Beiträge von Reinhard


    Macht man zwar normalerweise nicht, aber ich hole mal meinen Kommentar von letzten Dienstag wegen des defekten Navi hervor.
    Meine Honda-Werkstatt hat gestern ein Update aufgespielt, Kostenpunkt 60 EUR, und es funktioniert wieder wie neu.
    Heute gleich mal getestet und 100 km von meinem Wohnort bis zur Mainschleife in Volkach gedüst und wieder zurück - alles bestens.
    Hoffe stark, dass der Fehler nicht mehr auftritt.

    Mein erstes Auto, ein von der Deutschen Bundespost ausgemusterter VW Käfer mit Baujahr 1961, von mir erworben im November 1974. 30 PS, manueller Benzinhahn für Reserve, keine Tankanzeige,
    Tankgröße war glaube ich 30 Liter, Höchstgeschwindigkeit nach gefühlt 10 Minuten 120 km/h Tachoanschlag, Preis 450 Deutsche Mark.


    Ich hatte das Auto ein paar Tage als der Motor plötzlich nicht mehr ansprang.
    Ich bat meinem Kollegen, der mir das Auto verkauft und selbst einige Zeit gefahren hatte, um Rat.
    Der drehte den Benzinhahn im Fußraum auf Reserve und der Motor lief wieder.
    Allerdings brauchte das Auto mit meinen ersten Fahrversuchen und den montierten Spikes-Reifen (das war bis Ende 74 erlaubt) etwas über 20 Liter auf 100 Kilometer.
    In der Folge gab ich weniger Gas und der Spritverbrauch sank entsprechend ab.
    Das Tanken war immer wieder ein Erlebnis und ich lernte damals schon, rechtzeitig eine Tankstelle aufzusuchen.
    Der Tank befand sich vorne unter der Haube, bisschen am Auto "ruckeln", dann konnte man den Sprit auch sehen.


    Deswegen brauche ich auch heute noch keine Tankanzeige; man bekommt Gespür dafür, wann das Auto was zum Futtern braucht.
    Und ich beobachte intensiv die Dieselpreise und so tanke ich auch mal für 20 EUR; Zeit dafür habe ich genug und für mich ist es keine Last und war es auch noch nie.
    Gehört einfach zum Autofahren dazu, genau wie der tägliche Gang auf die Toilette - dem einen langt einmal, ein anderer sitzt häufiger.

    Man könnte ja auch, so wie früher bei den Dampfloks, einen Anhänger mit einem 500 Liter Benzintank hinterher schleppen.
    Den kann, so wie ich das hier mitkriege, sogar der Hybrid bedenkenlos ziehen und man hat Sprit ohne Ende.
    Aber Achtung, auch der Hänger muss irgendwann betankt werden; nicht ganz ungefährliche Situation. :D

    Hab vor einigen Tagen für 22 EUR Diesel gezapft; war grad so schön günstig und ein paar Liter haben reingepasst.
    So mach ich das, hab ja auch Zeit zum Tanken; weil ich nicht auf der Flucht bin sondern bereits im Vorruhestand.


    Und auf Urlaubsfahrten tanke ich nach Ankunft am Urlaubsort - 700 km schafft mein Diesel ganz locker ohne Tankstopp, und dann kriegt er frisches Futter - eventuell aber erst am Folgetag.



    Nicht böse sein auf mich, Kameraden .......... ;)

    Der bleibt auch OHNE Mängel, lieber @primax3.
    Dein Tövtöv hat sich das alles für die Garantiezeit aufgehoben, da bin ich mir sicher.
    Reifendruckwarnung - hast das System hoffentlich richtig initialsiert nach dem Aufziehen der Winterreifen ?

    Auch bei mir hat sich, trotz eines Updates im Juli 2018 noch knapp vor Ablauf der Werksgarantie, das Navi wiederholt verabschiedet, zuletzt am vergangenen Freitag.
    Das Display wird schwarz, manchmal kommt noch die Ansage, dass die Route neu berechnet würde, dann ist Feierabend mit navigieren.
    Es lässt sich zwar mit einigen Klimmzügen (unpraktisch wenn man alleine unterwegs ist) am Gerät wieder herstellen, bricht dann aber wieder ab.
    Komischerweise, auf dem Rückweg funktionierte es einwandfrei. Ob es mir sagen möchte, dass ich doch lieber zuhause bleibe ? :D


    Laut meiner .....neuen..... Honda-Werkstatt in Bamberg sagt Honda Deutschland zu dem Problem, das sei offenbar bekannt und das Update (Kosten für mich ca. 60 EUR laut dem Meister)
    wäre DIE Maßnahme zur Fehlerbehebung.


    Ich hoff´s. Wenn das nicht zuverlässig läuft krieg ich Stress und der ist nicht gut für mein Herz. ;(

    Für meinen Diesel (Daten siehe Signatur) zieht das Finanzamt jährlich 230 EUR für KfZ-Steuer ein.
    Es ist nun mal so, wenn die Benziner jetzt höher besteuert werden nach dem neuen Messverfahren.
    Mein Fahrzeug galt im Juli 2015 dank Abgasnorm Euro-6 auch als absolut sauber - und jetzt, keine 4 Jahre später ?????


    Jetzt durch die deutschen Automobilbaubescheißer und der politischen Hauruck-Aktionen mit diesen unausgegorenen E-Autos hat mein CR-V stark an Wert verloren und ich fühle mich intensivst über den Tisch gezogen.


    Keiner wird in Deutschland verschont - auch augenscheinlich nicht die, die sich jetzt in großer Panik, aber eigentlich ohne Not, einen Benziner zugelegt haben.


    Außerdem bin ich da ganz bei @HeinzG, denn bei dem nicht geringen Fahrzeugpreis für den neuen CR-V-Benzin-Turbo richtet die etwas höhere KfZ-Steuer doch keinen allzu großen Schaden an.