Beiträge von Diffi

    Ich erinnere mich auch noch an Einfahrvorschriften, die insgesamt über 5000 km liefen.Angefangen mit maximal 75 km/h im vierten Gang. Ab 1000 km dann Geschwindigkeit langsam steigern, bis du dann ab 5000 km Höchstgeschwindigkeit fahren"durftest".
    Daraus resultiert auch noch die 1000-km-Öl-wchsel-Vorschrift.


    Viele Grüße
    Axel

    So war es vor 30 Jahren, Leute wir leben im 21. Jahrhundert :thumbup:
    Nichts entwickelt sich schneller wie die Technik. Einfach den Wagen fahren und wenn erforderlich zur Inspektion. Alles andere ist schade um die Kohle !

    Hallo an alle Honda Piloten,


    ich möchte hier mal positiv über den 1.6 er schreiben. Ich glaube, dass es einige gibt bei denen der CR V auch so läuft wie am Schnürchen.
    Unser Urlaub ist nun schon seit gut 14 Tagen beendet. Mit dem CR V wurden 2700 Km abgespult und das zu einer Zeit wo es richtig heiß war. Wir sind von Deutschland nach Kroatien dann Slowenien und Österreich gefahren. Der Wagen lief und es gab keine Probleme. Der Verbrauch lag bei 6,1 l. Der Wagen war voll beladen und die Klima lief immer mit. Auf dem Heimweg hatten wir zu 70 % immer 36 Grad Außentemperatur. Es gab keine Probleme, die Klima hatte immer die eingestellte Temperatur gehalten. Die Sitze waren Top, es gab keine Probleme mit Rücken etc. Das Navi hat uns sicher durch diverse Orte geführt. Es gab weder einen Absturz noch irgendwelche anderen Probleme. Der Tempomat war auf 128 gesetzt und es war richtig angenehm im Auto. Ölverbrauch war 0, bezw habe ich nach der Tour den selben Ölstand wie am Start gehabt. Nun hat unserer Brauner schon knapp 58000 Km runter und ich hoffe, dass das gemütliche Reisen weiterhin so entspannt bleibt, ohne Probleme und Pannen.
    Ich wünsche Allen Piloten (die noch ihre Reise vor sich haben) gute und knitterfreie Fahrt, kommt Alle entspannt an Eurem Reiseziel an und sicher wieder nach Hause.
    Danke Honda für die Zuverlässigkeit, dass musste mal gesagt werden...


    Viele Grüße Diffi

    Ja so ist das, neues Auto und neue Problemchen.... Es ist wie bei allen Herstellern.
    Den richtigen Dauertest macht eben immer der Kunde. Aber ich bin mir sicher, beim Facelift gibt es dieses Problem nicht mehr, da kommen wieder andere Problemchen :)

    Ja klar, die beiden Schrauben angezogen und die Kontermuttern angezogen, fertig :thumbup: Habe sie ca 1/2 Jahr montiert ohne Probleme.


    ArcSign, warst Du zu langsam gefahren, dann wurde sie Dir während der Fahrt gestohlen? :thumbup:
    Sicher war sie zu lose montiert.....
    Viele Grüße