Willkommen Andreas, schön dass Du da bist und vielen Dank für deine ausführliche CRV-Betrachtung.
Ich kann es nachvollziehen, und ich gebe hier erneut nur meine persönliche Meinung ab, es geht nix über einen Diesel. Wer den Hybriden mag oder gar den 1,5er Turbo-Benziner, warum nicht ?
Einen kompletten E-CRV könnte ich mir vorstellen, aber erst zu dem Zeitpunkt, an dem es genügend Ladestationen gibt und die Ladezeit 10 Minuten nicht überschreitet ....... und ich mit der Kiste 700 Kilometer ohne Ladestopp abspulen kann.
Meine 9-Gang-Automatik schaltet nach dem ersten Start auch bisschen ruckelig (jedoch nicht immer) und man hört auch mal das "Einrasten" des nächsten Ganges.
Bei leicht abschüssigen Terrain schaltet das Getriebe in einen kleinen Gang und bremst die Geschwindigkeit runter; ist bisschen lästig weil Gasgeben mit der Maßgabe, man könnte das Getriebe animieren, einen Gang höher zu schalten, bringt mal überhaupt nix außer eine Motorendrehzahl nah an 3000. Aber wenn alles "warm" ist schaltet das Getriebe wirklich butterweich.