Beiträge von HeinzG

    nicht ams, sondern Autobild.
    Und natürlich stützen die deutschen Zeitungen die deutschen Produkte, das war immer so...


    Es gibt aber auch wenige deutsche Hybrid SUVs...
    Der Outlander schneidet vor allem wegen seines Verbrauches schlecht ab. Den sollte man nur kaufen, wenn man in das Fahrprofil passt.


    Der Vorführwagen meines Autohauses, CRV Hybrid Lifestyle, zeigte im Bordcomputer für die 533km lange letzte Tanketappe 6,1l an. Das ist gut.
    Finde ihn interessant.

    Ja, die Frage unterstütze ich. Bei mir wächst auch ein wenig die Unruhe, obwohl ich garantiemäßig gut abgesichert bin.
    Allerdings ruckt bei seit kurzem das AT beim Einlegen des 5. Ganges so merklich, dass es für mich einen Defekt anzeigt...habe am 12.3. einen Inspektionstermin, da bin ich ja mal gespannt...

    Genauso eine Diskussion wünsche ich mir hier!
    Auch ist wirklich interessant, wie die Realverbräuche sind.
    Ist der 1,5er nicht auch ein sparsames Auto? Speziell bei defensivem Fahren (wie bei mir)?
    Hat der Turbolader beim (kleinen) Benziner neben dem Drehmomentvorteil nicht gewaltige Nachteile (Haltbarkeit)?
    Bitte mehr Meinungen!
    Interessant!

    Ich fahre ja momentan den IVer Biturbo Diesel Exe mit Automatik. Ich fahre sehr vorausschauend und defensiv und komme auf 6,5-6,8l Verbrauch mit Allrad und Automatik. Vorzüge des Wagens sind Fahrkomfort, Platzangebot, Ausstattung (Teilleder, Glasdach, Startknopf, el. Heckklappe) und Verbrauch. Nachteile sind Heckdesign, tw. Materialqualität, Innendesign (ein wenig).


    Wenn ich mit dem Gedanken spielte, einen Ver zu erwerben, rätselte ich ein wenig herum, ob ich mich für den Hybrid oder den Turbo entscheiden würde.


    Preislich vergleichbar sind ein 2WD Elegance Hybrid mit Automatik mit einem AWD Turbo Lifestyle mit Schaltung.
    Ausstattungsmäßig gewinnt also der Turbo, obwohl der Elegance auch schon schöne Nettigkeiten besitzt.


    Aber wie sieht es denn mit dem realen Verbrauch aus?
    Einen Hybrid würde ich defintiv lernen verbrauchsgünstig zu fahren.
    Andererseits lese ich hier im Spritmonitor von Forenusern beim Turbo auch eine 6,8 bei Verbrauch, was ich für Benziner sehr gut finde.


    Was wäre denn eure Entscheidung und warum?


    Fahrprofil: 22km zur Arbeit, zum größten Teil auf voller AB mit 110; bin ein gemäßigter, verbrauchsorientierter Fahrer. Umland dörflich flach mit Landstraßencharakter. Urlaubsfahrten mit dem PKW mir 2-4000km.
    Demnächst bestünde die Möglichkeit, einen PlugIn-Hybrid mit eigenem Solarstrom nachts zu laden, was den Mitsubishi Outlander interessant machen würde, aber beim Eintausch kommen mir die Tränen...

    Der CRV ist mein erster Honda und muss sich sehr, sehr anstrengen, die Qualität der Vorgänger zu erreichen, obwohl ich mir den Ärger vieler Honda-Fans zuziehen werde. Hyundai i40 ud i30 nicht schlechter. Mehrere Peugeots mit völlig zuverlässiger Technik und vor allem Motoren. Ganz zu schweigen von zwei Mercedes Modellen (190E und W124, jaja).
    Er läuft zuverlässig und komfortabel, preislich war er aber erst nach 10000 Euro Rabatt akzeptabel, Materialqualität durchschnittlich. Was den Motor anbelangt, warte ich ab, nachdem ich hier so viele Unkenrufe gehört habe. Nach rund 48000km steigt gerade der Verbrauch ein wenig, das AT-Getriebe ruckt beim Schalten in den 5. Gang, die Batterieanzeige ging heute an und warnte, dass die Start-Stop-Automatik nicht funktioniere, viele Kunststoffe, die mit Menschen in Berührung kommen, sind hart und angekratzt...nun ja...


    Wenn ich einen weiteren (der aktuelle CRV gefällt mir mittlerweile richtig gut) kaufe (Honda hat keine weiteren attraktiven Wagen für mich), dann auch über den Preis...und dann vermutlich ein Hybrid, weil der Benziner auch einen Turbo hat und nicht mehr produziert werden wird.


    Aber bei den Unkenrufen hier ohne Automatik...ich bin ein wenig desillusioniert...

    Exakt das war auch mein erster Gedanke. Habe genau das mehrfach bei meinem Lancia Phedra (Peugeot 807) vor dem Batterietod mehrfach erleben dürfen. Inklusive nicht mehr ausgehendem Abblendlicht und nicht mehr abschaltenden Radie (aber nicht gleichzeitig!).