Vielleicht geht Honda ja in sich nach Einführung der Trump´schen Zollorgie (auch gegen Japan) und kümmert sich wieder mehr um Kundschaft in Europa. Oder, und das ist mir nicht bekannt, produziert Honda alle in den USA verkauften Autos ausschließlich in den USA ?
Beiträge von Reinhard
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Hallo,
selbe Problem auch immer noch bei mir. Mittlerweile sagt mir mein Navigationssystem im Auto, daß die Karte veraltet ist und ich auf die neue Version aktualisieren soll, sehr witzig. Es soll wohl an Honda liegen, die Garmin die Freischaltung nicht bestätigen/bezahlen???
Honda verhält sich in Deutschland sehr zurückhaltend, bei meinen Honda Händler (Fugel) dominieren mittlerweile die Marken Kia und Suzuki, daß war mal ganz anders. Ich überlege ob ich die Marke verlasse und schaue mich bereits um (Kia Sportage, VW Tiguan, Hyundai Tucson).
den VW würde ich ausschließen, Kia und Hyundai sind sicherlich gute Alternativen. Bekannter von mir hat seit wenigen Monaten einen Toyota oder wars ein Mazda; der ist superzufrieden.
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Moin,
das Phänomen des "Hochdrehens ", also ein längeres Aufheulen nach Bergabfahrt bei bereits voll geladenem Akku hatte ich gestern das erste mal.
Ich bin bei uns einen Höhenzug (Ith) hochgedüst und natürlich auf der anderen Seite wieder runter (
). Alsbald war der Akku voll und plötzlich dreht der Motor hoch, als würde das "Gas hängen". Auf dem Rückweg der Route dann dasselbe. Diese Soundkulisse hatte ich noch nie
.Es hörte sich schon nach dem Verbrenner an - soll das wirklich Generator gewesen sein?
Die Sache beruhigte sich erst als es wieder etwas flacher wurde und ich Gas gegeben habe - bzw. auch bergab zwischendurch um es irgendwie zu testen/zu unterbrechen, was ja schon für den Generator als "Schuldigen" spricht und gegen den Verbrenner.
VG,
Holger
Sowas würde mich extrem nerven, aber vielleicht bist ja zu schnell den Höhenzug bergauf "gedüst" ..............

Aber mal zum Vergleich, sowas macht meine 9-Gang-AT ähnlich, wenns steil abwärts geht; da dreht der Motor auch relativ weit hoch um das Fahrzeug offenbar abzubremsen.
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Ist bei meinem auch so, bei jedem Radwechsel kommen die von vorne nach hinten und umgekehrt. Gab noch nie Probleme beim TÜV, auch bei den drei Vorgängern nicht.
Was allerdings passieren kann, so geschehen bei unserem Jazz, und wegen des Reifendruck-Kontrollsystems, dass beim Austausch eines einzelnen Reifens (wegen Plattfuß beispielsweise) sich das RDKS ständig meldet und am Display ne Meldung anzeigt, weil der neue Reifen (auch wenns das gleiche Fabrikat) ist, ein unwesentlich anderes Profil aufweist. Das finde ich den größten Stuss seit .................. sorry, diesen Gedankengang kann ich hier nicht hinschreiben.

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Hallo zusammen,
auch mich hat es getroffen mit meinem 2015er.
Nach 133000 km Ladeluftkühler undicht.
Es ging bei mir innerhalb 2 Wochen von kleinem Tropfen, zu Ölpfütze ca. 30cm Durchmesser.
Habe mit Wartung A B leider 1000 Euro bezahlt.
Viele Grüße
Das ist natürlich unschön, aber finanziell immer noch wesentlich günstiger als ne Neuanschaffung für weit über 40.000 EUR.
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Das Abrollgeräusch ist auch vom Reifenfabrikat abhängig. Ich bin ja jetzt einer von der 4er Generation, was aber mit den Reifen nix zu tun hat.
Meine FALKEN Sommerreifen hört man überhaupt nicht und die Hankook fürn Winter rollen auch sehr leise.
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UND DU hattest doch recht! Ich habe es nicht intensiv genug gedrückt! Sie spricht wieder mit mir!
Danke Dir nochmals für den Tipp! Honda wollte einen Werkstatt Termin machen. Was für eine Abzocke für ca. 7 Sekunden Lautstärkeregler drücken! Garmin interssiert es überhaupt nicht und verwaist auf den HH. Danke das Du mir damit so weiter geholfen hast!Danke für die Blumen, manchmal ist es so einfach. Ich als technisch so gut wie unfähiger Mensch freu mich, dass dir mein Rat geholfen hat. Und ganz ehrlich, als das System bei mir rumzickte, war es meine Frau, die die Idee mit dem Neustart hatte.

Alles Gute weiterhin
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Ohne Gewähr jetzt; hast das System mal neu gestartet ? Den Ein-/Ausschalter mindestens 5 Sekunden gedrückt halten, dann sollte ein Neustart erfolgen.
So ist das zumindest bei mir schon mal erfolgreich gewesen.
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Bedeutungen: Sich leicht abfällig, mit zwinkerndem Auge über jemanden lustig machen, jemanden nicht ganz ernst gemeint leicht abfällig anmachen.
Ja, er hat dich gemeint. Und die Frage "Was erzählst du hier" lässt sich so lesen
Genau das meinte ich .......................
Ich hab mich in der Vergangenheit nicht nur einmal unbeabsichtigt in der falschen CRV-Generation eingebracht, wie gesagt, das geht schnell wenn man nicht aufpasst.
Ein Beinbruch ist es aber nicht und "frotzeln" muss man deswegen schon gar nicht.
Und dann ist es auch wieder gut und ich zieh mich wieder zurück nach Generation 4, dahin wo ich hingehöre.
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Dein neuer CRV Gen 6 hat eine defekte Lichrmaschine?
Der Hybrid hat sowas nicht.
Was erzählst du hier?
Der Kollege mit der Lichtmaschine hat vermutlich einen etwas älteren CR-V und keinen der 6. Generation.
Für Neulinge in diesem Forum, die den Aufbau nicht kennen, ist es nicht sofort ersichtlich, wie man sein Anliegen in die "richtige" CRV-Generation einbringt. Deswegen muss man den Kollegen als mittlerweile "Fortgeschrittener" aber nicht gleich anfrotzeln.