Der CRV ist mein erster Hond und mein zweiter Honda. Der IVer überzeugte, wobei das Heck nicht so mein Geschmack war, der Ver begeistert mit seiner Hybridtechnick und sein Design gefällt mir besser. Bislang keine Probleme. Zudem gute Werkstatt und zivile Preise.
Beiträge von HeinzG
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...und hier wird auch im Flachland bei Frost Salzlösung auf die Straßen gebracht, auf ABs sowieso.
In den Papieren meines IVer stand ausdrücklich, dass nur Alufelgen anbegracht werden müssen.
Ich denke, das ist beim Ver ebenso.
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Hab aber auch nie verstanden, warum es Zeitgenossen gibt, die sich teure Alufelgen für Aussehen (sonst haben die wenig Sinn) zulegen, dann aber im Winter mit schwarzen Stahlfelgen ohne Zierkappen herumgurken... wenn Alu, dann auch im Winter. Aber unserer (zumindest der IVer) darf ja gar keine Stahlfelgen anziehen...
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Das hatte ich auch gedacht...aber der Meister war da skeptisch.
Das Problem ist wohl die scharfe Kante, der Übergang vom polierten Metall zum Schwarzlackerten, hier ist wohl das Problem, dass kleinste Beschädigungen und Läsuren unschöne Folgen verursachen können.
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Prima, freut mich. Unsere Flavia hat aber ähnliche Felgen mit polierter Metalloberfläche und die sind schon beim Vorbesitzer unterlaufen. Ich hatte ähnliche Probleme bei einer Phedra.
Klar, man könnte nun sagen, Lancia setzt minderwertige Felgen ein, aber das Risiko wollt ich beim CRV nicht eingehen und ich hasse es, wenn die Felgen an den Kanten diese Alueinläufe bekommen. Und unterm Strich kommen zwei Sätze Reifen nicht so viel teurer als Ganzjahresreifen, die auch nicht alles können.
Ich bin wohl auch einer der wenigen, der die Serienfelgen sehr schön findet...
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So, habe nun bei dem Reifenhändler meines Vertrauens, der erheblich preiswerter war als mein HH, einen Satz Borbet Y Felgen zusammen mit Nexen Winguard2 Winterreifen für knapp über 900 Euro (neu) erstanden, finde den Preis überaus konkurrenzfähig. Außerdem kann die Werkstatt (bei mir im Ort) auch noch einlagern.
Hier ist nahezu schneefreies Flachland, fahre die Winterpneus nur aus versicherungstechnischen Gründen, Ganzjahrereifen würde ich zwar in Erwägung ziehen, der HH riet aber von der Nutzung der Serienfelgen im Winter ab, das würde man nach einigen Jahren sehen.
Der Nexen wurde mir von mehreren Seiten als Preisleistungstipp empfohlen. Er fährt sich leise und komfortabel. Würde ich in bergigen Gebieten unterwegs sein, dann würde ich vlt einen höherwertigen Winterreifen in Betracht ziehen. Aber ich habe in meinem Autofahrerleben oft mit preiswerten Reifen erstaunlich gute Erfahrungen gesammelt. 20201120_151137_HDR.jpg20201120_151121_HDR.jpg
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Ich tanke auch E10 ohne signfikanten Mehrverbrauch.
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Habe innen Osram LEDs eingebaut, hell und gut, die billigeren Buchtbirnchen habe ich leider vergeblich gekauft. Außen habe ich nichts getauscht.
Die Rückleuchten (Fahr- und Bremslicht) sind LEDs.
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Klar wäre das clever, das würde ich sehr begrüßen.
Das Statement in Bezug auf die Firmenwagen bezog sich auf die Tatsache, dass viele Firmen aus Steuergründen und Nachlassgründen einen PlugIn leasen oder kaufen, die Fahrer aber zu selten aufladen und daher relativ viel verbrauchen, da das Gewicht der Batterien ja mitgefahren werden muss. Der Outlander ist nur sparsamer als der Hondahybrid, wenn das Fahrprofil passt, sonst nicht. Wenn du lange Strecken ohne Aufladen fährst, nimmt er sich doch einiges mehr an Treibstoff.
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Habe nach einem PlugIn meinen Verkäufer des Vertrauens gefragt, der hatte noch nichts davon gehört.
PlugIn macht auch nur Sinn, wenn wirklich das Fahrprofil passt. Und es passt bei vielen Firmenwagen überhaupt nicht!
Habe auch gerade keine gute Lademöglichkeit (mit günstigem selbst produziertem Strom) .Sehe ich also genauso!