@Goldwing
Der Vorgänger Diesel mit der 2,2 Liter Maschine war ja auch eine tolle Kombination, aber der kleinere 1,6er ist doch nur aufgrund der immer verrückter werdenden europäischen Abgasvorschriften zur Welt gekommen.
Wobei ich auch bei den beiden CR-V Vorgängern mit diesem Motor Probleme mit dem Turbolader hatte, der jeweils bei starker Beschleunigung auf Notlauf ging - bei beiden !!!!!
Waren zwar keine Kapitalschäden an den Ladern aber trotzdem extremst ärgerlich und die Bedenken, dass es wieder passieren könnte, die waren immer da bei mir.
Ich glaube weniger, dass man sonst so hubraumschwache Diesel "erfunden" hätte, ohne die europäische Hysterie, schon gar keine mit 160 PS und nem Doppelturbo.
Ginge es nach mir und gesetzt den Fall ich hätte genug Kohle, dann wäre für mich ein 5 Liter Diesel mit 400 PS das Maß aller Dinge; aber niemals ein Benziner und 1000 %ig (!!) kein Stromer.
@primax3
Schön, dass´d bisschen runterfährst und du erkennst es ja, deiner läuft mittlerweile nach 2 Stehenbleibern, wobei die leere Batterie schon doof war; aber wer das Auto länger fährt weiß ja nun, dass nach 4 Jahren die Batterie-Alarmglocken anfangen zu läuten. Da hatte ich ja auch schon das fragwürdige Vergnügen zu horrenden Werkstattpreisen.