Beiträge von Feidl

    Wenn es Kofferraumabdeckung geben würde, wäre sie dran. Man kann sie auch unten im kofferraum anstecken, um sie aufgeräumt zu haben, aber auf den Foto sieht man, dass auch da nix ist. Und es passt eben wunderbar zur S-Variante, die als einzige keine Abdeckung hat, ebenso die nicht vorhandene Klimaautomatik, die es auch nur da gibt. (bzw. eben nicht gibt)
    Natürlich könnten in den USA die Ausstattungen leicht anders sein und heißen.


    Die Länge der Liste ist ziemlich nichtsagend ohne Vergleich. Vieles davon ist Serie, oder einfach gesetzlich vorgeschrieben. Außerdem ist die Liste teilweise falsch, da steht z.B. "Lautsprecher, Hochtöne", er hat aber keine extra Hochtöner. Die gabs (in Europa) auch erst ab der Elegancevariante.


    Die Motorvariante bringt einem wenig, wenn der ganze Rest nicht passt.

    Ersatzteile sind genauso zu besorgen wie für jeden anderen Honda CR-V darüber würde ich mir die kleinsten Sorgen machen.

    Auf vielen Seiten, wo man Ersatzteil bekommt, z.B. bei Atu.de oder kfzteile24 ist der Motor für den Honda CR-V gar nicht angegeben.




    Na wie es ausschaut ist es ein Mix aus Comfort-Ausstattung und Elegance

    Falsch, es scheint größtenteils die S-Variante zu sein, die billigste. Nur in der gab es keine Kofferraumabdeckung, keine Klimaautomatik, kein Bluetooth.



    Ja habe ich von Gasanlage umgestiegen auf Diesel und bin sehr gut zufrieden damit, auf das er lange läuft.

    Genau wie ich :D

    Importfahrzeug aus den USA. (Konsequenz: milen tacho, kleinere Seitenspiegel, keine Haifischflossenantenne, ...)
    Wenn die wenigen miles echt sind, dann vielleicht Standschäden.
    Schlechte Ausstattung, nicht mal Klimaautomatik oder Parksensoren. Auch fehlt offenbar die Kofferraumabdeckung.
    Für was die zwei zusätzlich eingebauten Schalter links neben dem Lenkrad sind, würde mich aber interessieren.
    Der 2,4 schluckt sicher einiges. Motorteile, wie Ölfilter, Luftfilter etc, dürften schwieriger zu finden sein. Kann aber sein, dass es die gleichen sind, wie beim 2.0. Würde ich aber auf jeden Fall vorher überprüfen.


    Und dafür fast 19.000€ hinlegen? Das nur, weil er wenig Kilometer hat, aber ansonsten alles mögliche schlechter?




    Mein letzter Civic war auch 4,5 Jahre alt und hatte erst 21tkm gelaufen und das als 2.2er Diesel.

    5000km pro Jahr ist aber ganz was anderes als 500km pro Jahr.

    Nope, sie ist nicht nur spielerei, sie bringt Vortrieb auf verschneiten oder vereisten Straßen, und auf nichtbefestigten Wegen. Klar, richtig geländegängig ist der CR-V leider nicht, aber sein Allrad ist mehr als nur Spielerei und für mich persönlich auch sehr sehr wichtig. Ohne Allrad kommt mir kein Auto mehr vor die Tür.

    Ich glaub nicht, dass das Video irgendwas relevantes aussagt. Völlig widersprüchliche Aussagen.


    Von allen Seiten hab ich gehört, dass mit ausgeschaltetem ESP besser funktionieren soll, was im Video nicht erkennbar ist.


    Und wieso schafft es der 4er nicht, rauszukommen, wenn nur die Vorderräder durchdrehen? Das bedeutet ja, dass dann hinten gar keine Kraft ankommt, also faktisch kein Allrad hat.
    Und als dann nur ein Vorderrad Bodenkontakt, schafft er es.

    Hallo, nachträglich auch von mir nochmal Willkommen.


    Die Bi-turbos können schon sehr sparsam sein, allerdings knallt die Automatik ordentlich rein, dann wars das mit dem geringen Verbrauch.



    - defekte Batterie nach etwa 3 Jahren, wobei die Fehlermeldungen einen Elektroniktotalausfall vermuten liesen (ein Systemfehler setzte das nächste System auch in den Fehlerzustand) -> aber auch hier wurde kostenfrei eine neue Batterie eingebaut

    Batterie scheint ein typisches Problem zu sein bei Honda. Ich hab bisher Glück gehabt, obwohl das Fahrzeug bei mir länger mal nur rumsteht.