Beiträge von Reinhard

    Ich verstehe jetzt, warum hier in der näheren Umgebung so viele Dacia rumdüsen.
    Das liegt am 4 Kilometer entfernten Renault-Dacia-HH. Kaufen würde ich mir so ein Auto nicht, auch dann nicht, wenn ich zum Dacia-Händler nur 10 Meter hätte.


    Mein HH für die beiden Hondas ist in Bamberg, etwas mehr als 10 Kilometer von mei´m Dorf entfernt.
    Der nächste Honda-HH ist ca. 50 Kilometer weit weg (Dörfles-Esbach zwischen CO und Sonneberg).


    An meinem Wohnort, etwa 800 Meter vor meiner Haustür gibt es eine kleine feine freie Werkstatt, an die ich mich wohl nach Ablauf der Anschlussgarantie im Juli 2020 wenden werde zwecks Abklärung ab CRV-Lebensjahr >5.
    Die dürfen dann auch was verdienen, ich spar mir das Leihauto; und bei Besonderheiten kann ich immer wieder zum HH.
    Geschenkt bekommt man nirgendwo was.

    Mir gefällt das Gesicht des 2019er deutlich besser; der 2020 schaut aus als ob er sein "Riesenmaul" aufreißen würde.
    Über Geschmack jedoch eine Diskussion zu führen war, ist und bleibt schwierig bis unmöglich.

    Ich habe "nur" nen Elegance und da war auch nach 4,5 Jahren und etwas über 40.000 Kilometern die Batterie am Ende.
    Obwohl ich quasi immer nach dem Starten die Start-Stop-Automatik abschalte.
    Auch die Lichtautomatik habe ich nur einen Winter lang benutzt - blöderweise den von 2019 auf 2020.


    Die nächste Batterie, in der Hoffnung mein Brauner bleibt mir nochmal 4 Jahre treu, kaufe ich keinesfalls beim HH sondern frage in meiner freien Werkstatt vor Ort nach.

    Hybrid kann man sich auch zulegen, wenn man 50.000 km im Jahr runterspult, wenn man diese Technik halt mag.


    Ich fahre mit meinem Diesel mittlerweile weniger als 10.000 km, eigentlich Blödsinn was mir bewusst ist, aber das ist einfach meine Liebe und das Zugeständnis zur Diesel-Technologie.


    Für mich ist der E-Antrieb immer noch ein absolutes No-Go aus verschiedenen Gründen; wurde in diesem Forum auch schon ausführlich diskutiert.


    Entweder man mag Dinge - oder man mag sie halt nicht.


    Danke @HeinzG für den Nachruf über deinen Diesel - und viel Glück mit deinem Neuen.
    Ich hoffe, du hast Glück mit dem Fahrzeug.
    Mich schüttelt es allein bei dem Gedanken, wenn ein Motor auf Drehzahl kommt (aufheult) ohne dass ich was am Gaspedal mache.

    Machen kann er vielleicht nichts. Aber Feedback zu Honda wird nicht schaden.
    Nochmal: Ich fahre mein CRV seit 06/2015. Die Regeneration ist mir bis vor dem Update NUR Anhand des Lüfters aufgefallen. Das natürlich nur bei Fahrtende. WÄHREND der Fahrt ist es mir bis dahin GAR NICHT aufgefallen. Das war gestern definitiv anders. Er war für ca. 15min merklich leistungseingeschränkt. Sowohl auf der BAB als auch auf der Landstraße. Das bildete ich mir nicht ein. Was bleibt mir übrig? Wahrscheinlich nichts.

    15 Minuten verminderte Leistung, das empfinde ich als extrem lang und bin neugierig, was die anderen geupdateten Forumsteilnehmer hier darüber berichten.
    Hast schon mal den HH kontaktiert, @primax3 ? Würde ich als nächstes machen.


    Meiner ist im Juli dran, wenn auch der KD anfällt - und dann ist auch meine Anschlussgarantie Geschichte.


    Alle Dinge, die mit "C" anfangen, sind derzeit äußerst spannend, neben dem Abgas-Update für unsere CR-V auch der Verlauf der Corona-Pandemie.

    @primax3


    Wie lange (gefühlt oder in Sekunden) hat die Regenerierung denn gedauert.
    Wäre natürlich blöd bei nem Überholvorgang, wenn das Update tatsächlich der Grund für den Leistungsabfall darstellt.
    Lüfternachlauf kommt bei meinem Auto um so häufiger vor als ich mehr kürzere Strecken zurücklege.


    Sind doch schon mehrere Updatler hier, habt ihr gleiche Erfahrung wie primax machen müssen ?

    Ich habe die Start-/Stop-Automatik eigentlich direkt nach dem Start des Motors als allererstes ausgeschaltet.
    Trotz erlag die meinige (also von mei´m CRV) auch nach 4 1/2 Jahren eines ganz natürlichen Todes.
    Also nur an Start-Stop kanns dann auch nicht liegen.
    Ich als technischer Depp vermute einfach, dass das Ding zu schwach ausgelegt ist - warum auch immer.

    Mir wäre Hubraum auch lieber als noch so viele Turbos; gibt es aber leider nicht mehr für den kleinen Mann.


    Mein Audi 100 2,3 E von 1989 mit 136 PS und 5 Zylindern, das war ein Superauto (okay, nicht wenn ich den Getriebeschaden berücksichtige), aber rein von der Motorleistung her.
    Für damalige Verhältnisse war der sparsam, auf die 6 Jahre wo ich ihn gefahren habe lag der Verbrauch handermittelt bei 8,5 Liter.


    Schau ich auf die kleinen Benzin-Motörchen der aktuellen Generationen, wie sie heutzutage vertrieben werden, 0,9Liter Hubraum und 3 Zylinder - nee danke.
    Da lob ich mir unseren Jazz mit 1,4 Liter und 100 PS; keine Rakete - aber er läuft - und vor allem, meine Frau liebt ihn.