Ich habe die Start-/Stop-Automatik eigentlich direkt nach dem Start des Motors als allererstes ausgeschaltet.
Trotz erlag die meinige (also von mei´m CRV) auch nach 4 1/2 Jahren eines ganz natürlichen Todes.
Also nur an Start-Stop kanns dann auch nicht liegen.
Ich als technischer Depp vermute einfach, dass das Ding zu schwach ausgelegt ist - warum auch immer.
Beiträge von Reinhard
-
-
Mir wäre Hubraum auch lieber als noch so viele Turbos; gibt es aber leider nicht mehr für den kleinen Mann.
Mein Audi 100 2,3 E von 1989 mit 136 PS und 5 Zylindern, das war ein Superauto (okay, nicht wenn ich den Getriebeschaden berücksichtige), aber rein von der Motorleistung her.
Für damalige Verhältnisse war der sparsam, auf die 6 Jahre wo ich ihn gefahren habe lag der Verbrauch handermittelt bei 8,5 Liter.Schau ich auf die kleinen Benzin-Motörchen der aktuellen Generationen, wie sie heutzutage vertrieben werden, 0,9Liter Hubraum und 3 Zylinder - nee danke.
Da lob ich mir unseren Jazz mit 1,4 Liter und 100 PS; keine Rakete - aber er läuft - und vor allem, meine Frau liebt ihn. -
Die Argumente von @primax3 sind nicht von der Hand zu weisen.
Auch bei meinem HH in Bamberg ist absolut nix (mehr) los, Kundschaft scheint auszubleiben obwohl da nicht nur Honda-Modelle im Schauraum stehen; ist ein Mehrmarkenhaus wobei die Hauptstelle an anderer Stelle der Stadt sich befindet. Auch wenn der Hybrid ja ein tolles Auto sein mag, das war mein Brauner vor 5 Jahren angeblich auch gewesen - jetzt isser anscheinend nur noch Schrott weil Diesel.
Ob Hybrid oder 1,5er Turbo - sorry, die sind beide nix für mich. -
Werde es ausprobieren und hier Rückmeldung geben, danke @HeinzG.
-
Ich kann es mir nicht vorstellen, @HeinzG, werde mich aber mal schlau machen.
Vor meinem Garagentor bremst er auf jeden Fall nicht automatisch, denn ich muss sehr nah ran fahren, damit ich mit der Fernbedienung das Tor öffnen kann. Und von sich aus bleibt das Auto nicht stehen.
-
CTBA System betrifft doch diesen Notbrems-Assistenten, stimmt´s ?
Hat mein Brauner gar nicht, CTBA kann also bei mir nicht aufploppen nach dem Abgas-Update.
Gibt aber durchaus sehr spannende Erlebnisse, die nicht gerade Freude bereiten. -
Na ja, also ein 2,2 Liter Diesel ist nach meinem Empfinden nicht wirklich "hubraumstark".
Aber das ist wohl Ansichtssache.
Künftige Fahreinschränkungen sind natürlich die andere Seite der Medaille - geht´s nach der grünen Fraktion steigen wir eh alle im Stadtverkehr aufs Fahrrad um oder auf den Tretroller.Die Edit hat hier was entfernt, denn ich lag da völlig falsch.
-
Ich hab mir im Herbst 2005 den 2,2 Liter Diesel zugelegt, damals noch mit 140 PS - sofern mich ein angegrautes Gehirn nicht völlig im Stich lässt.
War meine ich der erste für den CR-V erhältliche Diesel - dessen Abgasnorm weiß ich aber wirklich nicht mehr, sollte aber Euro 4 gehabt haben.
Mein Nachfolger von 2010 hatte auf alle Fälle Euro 5. -
Habe mich heute früh mit meinem HH wegen des Rückrufes kurzgeschlossen; im Moment ist mein Fahrzeug noch nicht für das Update vorgesehen; ich werde angeschrieben - aber spätestens beim nächsten Kundendienst (das wäre in meinem Fall Juli 2020) passiert es dann.
-
@primax3
Und es wurde keine Kopie ausgehändigt oder aber wenigstens ein Nachweis, was da genau "verändert" wird durch das Update ?
Für mich klingen solche Aktionen der Hersteller (wurscht welcher) immer bisschen nach Abenteuer, denn die machen was an meinem Fahrzeug welches ihnen ja nicht gehört, sagen mir aber nix genaues.