Wenn es sich um einen Einzelfall handeln würde, tät Honda mMn nicht so rumeiern.
Ich schätze daher, die wollen für einige Schäden jetzt keinen Präzedenzfall erschaffen.
Bekäme ich in so einem Fall einen CRV als Ersatz seitens Honda angeboten, ich tät ihn nehmen.
Man kann nur hoffen, dass Honda sich seinen Ruf in Deutschland nicht zu arg ramponieren lassen möchte.
Ich könnte euch Geschichten erzählen von Ford und auch Audi ............ da schlackerst grad so mit den Ohren.
Seit 2003 CRV - 4 Stück an der Zahl; bei den Dieseln Lambda-Sonde und ein Steuerungsteil vom Turbolader jeweils auf Garantie, da ging auch das Motorsymbol an und der Motor auf Notlauf.
Und bei meinem jetzigen 1,6er halt das Ungemach mit dem Geräusch vom Winkeltrieb.
Aber wie gesagt, Ford stets mit sehr wenig Qualität (obwohl ich meine drei Capris geliebt habe als junger Bursche aber der Escort und der Scorpio 
), Audi von 1989 bis 1995 arrogant und frech und völlig überteuert.
Da lob ich mir meine CRV und die Jazz meiner Frau liefen und laufen eh ohne jegliches Problem.