Beiträge von Reinhard

    Sowas würde mich extrem nerven, aber vielleicht bist ja zu schnell den Höhenzug bergauf "gedüst" .............. :P


    Aber mal zum Vergleich, sowas macht meine 9-Gang-AT ähnlich, wenns steil abwärts geht; da dreht der Motor auch relativ weit hoch um das Fahrzeug offenbar abzubremsen.

    Ist bei meinem auch so, bei jedem Radwechsel kommen die von vorne nach hinten und umgekehrt. Gab noch nie Probleme beim TÜV, auch bei den drei Vorgängern nicht.


    Was allerdings passieren kann, so geschehen bei unserem Jazz, und wegen des Reifendruck-Kontrollsystems, dass beim Austausch eines einzelnen Reifens (wegen Plattfuß beispielsweise) sich das RDKS ständig meldet und am Display ne Meldung anzeigt, weil der neue Reifen (auch wenns das gleiche Fabrikat) ist, ein unwesentlich anderes Profil aufweist. Das finde ich den größten Stuss seit .................. sorry, diesen Gedankengang kann ich hier nicht hinschreiben. :S

    Das ist natürlich unschön, aber finanziell immer noch wesentlich günstiger als ne Neuanschaffung für weit über 40.000 EUR.

    Das Abrollgeräusch ist auch vom Reifenfabrikat abhängig. Ich bin ja jetzt einer von der 4er Generation, was aber mit den Reifen nix zu tun hat.


    Meine FALKEN Sommerreifen hört man überhaupt nicht und die Hankook fürn Winter rollen auch sehr leise.

    UND DU hattest doch recht! Ich habe es nicht intensiv genug gedrückt! Sie spricht wieder mit mir! :) Danke Dir nochmals für den Tipp! Honda wollte einen Werkstatt Termin machen. Was für eine Abzocke für ca. 7 Sekunden Lautstärkeregler drücken! Garmin interssiert es überhaupt nicht und verwaist auf den HH. Danke das Du mir damit so weiter geholfen hast!

    ?thumbnail=1 :thumbup:

    Danke für die Blumen, manchmal ist es so einfach. Ich als technisch so gut wie unfähiger Mensch freu mich, dass dir mein Rat geholfen hat. Und ganz ehrlich, als das System bei mir rumzickte, war es meine Frau, die die Idee mit dem Neustart hatte. :)


    Alles Gute weiterhin

    Bedeutungen: Sich leicht abfällig, mit zwinkerndem Auge über jemanden lustig machen, jemanden nicht ganz ernst gemeint leicht abfällig anmachen.


    Ja, er hat dich gemeint. Und die Frage "Was erzählst du hier" lässt sich so lesen

    Genau das meinte ich .......................


    Ich hab mich in der Vergangenheit nicht nur einmal unbeabsichtigt in der falschen CRV-Generation eingebracht, wie gesagt, das geht schnell wenn man nicht aufpasst.

    Ein Beinbruch ist es aber nicht und "frotzeln" muss man deswegen schon gar nicht.


    Und dann ist es auch wieder gut und ich zieh mich wieder zurück nach Generation 4, dahin wo ich hingehöre.

    Dein neuer CRV Gen 6 hat eine defekte Lichrmaschine?

    Der Hybrid hat sowas nicht.

    Was erzählst du hier?

    Der Kollege mit der Lichtmaschine hat vermutlich einen etwas älteren CR-V und keinen der 6. Generation.


    Für Neulinge in diesem Forum, die den Aufbau nicht kennen, ist es nicht sofort ersichtlich, wie man sein Anliegen in die "richtige" CRV-Generation einbringt. Deswegen muss man den Kollegen als mittlerweile "Fortgeschrittener" aber nicht gleich anfrotzeln.

    Der Thread gehört in die 3. Generation; für mich kein Problem aber die 6er-Fahrer sehen es nicht so gern - erfahrungsgemäß.


    By the way, so einen hatte ich von 2011 bis 2015 als Vorgänger mit der 5-Gang-Automatik.


    Guck mal ob du mit dem Handbuch klar kommst:

    Aus-Taste Für Automatische Leerlaufabschaltung - Honda CR-V Handbuch [Seite 8]
    Honda Cr-V Online-Anleitung: Aus-Taste Für Automatische Leerlaufabschaltung. * (S533) Schalthebel (S523, 528) Zubehörsteckdose (S280) Usb-Anschluss/-Anschlüsse…
    www.manualslib.de

    Wie ich jetzt gelesen habe, hast du einen C-RV der 4. Generation. Wir sind hier aber im Forum der 5. Generation (ab Baujahr 2018). Da war/ist dein Problem mit den Navi ein anderes als hier. Wir können unser jährliches Update ganz gut (über Garmin Express) selber am PC runterladen und im Auto über USB installieren, daß klappt eigentlich ohne Probleme. Bei der 4. Generation musste man das noch beim Honda Händler installieren lassen, oder?

    Nein, meines Wissens ging das auch selbst über USB-Stick. Großartig weite Strecken fahren wir nicht (mehr) und dann hab ich, wie erwähnt, den guten alten Atlas. Handy haben wir sowieso immer dabei und das Google Maps ist ein prima System und kostet nix, ist im Nu zum Einsatz bereit.