Beiträge von Diffi

    Ich transportiere meine Räder im Innenraum. Da habe ich mir den Minoura Vergo Excel (jap. Produkt) zugelegt. Ich transportiere 2 Rennräder oder 2 Trekkingräder. Das paßt alles ganz gut ,wenn man nur zu zweit unterwegs ist. Für`s Gepäck ist ebenfalls Platz.
    Der Träger wird nur in den Kofferraum gelegt, die Räder montiert und fertig. Spart Sprit,ist Diebstahlsicher und nicht der Witterung ausgesetzt. Die Hinterräder fixiere ich mit einem Klettband und so rutscht nix.

    Hallo Goldwing,


    deine Einstellungen sind völlig richtig. Das Gebläse arbeitet Stromsparend mit geringerer Leistung. Wurdest du das Gebläse oder die Temperatur geringer einstellen, dann ist die Leistung nochmal um einiges weniger.
    Die Anlauf- oder Integrationszeit nach dem Einschalten beträgt normalerweise mehrere Minuten, insbesondere, wenn der Motor mit vorgewärmt wird.
    Der Wirkungsgrad sinkt, da der Wasserkreislauf meistens schlecht isoliert ist.
    Ich hatte mir auch eine stärkere Leistung vorgestellt aber leider .....
    Die Heizung die im Benziner verbaut ist, ist die B5W SC und hat eine Heizleistung von 1500 bis 5000 W. Im Diesel arbeitet die D5W SC mit einer Heizleistung von 2400 bis 5000 W ( CR-V III ). Zum Vergleich, die Heizleistung im Jazz beträgt 1500 bis 4300 W und im Diesel 2400 bis 4300 W.
    Sollte die Heizleistung größer ausfallen, dann müssten andere Heizungen verbaut werden.
    Zur Info, der Verbrauch in einer Stunde Heizleistung liegt beim Benziner bei 0,20 bis 0,69 Liter. Beim Diesel sind es 0,27 bis 0,62 Liter.


    Viele Grüße

    Hallo Goldwing,


    ich habe den Vorgänger (CR-V 3) und denke, dass dieses Verhalten der Heizung völlig normal ist. Die Funktionsweise ist bei mir ebenfalls so, denn erst muß das Kühlwassersysem erwärmt werden, dann wird die Wäre an den Innenraum weitergegeben.


    `` Verbrennungsluft aus der Umgebung und Kraftstoff aus
    dem Fahrzeugtank werden in der Brennkammer vermischt
    und gezündet. Ein Wärmetauscher gibt die Wärmeenergie
    an das Kühlwassersystem des Wagens weiter.
    Anschließend wird die Wärme über den fahrzeugeigenen
    Wasser-Luft-Wärmetauscher und durch vorhandene
    Warmluftkanäle fein dosiert im Innenraum verteilt – nahezu
    geräuschfrei. Darüber hinaus sind Eberspächer Standheizungen
    spielend leicht zu bedienen – dafür sorgt das
    praktische EasyStart-Bedienelement. """"


    Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte, also kein Grund zur Beunruhigung ... :)


    Viele Grüße

    Laut I-net kann man die Kamera in 3 Positionen verstellen, dass erleichtert dann das Rückwärtsfahren. Auch ist eine Kamera im Spiegel montiert, so klappt der Spiegel nicht weg wenn man die Bordsteinkante sehen will. Dies wäre ein Vorteil, denn wenn das Spiegelglas vereist ist, klappt dieses nicht nach unten. Eine Kamera wäre dann die bessere Lösung.
    Na ja, warten wir mal ab.....
    Zuerst geht es am 31. zum Honda - Frühstück und da schaue ich mir das Honda Connect im Civic mal genauer an. Am 21.03. soll der CR-V dann vorgestellt werden....


    Viele Grüße Knut