dass der Wagen 293 mm Scheiben hat.
    Aber man kennt es ja, dass es da immer wieder Abweichungen gibt.
    Vielen Dank nochmal :)

    Wer kann mir eine sichere Antwort geben.
    Ich benötige Bremsscheiben für die Vorderachse, OE Nummer: 45251-T1G-G01
    Diese Scheiben sollten einen Durchmesser von 293 mm haben. Doch unter dieser Teilenummer werden mir zum Teil auch Scheiben mit der Nummer 45251-T1E-G01 angeboten. Das heißt, der Unterschied ist das E , was bedeutet dieses? Die Scheiben von TRW haben die Nummer mit dem E, sind aber mit den anderen Scheiben identisch. Was bedeutet das E ? Ich denke, dass ich diese von TRW auch verbauen kann, oder liege ich da falsch?

    Wladi, auch ich habe die 2. Batterie. Nach gut 2,5 Jahren hatte ich auf Garantie eine neue bekommen. Start - Stop ist bei mir auch meistens abgeschaltet.
    Wenn die Batterie schwach ist , dann starte ich den Wagen mit der Powerbank. Geht Ruck Zuck und ist eine saubere Sache.
    So was habe ich. Habe aber ein älteres Model und Top zufrieden.


    Dino KRAFTPAKET 12V 400A Starthilfegerät 9000mAh (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Viele Grüße

    Wladi, du hast den selben Brillenhalter (rechte Sonnenblende) wie ich. Die Teile habe ich von Ali und sie sind jeden Cent wert. :thumbup:
    Wir waren jetzt wieder 1200 km on Tour bis auf 1200 m Höhe. Nachttemperatur 1 Grad. Da habe ich am Morgen die Standheizung gezündet und weiter ging es. Alles lief wie am Schnürchen.
    Einzig, dass die Batterie stärker sein könnte. Meine Alarmanlage (Cobra) zieht doch etwas Strom und wenn man 1 Woche nicht fährt oder nur Kurzstrecke dann ist die Batterie schnell am Ende. Aber das weiß man ja und es ist meckern auf hohem Niveau.


    Viele Grüße Diffi

    Hallo Rincewind 87,


    also ich weiß nicht was du für einen Bock hast. Einen 2,4 Exklusive gab es in Europa nicht. Das war dann ein 2,4 Executive.
    Dann ist dein Fahrzeug mit dieser Beleuchtung nicht für den deutschen Markt bestimmt gewesen. Hier solltest du beim Händler nochmal nachhaken. Evtl kann man ja alles umprogrammieren.
    Viel Erfolg :thumbup:

    Reinhard und Wladi, ich kann Euch nur Recht geben. Ich fahre auch den 1.6 er mit 9 Gang Automatik und bin voll zufrieden. Habe jetzt 59000 km runter und noch keine Probleme. Alles im grünen Bereich. Fahre mit dem Auto ganz normal, denn es ist ja kein Sportwagen.
    Das der Benziner zuverlässiger sein soll, dass weiß ich nicht. Man sollte sicher bedenken, dass der CR V mit Dieselmotor eine höhere Zulassungsstatistik hat und somit mehr Diesel wie Benziner unterwegs sind.
    Ich hatte vor meinem Diesel den CR V III als Benziner. Nach 65000 km (ohne Probleme) hatte ich ihn verkauft. Nun bin ich mit meinem CR V IV Diesel auf dem selben Weg. Somit kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich war und bin mit beiden Motoren zufrieden.
    So macht eben jeder seine Erfahrungen.

    Hallo Julius,


    ne ist klar das die Windabweiser von Honda besser sind :D
    denn jeder Händler lobt seine Ware, er will und muss ja auch verkaufen :thumbup:


    Ich hatte die Windabweiser von ClimAir am 3er und nun seit gut 3 Jahren auch am 4er dran. Ich kann über die Qualität und Haltbarkeit nix negatives sagen.
    Bin mit der Qualität, Passgenauigkeit und dem Preis sehr zufrieden. Ich habe sie in der Farbe Rauchgrau.