Beiträge von Diffi

    Rückruf Takata Airbags



    Welche Modelle sind betroffen?



    ------ CR-V (Modelljahre 2002-2006) -------



    Der Austausch der relevanten Airbagteile wird für Sie kostenlos durchgeführt und dauert ca. 1-2 Stunden.

    Habe auch so einen mobilen Spannungsanzeiger in der Steckdose. Er zeigt 11,8 V beim Start an. Wenn ich fahre habe ich immer 13,8 bis 14,6 V je nachdem was an Verbrauchern mitläuft.
    Bei 10,3 V hilft dann nur die mobile Powerbank für den Start. Obwohl , so denke ich, dass der mobile Spannungsanzeiger nicht 100 prozentig ist.
    Viele Grüße

    Hainik, du bist aber lustig....


    Ich weiß das deine Batterie länger hält, wie deine Bremsen etc. halten ja alle länger...
    Nur wie jeder weiß, muß man immer eins und eins vergleichen. Das heißt, dass immer viele Faktoren eine Rolle spielen um die Standleistung eines Bauteil's zu erhöhen. Diese Faktoren allerdings werde ich hier nicht aufzählen, denn ich denke das diese allen bekannt sind...... :)

    So ihr Zweifler und Nörgler :D
    Nachdem mein Knut nun 3 Tage stand, die Temperaturen unter 0 sind hatte ich heute Morgen die Standheizung laufen. Danach setzte ich mich ins warme Auto und wollte starten.... Nichts ist passiert, beim 3. Startversuch kam nur noch ein Klack, dass war alles.......
    Also, dass mobile Kraftwerk an die Batterie geklemmt, Zündschlüssel gedreht und schwupps da lief er wieder der 2.0 Benziner. :P
    Super, dass es so gut geht hätte ich auch nicht erwartet, also Daumen hoch ich bin zufrieden. Und ja, ich weiß das ich meine Batterie ersetzen muß ist ja nun auch 4 Jahre alt.


    Viele Grüße Diffi

    Ja, dass habe ich auch gemacht. Reserverad umgedreht, Plastikwanne (vom 5er BMW) eingesetzt, Gewindestange verlängert und es paßt und klappert nix mehr.

    Habe beim Kauf in eine EXE investiert und spare mir das Kosten- und Zeitaufwendige basteln ......
    Der nächste möchte evtl. ein Panorama Dach nachrüsten..... :D:D:D:thumbup:

    Hallo Dirk,


    meine Frage: Wie lange hast du auf deinen 1.6 er gewartet??
    Ich habe meinen im Oktober bestellt und soll ihn Ende Januar bekommen.


    Grüß Diffi

    Also bei meinem CR V III ist das Kurvenlicht super. Hier lenken Motoren den Lichtkegel der Hauptscheinwerfer in die entsprechende Richtung. So denke ich, dass dies auch beim neuen Model funktioniert.
    Beim Abbiegelicht geht nur ein zusätzlicher Scheinwerfer an, Bsp. Hyundai i10 Dies ist jedoch bei allen Herstellern ein wenig anders, Nebelscheinwerfer etc beleuchten dann den Lenkeinschlag bzw die Beleuchtung beim abbiegen.

    Nochwas spricht gegen den 2,2 l.....
    Der DPF wurde beim neuen 1.6 Model weiter zum Motor gesetzt, dh der DPF sitzt jetzt gleich hinter dem Turbo und erreicht somit etwas schneller die Temperatur von ca 800 Grad und diese Temperatur wird für die Reinigung des DPF benötigt.


    Honda lernt ja auch dazu .... ;)


    Bei Problemen mit dem DPF, bitte mal zum Freundlichen und ein Update holen (betr. 1.6 er Model)
    Allerdings sollte man mit einem Diesel schon etwas weiter fahren und nicht nur zum Brötchen holen .... :/

    [Blockierte Grafik: http://www.automobil-produktio…ds/2015/01/honda-cr-v.jpg]
    Die nächste Generation des Honda CR-V (hier das aktuelle Modell) soll aus Kanada nach Europa exportiert werden – Bild: Honda
    Im Werk in Alliston, Ontario, wird die Produktionskapazität erheblich ausgebaut und soll laut IHS Automotive bis 2017 auf 457.000 Einheiten ansteigen.
    Ausschlaggebend für die Entscheidung waren laut einem Statement von Jerry Chenkin, CEO Honda Kanada, die Verhandlungen für ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada: “Das war der Katalysator für unsere Entscheidung”. Das CETA-Abkommen (Canada-European Union Comprehensive Economic an Trade Agreement) werde neue Möglichkeiten schaffen, qualitativ hochwertige Autos aus Kanada zu exportieren. Dadurch werde die globale Wettbewerbsfähigkeit Hondas größer. Das Werk Alliston ist ein Traditionssdtandort der Japaner, wichtigstes Modell dort ist der für Nordamerika produzierte Civic. Erst kürzlich ging in dem Werk das siebenmillionste Fahrzeug vom Band.
    Verbunden mit der Entscheidung, den nächsten CR-V aus Kanada nach Europa zu exportieren, ist die Implementierung der neuen CCA-Plattform. Auf dieser wird unter anderem ab Sommer 2015 der nächste Honda Civic gebaut, im Sommer 2016 folgt dann der CR-V. Laut IHS Automotive werden die beiden Modelle 70 Prozent des Gesamtvolumens der auf dieser Plattform produzierten Autos ausmachen. IHS rechnet damit, dass die jährliche Fahrzeugproduktion in Alliston von 393.007 Fahrzeugen im vergangenen Jahr auf 457.000 Einheiten im Jahr 2017 steigen wird. Das sind etwa 23 Prozent der gesamten Honda-Produktion in Nordamerika.
    Alle Beiträge zu den Stichwörtern Honda Fahrzeugproduktion
    Frank Volk