Ja wieviele Händler soll ich abklappern, wenn selbst der Aftersales-Mann aus Frankfurt mir nach einer Probefahrt erzählt, dass sei von keinem Teil, welches später Schaden anrichten könnte ?
War auch 60 km weiter in Rödental bei Coburg bei einem Haupthändler; das selbe Ergebnis das da lautet "da ist nix" außer einem Schleif-/Mahlgeräusch, das ich halt tunlichst nicht überbewerten und ignorieren soll.
Das einzige, was ich noch machen könnte, ist nach Fürth zum ADAC-Prüfzentrum zu fahren und die entstehenden Kosten erstmal zu schlucken in der Hoffnung, dass die da was raushören.
Musste die schon mal mit Erfolg in Anspruch nehmen, als die Skoda-Werkstatt (fuhr ich vor Honda bis 2003) sich seltenst dämlich anstellte.
Bevor alles den Bach runter geht, nehm ich spätestens im Frühjahr doch einen Rechtsanwalt in Anspruch.
Und da fällt mir grad ein, dass auch bei meinem Vorgänger mit der 5-Gang-Automatik nach ein paar Monaten das Getriebe getauscht wurde;
beim Einlegen des Rückwärtsgang hat das gescheppert und das ganze Fahrzeug hat gewackelt. Auch das war damals eine Zumutung (war in 2011).
Werde nicht locker lassen, das ist Fakt. Es nervt halt ohne Ende.