Ich hätte gerne Warp-Antrieb ................... , für längere Fahrten.
Beiträge von Reinhard
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Nein, habe ich nicht geschaut.
Aber ich werde demnächst mal bei Honda vorbei schauen und das mal prüfen lassen.
Nochmals danke, vielleicht isses das ja. -
Danke dir schon mal für die Info, Julius.
Getriebeöl wurde aber schon gewechselt und zwar auf Garantie im Zuge der Beseitigung der Geräuschproblematik am Antriebsstrang (Antriebswelle rechts und Winkeltrieb wurden getauscht).
Demnach müssten die ja zu wenig von dem Getriebeöl eingefüllt haben; seitdem bin ich höchstens 10.000 km gefahren. -
Das hab ich bei meinem auch schon bemerkt, allerdings wenn der Motor locker Betriebstemperatur hat.
Da willst mal schnell raus aus der Seitenstraße und es kommt zwei Sekunden lang NULL, Motor heult auf und erst dann gehts brachial vorwärts.
Kommt nicht immer vor und ich befürchte in der Werkstatt den Vorführeffekt - indem dort alles bei der Probefahrt bestens funktioniert. -
Tach zusammern,
nach jetzt knapp 2 Monaten und mehreren längeren Fahrten hat sich mein Eindruck vom obigen Beitrag leider bestätigt, das benannte Geräusch ist wieder da bzw. war nie richtig wegMerkwürdig ist allerdings, das das Geräusch jetzt unregelmäßig auftritt. Im Mai muss mein CRV zur HU und jährlichen Wartung, dann werde ich mal hören, was denn meine Werkstatt dazu sagt.
@ Reinhard
Wie schaut's denn bei Dir aus? Alles noch ruhig?
Exakt so isses; nix mehr zu hören von diesem Geräusch.
Vielleicht wäre es noch eine Idee, dass du mal dein Auto beim ADAC anschauen lässt, in so nem Prüfzentrum; gibt es in Franken zum Beispiel in Fürth.
Ist aber für dich bissl arg weit, klaro. So was gibt es aber sicher auch in deiner Ecke ganz oben.
Guckst du:
https://www.adac.de/der-adac/r…nik/pruefzentrum-hamburg/
Da löhnst ein paar Euros, aber vielleicht fällt denen was ein.
Bei mir wurden ja einige Teile ausgetauscht, Antriebswelle und Winkeltrieb; hier alles fein säuberlich beschrieben sogar mit Honda-Teilenummern.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und vielleicht isses ja doch noch woanders bei deinem CR-V. -
Stimmt schon, @Feidl, bei meinem CR-V merkt man es fast nicht; beim Jazz aber ist es enorm viel, was der mit eingeschaltetet Klima an Leistung verliert.
Zum Beschleunigen bei Bergauffahrt muss ich die Klima ausschalten, selbst kleiner Gang ist dann so gut wie nutzlos.
Aber wie gesagt, nur beim Jazz ist das so - fehlt halt der Turbo. -
Also, was zum Thema Klimaanlage mal was von einem ganz Dummen wie mir, der NULL Ahnung von Technik hat und sich auf gewisse Aussagen einfach verlassen muss.
Meine alte Werkstatt hat mir (bin ja schon stolzer Besitzer des vierten CR-V) vor langer Zeit schon mitgeteilt, dass außer Pollenfilter die Klimaanlage NICHT Bestandteil der vom
Intervallsystem angeforderten Kundendienste bzw. den notwendigen Wartungen ist. Somit habe ich beim Vorgänger zum jetzigen (2,2 Liter Diesel von 2010 bis 2015) ne Wartung durchführen
lassen, wobei die auch Kältemittel ergänzt haben damals. Der jetzige 1,6er Diesel kam noch in keinen Wartungsgenuss - also dessen Klimaanlage.Was ich halt sogar bei meinem CR-V bemerke UND sehr stark beim 100 PS-Jazz, das ist die Leistungsminderung bei eingeschalteter Anlage.
Das ist für mich Hauptgrund, warum ich die auslasse. -
Wie bei jedem anderen CR-V mit dem elektronischen Wartungsintervallsystem auch.
Da staunt man schon mal, wie häufig dieses System nen Werkstattbesuch verlangt, außer dem jährlichen "B".Mir passiert beim Getriebeölwechsel, der bereits bei Kilometerstand 26.000 angezeigt wurde nach etwa 2 Jahren.
Aber das wurde in diesem Forum ausführlich behandelt und hat explizit nix mit dem Hybrid zu tun. -
Mein Audi 100 2,3 E (C3) von 1989 fasste 80 Liter.
Bei einem damaligen Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern kam man damals damit schön weit.
Gefahren habe ich den von 1989 bis 1995; 5-Zylinder-Maschine, Acryllack, tolles Auto war das. -
Keine Ursache, sehr gerne, solange man beides rechtzeitig tut und nicht wartet bis der richtige Zeitpunkt überschritten wurde ............