Beiträge von Reinhard

    Hab ichs doch gleich geahnt, dass das Fußpflege-Feeling von einer undichten Frontscheibe kommt. Hatte ich 1999 bei einem Skoda Octavia - allerdings durfte ich bereits in der Garantiezeit Fußbäder machen.


    Ich freu mich für dich und bin mir sehr sicher, der Fehler wurde bei deinem Auto endlich behoben mit der neuen Frontscheibe.

    Sicherlich wird das nicht auf ewig gratis bleiben. Das denke ich auch. Allerdings ist Strom in F generell günstiger als bei uns. Insofern wird es auch bei einer nicht kostenlosen Aufladung schon noch ok sein.

    Frankreich setzt auch weiterhin auf seine AKW - und wenn die kaputt sind und noch keine neuen gebaut sind, dann kaufen sie Strom halt günstig in Deutschland.

    Das soll jetzt bitte keine Diskussion über Energiepolitik in Gang setzen; sei dem Ditti der günstige Strom von Herzen gegönnt.

    Ein mal in der Woche zum Lidl, satte 3 km Strecke; wow - das nenn ich mal sparsam und Umwelt und Geldbeutel schonend.

    Da dürfte eine Tankfüllung, hochgerechnet, satte 4 Jahre reichen. Na dann weiterhin gute Einkäufe. 8)


    Und langsam aber sicher mal ne Tankstelle aufsuchen.

    Ich kenne einige, die nicht ganz dicht sind; handelt sich in dem Fall aber nicht um Autos. ;)


    Sorry für meinen kleinen Scherz am Rande, der aber inhaltlich, auf meinen Bekanntenkreis bezogen, durchaus der Wahrheit entspricht. :!:


    Aber ist doch schön, Legend-Storm , dass du dein Auto endlich trocken legen konntest, das freut mich sehr für dich; und nun die undichte(n) Stelle(n) suchen und finden.

    Mein Fahrzeug ist aus dem Jahre 2015, das Navi-Update wurde beim HH im Zuge aller Kundendienste kostenlos aufgespielt - aber nur innerhalb der ersten drei Jahre. Mit Ablauf der Werksgarantie war Schluss damit.

    Somit ist das Kartenmaterial bei mir auf Stand 2018.


    Es wurde beim HH in 2020 versucht, kostenpflichtig neue Kartendaten aufzuspielen, leider brach das gesamte System nach 4 Wochen ab, schwarzer Monitor - Ende Gelände. Der Werkstattmeister setzte den ganzen Kokolores zurück und nun bin ich wieder bei 2018. All das, was mein Navi nicht findet, findet Google Maps am Handy und das kostet NULL Euro.