Beiträge von Feidl

    Das Statement in Bezug auf die Firmenwagen bezog sich auf die Tatsache, dass viele Firmen aus Steuergründen und Nachlassgründen einen PlugIn leasen oder kaufen, die Fahrer aber zu selten aufladen und daher relativ viel verbrauchen, da das Gewicht der Batterien ja mitgefahren werden muss.

    Das hat aber nichts mit dem Fahrprofil zu tun, sondern damit, dass die Fahrer i.d.R. "kostenlos" tanken können, aber selten kostenlos laden können.
    Eine Firma, die sich Ladesäulen hinstellt und die Fahrzeuge über nacht laden lässt, weil eben keine Privatnutztung der Dienstwagen, da hat Plug-in sehr wohl vorteile.

    Habe nach einem PlugIn meinen Verkäufer des Vertrauens gefragt, der hatte noch nichts davon gehört.

    PlugIn macht auch nur Sinn, wenn wirklich das Fahrprofil passt. Und es passt bei vielen Firmenwagen überhaupt nicht!

    Hab erstmal Zweifel, ob das mit den Fahrprofil so stimmt.
    Aber Honda ist als Firmenwagen sowieso jetzt auch nicht so gängig.

    Genauso wie bei Mitsubishi, aber die haben trotzdem seit Jahren mit ihrem Outlander einen Plug-in, und zwar einen sehr erfolgreichen. Der meist verkaufte Plug-in in Deutschland (sagen sie zumindest, auf Privatkäufer könnte es hinhauen). Und selbst das Autobauerland Baden-Württemberg hat sich für seinen Forst keine deutschen Karren besorgt, sondern 50 Outlander plug-ins in den Fuhrpark gestellt.


    Es wäre also sehr wohl clever, einen Plug-In raus zu bringen.

    Sie haben die Heizung beim Honda Händler einbauen lassen. Die Anleitung (neben der Kurzanleitung) haben sie aber (hab ich gerade vor mir liegen), allerdings ist das nur die allgemeine Einbauanweisung, nicht speziell für Honda.
    Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, diese nun abzufotografieren/zuscannen, da du die eventuell sowieso hast. Ich könnte noch Fotos vom Honda (unterboden) machen, wo man sieht, wo die Heizung hingebaut wurde.

    Eiswürfel ins Kühlwasser :D


    Also die Motorabdeckung kann ruhig ab. Ist nur für Geräuschdämmung und Aussehen da.
    Höhere Drehzahlen fahren (dadurch mehr Umlauf im Wasserkreislauf).
    Öfter Pausen machen, vor allem an warmen Tagen, dabei anfangs den Motor im Leerlauf weiter laufen lassen.
    Klimaanlage ausschalten, Heizung anschalten (Temperatur hoch drehen) wirkt defintiv auch gut, aber macht es für die Insassen unter Umständen unkomfortabel.


    Ansonsten sollte der Motor auch etwas höhere Temperaturen aushalten. Im Wasserkreislauf gibt es dann Druckanstieg, evt. könnten dadurch Undichtigkeiten zu Tage treten.

    Mein Vater hat Leder, ich hab Stoff. Stoff find ich angenehmer. Leder ist natürlich einfacher zu reinigen.


    Man sitzt ja nicht nackt im Auto.

    Also es vor paar Wochen heiß war, bin ich mal oberkörperfrei gefahren mit dem Auto meines Vaters. War auf dem Leder nicht so toll. :/

    Nein, der Filterhalter ist aus Kunststoff.


    Ich brauche normalerweise auch keine Schlüssel oder sonstige Hilfsmittel. Einfach mit der Hand drehen.
    Und beim zudrehen dann eben drauf achten, was drauf steht. Da steht einen Nm Zahl drauf, weiß gerade nicht welche, aber sie ist nicht besonders groß. Also einfach nicht zu fest zu drehen. Dann braucht man beim nächsten Mal auch keinen Schlüssel.