Das erachte ich nicht als unnormal, denn auf Stellung D soll das Auto ja fahren; das ist bei meiner 9-Gang-AT nicht anders.
Beiträge von Reinhard
-
-
Ich glaube, da hast beim Kilometerstand von dei´m 2004 eine Null zu viel hinten angestellt.
Bei dem 2,2 Liter Diesel geb Acht, wie die 5-Gang-Automatik arbeitet; bei meinem Vorgänger 2,2er Diesel (EZL 2010) musste das Automatikgetriebe während der Garantiezeit getauscht werden,
weil es jedesmal gescheppert hat beim Einlegen des Rückwärtsganges.
Dann war da noch die Lambda-Sonde defekt und musste erneuert werden, das war aber noch in der Garantiezeit.
Im Winter nahm meiner gerne um die 10 Liter auf 100 Kilometer; im Sommer konnte man ihn bei gemächlicher Fahrweise mit ner 6 vorm Komma bewegen.Sonst fällt mir absolut nix ein was dich von einem Erwerb abhalten könnte, aber preislich würde ich durchaus noch bisschen verhandeln.
Bin gespannt, was die Forenkollegen für Ratschläge haben.
-
Steh jetzt voll am Schlauch; was ist denn auf dieser Taste links für ein Symbol drauf, damit der Scheibenwischer "enteist" wird ?
Dann gibt es bei meinem Auto rechts noch ne Taste, wo volle Kanne Luft auf die WSS geblasen wird, die aber wenn ich nicht total falsch liege, keine Warmluft ist.
Korrigiert mich, wenn ich das seit Juli 2015 nicht gerafft habe.
Oder volles Kommando zurück, ich hab nen 4er - klärt mich bitte trotzdem auf.
-
So schaut´s aus, @primax3.
Ich befürchte, dass in diesen Zeiten Sollbruchstellen in jedes Produkt eingebaut werden, welche eine längere Funktion bzw. Haltbarkeit verhindern.
Wie gesagt, die Augen vieler werden wohl noch viel größer werden, wenn weitere und wahrscheinlich teurere Verschleißteile das Ende ihrer voreingestellten Lebensdauer erreichen.
Und da isses unerheblich, welcher Automarke man sich verschrieben hat.
Okay, ein paar Hersteller auf diesem Erdball würde ich durchaus dauerhaft meiden, darunter auch einige aus Deutschland. -
Für 228€ muss das ja ne richtig gute sein...
Der Austausch war auch nicht umsonst.
Aber über den Batterietausch wurde an gleicher Stelle bereits vor längerer Zeit schon eine Diskussion geführt.
Der Preis für Batterie und deren Austausch erscheint mir daher zwar hoch aber nicht ungewöhnlich.
Es ist wie es ist und bevor mir die Karre nicht mehr anspringt ............
Bei mir muss das Zeug funktionieren, da ich nicht technik-affin bin; nützt mir alles nix.@ditti1951
Danke für den Tipp; aber ich fahre längere Strecken nicht mehr so oft.
Aber ein Ladegerät werde ich mir mal zulegen, das steht so gut wie fest. -
So Leute, der Meister meines HH hat gestern Nachmittag die Batteriespannung gemessen und die lag bei 75 %.
Ich stelle mich bei jeglicher Technik tatsächlich mehr als blöde an und habe mir für 228 EUR eine neue Batterie gegönnt, nicht die blaue Varta sondern eine schwarze Varta mit 70 Ah - das haben übrigens beide laut dem Meister.
Klar könnte ich mir mal ein Ladegerät zulegen, wäre auch gut für meine Motorrollerbatterie, die jedes Jahr im März eine Ladung Strom braucht vor Saisonbeginn.
Ich befürchte, die "richtig teuren" Ersatzteile werden noch ausgetauscht werden wollen, denn mein Brauner muss fahren fahren fahren. -
Danke euch für die vielfältigen Kommentare.
Nur bin ich weder technisch begabt und auch sonst nix technisches klebt an meinen Fingern.
So werde ich mich auf die Aussage des HH-Meisters verlassen müssen; allerdings werde ich keine neue Batterie mir zulegen, solange ich das mit ein paar Kilometern Autofahrt wieder beheben kann mit der Fehlermeldung.
Bin gespannt nachher, nachdem das Auto wieder 12 Stunden gestanden hat - in seiner Garage. -
Bin jetzt 40 km weit durch die fränkische Prärie gedüst und die Batterie ist soweit geladen dadurch, dass die Fehleranzeige verschwunden ist.
Werde morgen trotzdem mal beim Händler vorbei fahren und das prüfen lassen; im Sommer wär´s kein Problem denk ich, aber im Moment isses Nachts arschkalt.
Porzellan ist die Mutter der Vorsichtskiste - oder so ähnlich ........... -
Das ist mir schon bewusst, dass man eine schwächelnde Batterie durch das Fahren einer Strecke wieder aufladen kann.
Nur - ob es nach 4 1/2 Jahren nicht doch an der Zeit ist für einen Tausch ?Waren am Freitag letzter Woche 200 km mit dem Auto unterwegs; sonst fährt er halt eher 15 km am Stück in die Stadt, manchmal auch etwas weniger ins Nachbardorf.
Mal sehen, was morgen der Meister erzählt und ob er dem Teil noch Zeit gibt oder einen Tausch vorschlägt; ich vermute Letzteres.
Dann soll es halt so sein. -
Und wenn du denkst du hast das Glück .............
Gerade eben ploppt eine gelbe Anzeige im Display auf, dass das Automatische Abschaltsystem nicht dienstbereit ist und neben dran das Batteriesymbol.
Okay, es ist noch die erste Batterie und es ist derzeit relativ kalt draußen, das Fahrzeug und somit auch die Batterie ist von (EZL) 07/2015.Morgen fahr ich mal zum HH und lass die Batteriespannung messen; um einen Austausch werde ich wohl nicht rumkommen.
Der Werkstattmeister will mich heute auch noch zurück rufen.Über die Haltbarkeit der CR-V-Batterie wurde hier auch schon geschrieben und was bei deren Schwäche so alles passieren kann; dann raus mit dem Ding.