Beiträge von Reinhard

Ich hatte im Januar 2020 die Wahl zwischen der schwarzen und der blauen Varta.
    265 EUR für die Blaue war mir dann doch zu happig und laut Werkstattmeister hätte sie genau die 70 Ah wie die Schwarze, die mir 228 EUR aus dem Geldbeutel gesogen hat.

Der gemeine Deutsche ist halt leicht zu beeinflussen und das belege ich mit zwei Beispielen:

Die Abschaffung der AKW, deren Laufzeit erst verlängert wurde und dann wegen einer Naturkatastrophe im japanischen Fukushima ist das plötzlich alles Mist und es wird mit einem Salto-Mortale-Rückwärts die Abschaltung beschlossen.
    Einfach deswegen, weil in Deutschland ein großes Erdbeben bevorsteht welches einen Tsunami auslöst ?

Die deutsche Auto-Technologie "Dieselmotor", die jahrzehntelang das Aushängeschild war, ist plötzlich schmutzig und muss den Elektrofahrzeugen Platz machen.

Honda baut doch deswegen solche Motoren (oder besser HAT GEBAUT) wie den 1,6er Biturbo-Diesel, weil sie sonst die strengen Abgasnormen nicht hinkriegen;
    ich fand den 2,2 Liter Turbo auch sehr viel angenehmer und auch laufruhiger.

Mein Brauner hat jetzt 44.000 Kilometer auf der Uhr und wird im Juli 5 - ich mag ihn, er mich hoffentlich auch noch sehr lange.

Bin sehr gespannt, wie hoch die Reparaturkosten bei @Gabi ausfallen und wie hoch der Honda-Nachlass sein wird.

Ich leide durchaus mit @Gabi, ist doch gar kein Frage.

@busfahrer2 - und mit der Kirche habe ich schon lang nix mehr am Hut.
    Ich hoffe, dass Honda (auch wenn man keine Verpflichtung hat) vom hohen Ross runter steigt und sich angemessen an den Reparaturkosten beteiligt.

Es ist aber nun mal so ein Ding mit den Versicherungen.
    Kauf ich mir als Beispiel ein neues Auto und schließe nur eine Haftpflichtversicherung ab und fahre das Auto nach 14 Tagen gegen einen Baum, dann bleib ich auf den Kosten sitzen. Da hätte eine Vollkasko geholfen.

Was ist daran so schlimm, wenn ich an die Möglichkeit einer Anschlussgarantie erinnere, die die wichtigsten Teile des Fahrzeuges immerhin in den Jahren 4 und 5 abdeckt.

Ist nun mal meine Meinung, und trotzdem ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG MIT DEM KULANZANTRAG @Gabi.

Penetrant wie ich nun mal bin frag ich @Gabi trotzdem nochmal, warum sie keine Anschlussgarantie abgeschlossen hat ?

Ich finde es auch ne große Sauerei, dass Honda Deutschland sich so schäbig seinen deutschen Kunden gegenüber benimmt, aber die Anschlussgarantie hätte diesen Schaden abgedeckt.
    Ich versteh´s net so ganz.

Wenn´s dann nach 6 Jahren scheppert im Getriebe oder der 1,6er Diesel nimmer mag, dann wäre es wirklich blöd gewesen; ist aber nicht der Fall.

Offenbar gibt es das Wort "Kundenbindung" bei Honda Deutschland nicht.
    So ein Verhalten stufe ich persönlich als "böswillig" ein.

Aber @Gabi, warum hast du auf den Abschluss einer 2-jährigen Anschlussgarantie verzichtet ?
    Denn die wäre bei Motor- und auch Getriebeschäden eingesprungen; allerdings war die für dieses CR-V-Modell mit ca. 900 EUR nicht gerade billig.

Meine Frau und ich haben uns entschieden, dass wir unseren CRV wieder verkaufen werden. Wir kommen mit dem Geräusch des CVT Getriebes nicht klar. Werden einen CRV mit Schaltgetriebe holen oder vielleicht Mazda mit Wandler.

Da würde mich interessieren, wieviel Verlust dabei machen wirst bzw. gemacht hast.
    Verrätst es uns dann auch ?

Also gut, für den Ein- und Ausbau standen 0,3 Arbeiseinheiten zu Buche, in Euro-Währung netto 33 EUR (gerundet);
    die Batterie selbst (Artikel-Nr. 31500-TV2-E02) 160 EUR netto.
    Auf das Ganze die Mehrwertsteuer drauf addieren macht 228,41 EUR.

Ich mag das nicht selbst machen, weil ich mir es auch nicht zutraue und weil ich wirklich eine technische Null bin. *)
    Ich kenne mich aber ganz gut mit Energieabrechnung -Strom und Erdgas- aus; berufsbedingt, weil ich das vor meiner Rente 40 Jahre lang tun musste.

*) Technische Null heißt, dass in der 6. Klasse Hauptschule wir im Werkunterricht eine Windmühle bauen mussten.
    Dieses Windrad sollte sich auch drehen, meines drehte sich nicht, keinen Millimeter.
    Die Benötung war eine 4 - 5.
    I c h k a n n s o w a s e i n f a c h n i c h t. ;(