Alles anzeigenAuch bei mir hat sich, trotz eines Updates im Juli 2018 noch knapp vor Ablauf der Werksgarantie, das Navi wiederholt verabschiedet, zuletzt am vergangenen Freitag.
Das Display wird schwarz, manchmal kommt noch die Ansage, dass die Route neu berechnet würde, dann ist Feierabend mit navigieren.
Es lässt sich zwar mit einigen Klimmzügen (unpraktisch wenn man alleine unterwegs ist) am Gerät wieder herstellen, bricht dann aber wieder ab.
Komischerweise, auf dem Rückweg funktionierte es einwandfrei. Ob es mir sagen möchte, dass ich doch lieber zuhause bleibe ?
Laut meiner .....neuen..... Honda-Werkstatt in Bamberg sagt Honda Deutschland zu dem Problem, das sei offenbar bekannt und das Update (Kosten für mich ca. 60 EUR laut dem Meister)
wäre DIE Maßnahme zur Fehlerbehebung.
Ich hoff´s. Wenn das nicht zuverlässig läuft krieg ich Stress und der ist nicht gut für mein Herz.
![]()
Macht man zwar normalerweise nicht, aber ich hole mal meinen Kommentar von letzten Dienstag wegen des defekten Navi hervor.
Meine Honda-Werkstatt hat gestern ein Update aufgespielt, Kostenpunkt 60 EUR, und es funktioniert wieder wie neu.
Heute gleich mal getestet und 100 km von meinem Wohnort bis zur Mainschleife in Volkach gedüst und wieder zurück - alles bestens.
Hoffe stark, dass der Fehler nicht mehr auftritt.