Beiträge von Diffi

    Hallo Zusammen,


    also ich hatte keine Anschlußgarantie abgeschlossen, ich habe Vertrauen in meinen CRV. Und nun nach knapp 4 Jahren ist immer noch alles OK! Mit knapp 60 000 km immer noch die ersten Bremsbeläge etc. Außer der 3 Inspektionen ist nix am Auto passiert
    Wenn ihr einen Fernseher kauft, schließt ihr da eine Anschlußgarantie ab ?? Nein, man muß es ja nicht übertreiben ☺☺
    Aber es kann ja jeder machen wie er will, allzeit gute Fahrt......

    Glückwunsch auch von mir. Kann die Test's bestätigen. Werde ihn sicher auch bestellen, in Golden Brown Metallic. Muß aber erstmal sehen, wie ich meine 2012 er Exe mit Komplettausstattung verkaufen kann.
    Der Diesel mit dem 9 Stufengetriebe paßt ...


    Gruß Diffi

    Na gut, mir hatte die Alarmanlage den Diebstahl vom Auto verhindert. Ohne Alarmanlage wurde ich kein neues Auto mehr kaufen.
    Und der Felgenklau wird sicher von Region zu Region unterschiedlich sein.

    Ich hau mich weg, denkt ihr das heute noch Felgen geklaut werden ?? Das war mal.... Jetzt wird gleich der ganze Wagen geklaut, dies geht schneller und bringt mehr.
    Bei mir waren sie gescheitert, mein Knut hatte schön geknurt und so war dann nur das Türschloß zu ersetzen.
    Aber Felgen ?? Ne, dass macht heute kaum noch jemand ...


    Gruß Diffi

    Auch ich hatte mir gestern den neuen CR V angesehen. Bin auch mit dem neuen 1,6 er Diesel 110 km gefahren. Ich war begeistert. Der geht gut ab und ist nur etwas lauter bzw. klingt im Innenraum kerniger wie mein Benziner. Leider gibt es den Motor noch nicht mit der 9 Stufenautomatik, da ist man noch am werkeln... Die Automatik Version wird erst ca im August ausgeliefert, dann wird der Wagen nochmal getestet. Ich denke, dass ich mich dann für dieses Auto begeistern lasse. Nun heißt es weiter abwarten und Kinderkrankheiten heilen lassen ....

    Hallo Goldwing,


    na dann mal zum freundlichen und den Garantieanspruch nutzen ... :)


    Meine Batterie hat nur 47 AH. Es ist die Originalbatterie und da ich ja einen Benziner habe ist die Batterieleistung eben geringer wie beim Diesel.
    Wobei ich (wenn erforderlich) beim Batteriewechsel eine stärkere einbaue. Es gibt da paar Möglichkeiten um in der selben Größe paar AH mehr zu haben.


    Viele Grüße Diffi

    Hallo Goldwing,


    ich habe heute beim Honda Frühstück mal wegen der Standheizung nachgefragt und habe mich aufklären lassen.


    Es ist so wie wir es vermuten.


    Die Standheizung schaltet sich ein und bläst in einer hohen Gebläsestufe. Deshalb auf Hi und max. einstellen.
    Nach einer gewissen Zeit (abhängig von der eingestellten Laufzeit) schaltet das Gebläse zurück. Dies mus auch so sein, ansonsten wurde die Batterie (welche ja nur 47 Ah hat ) die Stromleistung nicht lange abgeben können und wäre leer ....


    Die Aussagen decken sich auch mit der Aussage von Gotsche.


    Also kein Grund zur Reklamation.


    Viele Grüße Diffi

    So Freunde,


    ich habe heute getestet und getestet und ....


    Ergebnis: Es ist so wie Goldwing schrieb, die warme Luft kommt immer mit der selben (kleinen) Einstellung aus den Ausströmern
    der Frontscheibe. Egal, auch wenn ich die größte Gebläsestufe gewählt habe.


    Vermutung: Die Luft wird nicht durch das elektr. Gebläse verteilt sondern nur durch die Kraft der Standheizung.


    Aber am Samstag bin ich beim freundlichen zum Frühstück, da werde ich dieses Problem mal ansprechen, evtl. weiß er mehr wie wir :D


    Viele Grüße

    Gut und verständlich erklärt , so ist es. Nur bei mir war es wohl anders verstanden worden...
    Das mit deinem Schalter zum manuellen einschalten der Hzg. ist schade. Bei mir funktioniert er aber ich nutze ihn selten, Regel alles mit der FB.
    Ich weiß auch nicht, ob Steckkontakte am Taster sind oder ob er verlötet ist.Aber du hast sicher noch Garantie, dann ab zum freundlichen...