Beiträge von Feidl

    Mein Vater hat Leder, ich hab Stoff. Stoff find ich angenehmer. Leder ist natürlich einfacher zu reinigen.


    Man sitzt ja nicht nackt im Auto.

    Also es vor paar Wochen heiß war, bin ich mal oberkörperfrei gefahren mit dem Auto meines Vaters. War auf dem Leder nicht so toll. :/

    Nein, der Filterhalter ist aus Kunststoff.


    Ich brauche normalerweise auch keine Schlüssel oder sonstige Hilfsmittel. Einfach mit der Hand drehen.
    Und beim zudrehen dann eben drauf achten, was drauf steht. Da steht einen Nm Zahl drauf, weiß gerade nicht welche, aber sie ist nicht besonders groß. Also einfach nicht zu fest zu drehen. Dann braucht man beim nächsten Mal auch keinen Schlüssel.

    Ich denke, es ist eine Gefühlsfrage. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man sie nehmen und lebt vielleicht etwas sorgenfreier, gerade bei der ganze Elektronik usw. Andererseits ist das Risiko bei Honda recht gering, wenn auch nicht ausgeschlossen, dass etwas passieren kann.

    Macht die Elektronik bei Honda denn öfters Probleme (außer leere Batterie)?



    Meine ersten beiden Neuwagen waren Franzosen, für die ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte und bei beiden in Anspruch nehmen musste. Seitdem kaufe ich keinen Neuwagen ohne Garantieverlängerung, obwohl ich seitdem keine Probleme mehr hatte

    Das Problem war, dass es Franzosen waren. :D
    Das sagt halt wenig aus, ob sich Garantieverlängerung bei Honda lohnt.


    Ich möchte Autos, die zuverlässig sind und keine Probleme machen. Wenn ich ein solches habe, ist mir die Garantie egal.
    KIA bietet ja 7 Jahre Garantie. Ja toll, Bekannte haben sich öfter KIA geholt und ständig Probleme gehabt. (ist aber schon ein Weilchen her, kann sein, das heutige KIAs besser sind).

    Hatte ich bei meinem alten Auto schon mal. Blinker Relais hatte Wackelkontakt. Relais raus genommen und Kontakte gesäubert und leicht gebogen, so dass diese auch bei ruckeliger Fahrt Kontakt haben.

    Wer hätte noch vor 15 Jahren gedacht, dass ein solches Auto mit um die 6l Benzin überhaupt fahrbar wäre? Über 180PS, „Automatik“ ... mein Peugeot 206 hat mehr genommen.

    Die PS Zahl ist mehr oder weniger egal, es kommt vor allem auf die Fahrweise an. Über 180PS bringen wenig, wenn man sie nie ausnutzt, weil man ganze Zeit sparsam fährt.

    Natürlich hat CR-V gute Noten beim TÜV, sonst wäre ich nicht in diesem Forum, weil ich keinen CR-V fahren würde. ;)


    Bei ADAC Pannenstatistik ist Honda nicht ganz so gut, allerdings aus einem einzigen Grund: Batterie. Ansonsten auch top. (wobei teilweise nicht dargestellt, weil zu wenig Fälle)


    Und mal Zitat

    Zitat von ADAC Pannenstatistik

    Wer möglichst pannenfrei sein möchte mit einem Wagen in der unten Mittelklasse, sollte sich für ein Modell der deutschen Premiummarken Audi, BMW, Mercedes oder eines der folgenden Fahrzeuge entscheiden: Hyundai Tucscon, Mazda CX-5, Mitsubishi ASX, Skoda Rapid und VW Beetle.

    Die fett markierten sind genau die Fahrzeuge, die für mich Alternativen wären, wenn ich jetzt keinen CR-V hätte. :D