Beiträge von Reinhard

    Danke Reinhard, mal schauen was morgen aus auslesen des Fehlerspeicher ergibt. Habe mir die Beiträge mal durch gelesen, scheint ja evtl. ein Glühkerzen Problem zu sein.

    Das seltsame bei mir, ist nur das er sofort an Geschwindigkeit verliert und kein Gas mehr an nimmt.

    Bei meinem jetzigen CR-V, den ich seit mehr als 10 Jahren fahre, tauchte das Problem genau 2 x auf, einmal war es tatsächlich eine defekte Glühkerze 1, kürzlich war es ein defekter Sensor am Kat. Aufs Notprogramm schaltete es nicht.


    Allerdings war bei den beiden Vorgängern (gekauft in 2005 und 2010, beides Diesel) auch jeweils was mit einem für den Turbolader zuständigen Sensor. Hier tauchte das auch auf wie bei dir, nämlich beim stärkeren Beschleunigen bergauf. Allerdings konnte ich noch mit dem Rest der Motorleistung nach Hause fahren.


    Bin gespannt, was die bei deinem HH rausfinden am Fehlerspeicher.

    Bei meinem Fahrzeug wurde im Frühjahr die Batterie getauscht; allerdings hat es dem Radio nicht geschadet, für so kurze Zeit sollte da nix passieren und so wars auch. Ich hab auch überhaupt keinen Code fürs Radio; das war mal bei nem Vor-Vorgänger (gekauft in 2005) der Fall.

    Was mir mit der Zeit aufgefallen ist und was ich bisherher versucht habe zu überhören ist, wenn ich mit meinem CRV 6 Bergab fahre sagen wir mal ab 10% Gefälle als Bsp. und dass noch über eine längere Strecke noch dazu sehr kurvenreich und vielleicht noch 30 km/h, dass der Motor oder Getriebe ziemlich aufheult. Beim Schalter hätte ich ausgekuppelt und rollen lassen damit dass Geräusch verstummt. Geht leider nicht beim Automatik. Dieses Heulgeräusch war beim Vorgänger (5.Gen) noch extremer.

    Das macht meiner auch, dass er laut aufheult - mit der 9-Gang-ZF-Automatik.

    Also ich sitze sehr bequem in der 4. Generation, bißchen mehr Seitenhalt wäre nett.

    Me too; hab keine Probleme aufm Fahrersitz. Allerdings merke ich, dass nun nach 10 Jahren sich der Sitz (ich hab den immer ganz oben) nach jeder Fahrt bisschen nach unten gestellt ist - wie von Geisterhand. Aber damit kann ich leben; nachdem ich eingestiegen bin hoch mit dem Sitz und nach dem Starten die Start-/Stop-Automatik ausschalten. Und schon kanns losgehen.


    Da knarzt nix am Sitz, alles bestens. Offenbar sind die in England zusammengeschraubten stabiler als die von den Japanern und Chinesen. Mein Kampfgewicht liegt bei 88 kg - alles normal für europäische Verhältnisse.

    Jö. Seit 8 Jahren dabei.

    Da hab ich auch was dazu: Mein Dad war auch Lokführer, anfangs noch als Heizer auf Dampfloks, später dann als Lokführer; mein Bruder war auch bei der DB, fuhr fast alles, Inter-City und auch Güterverkehr, Rangierlok durfte er auch fahren.

    Wollt ich nur mal kurz loswerden - ach so, mich wollten sie 1973 nicht (mittlere Beamtenlaufbahn zur Ausbildung), Grund bisschen Übergewicht als Teenager - Pech gehabt oder auch Glück, wie mans sehen will.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Ist das nicht schön?

    Gschmacksach, wie man bei uns sagt; wenn dir das gefällt ist es doch in Ordnung wenn du dir das einbaust. Es muss anderen überhaupt nicht gefallen, ich persönlich würd es auch nicht haben wollen in meinem CR-V.

    Wir haben seit Jahren auch keinen Weihnachtsbaum mehr im Wohnzimmer stehen, allerdings blinkerts aufm Balkon weihnachtlich. Im Auto brauch ichs nicht, meine Frau in ihrem Jazz auch nicht.


    Soll jeder machen wie er mag, und wenns gefällt, dann ist auch das okay.