Beiträge von Diffi

    Dieses Phämomen hatte ich auch mal mit dem RE6 BiTurbo Diesel, allerdings Schalter, gehabt. Während einer längeren Fahrt hatte ich zweimal die Situation, dass ich an einer Einmündung / Kreuzung warten musste. Beim Anfahren kam das Auto dann zwei, drei Meter weit und plötzlich verweigerte es die Gasannahme. Faktisch auf der Kreuzung! Ein paar Augenblicke später - zum Glück - ging es wieder normal weiter.

    Ja so war es bei mir auch. Meistens bei kalten Temperaturen. Von 4 Klauenkupplungen hatte 2 andere Werte, waren etwas verstellt. Update drauf und nun funktioniert alles :thumbup:

    wieso bekommt ihr so hohe Rabatte.
    Bei mir in Ö Listenpreis 49150 Exe Platinum Weiß, und habe nicht mal 10% Rabatt bekommen.


    44500 mit allen möglichen Rabatten. Mir wurde gesagt neues Modell, neuer Motor Honda geht da nicht so weit runter mit dem Rabatten.


    (Überhaupt eine Frechheit wieso die Autos in Deutschland soviel günstiger sind)

    Hallo Blackbird,
    bei Euch in Österreich sind die Autos immer teurer, warum ? Wegen Eurer Steuer :)
    Der Käufer des Fahrzeuges bezahlt die NoVA beim Händler, dieser führt sie an das Finanzamt ab.
    Deshalb sind die Autos in Deutschland immer günstiger :thumbup:

    wie wir alle wissen Honda Werkstatt ersetzt bei Inspektionen unseren Pollenfilter und baut standardmässig einfachem Papierfilter ein.
    Habe schon bei der letzter Inspektion vor einem Jahr, mir den relativ neuen auf dem Markt Pollenfilter von Mann eingebaut und zwar:
    FreciousPlus
    ist schon ein Unterschied zum Standardpapierfilter, man richt sogar die Abgase nicht und den Allergiker erleichert besonders jetzt das Leben, kann ich euch echt empfehlen.
    Für meine Honda passt FP2358 Model.

    Den habe ich auch verbaut :):thumbup:

    Ja, dass hatte ich auch gemacht. Funktioniert ja und ist noch in Ordnung. Honda wird die Halter auch nicht jedes mal wechseln.
    Ist aber interessant mit diesen Ersatzteilen.
    Muss mir bei Gelegenheit mal die hinteren Bremsen anschauen, ob diese auch so aufgebaut sind. :)

    Blackbird? Du hast einen Hybrid bestellt? Wenn ja, hast du dich über den Wagen informiert? Probefahrt gemacht? Und dann, kurz nach dem Kauf diese Fragen...... liest du die Prospekte oder schaust du dir nur die Bilder an? Sagt dir Honda.de etwas?
    Oh man, dass sind die Leute von denen wir bei unseren Schulungen gewarnt werden....
    Nicht persönlich nehmen, aber von deiner Sorte gibt es reichlich.... X(

    Vielen Dank, nein meine Federn sehen noch etwas anders aus. Ist auch ein europäisches Fahrzeug, hatte es ja in Deutschland bestellt und gekauft. Die Aussage von den Werkstätten war, dass ich dieses Zubehör nur bei Honda bekomme. Auch liegt der Unterschied der Federn bei der Ausstattung.
    Na das kläre ich nächste Woche beim freundlichen :)


    Bremse .png


    So sieht es im verbauten Zustand aus, die Spange unten (über beide Klötzer) kommt auch noch von oben dran. Hatte ich so auch noch nicht gesehen, aber man lernt ja nie aus.