Beiträge von Reinhard

    Der deutsche Dieselfahrer wird hier ganz kräftig verscheißert.
    Wo ist denn jetzt die Deutsche Umwelthilfe ? Wird dann jetzt in Stuttgart die Bahnhofsbaustelle stillgelegt, da die Schadstoffe in der Luft nach wie vor sehr hoch dort sind ?
    Dafür darf ich jetzt mein Auto zum Abgas-Update bringen, weil im Lande ein paar Ver- und Entrückte Grüne rumlaufen und die Politik hat Angst, bei der nächsten Wahl durchzufallen.


    Habe auch den ADAC kontaktiert und die Antwort lautete, sie versuchen einzuwirken auf die "Machthaber", hätten aber im Endeffekt nix zu melden.

    Ich habe heute Online mich beim ADAC beklagt, warum man nun gegen die Behauptungen der Deutsche Umwelthilfe nicht auch mal vorgeht, jetzt wo klar ist, dass es die Dieselfahrzeuge nicht sind sondern eher Pelletsheizungen sowie Kachel- und Kaminöfen.
    Bin gespannt auf die Antwort und werde diese hier präsentieren.


    Aber auch der AvD könnten durchaus aktiv werden, nicht nur der ADAC.

    Ja da frag ich doch mal, ob ich für den Krampf nen IT-Lehrgang brauche.
    Diese Buchse probieren - oder lieber ne andere - haste den Stick formatiert - ooch, braucht ja nur 4 Stunden und bei Nichtgelingen mach mer das halt noch 5 mal bis es endlich klappt.


    Verflucht nochmal, für nen Update kann sich der freundliche HH kümmern; bisschen Service wird man doch noch erwarten dürfen.
    Um warum nur 5 Jahre Kartenupdates für umsonst ? Das Garmin-Navi hat ein Haufen Geld gekostet bei der Anschaffung.
    Honda macht sich das zu einfach - und was andere Hersteller treiben ist mir wurscht; ich habe nur Honda-Fahrzeuge und das seit fast 20 Jahren.

    Exakt Leute, das aber die Luftschadstoffe an vielen Messstationen nicht zurück gingen, das wird natürlich jetzt totgeschwiegen.
    Wo sind diese Ho.nochsen von der Deutschen Umwelthilfe ?
    Zerstören mit ihrem Geäffel die urdeutsche Dieseltechnologie, entwerten mit ihrem Gedöns unsere Dieselfahrzeuge - und es passiert ............. NICHTS.


    Das wäre jetzt mal die Aufgabe vom ADAC, da gegenzusteuern; aber ich befürchte, die sind auch schon auf den E-Auto-Zug aufgesprungen.

    Grad eben bisschen gestöbert und folgenden Spiegel-Artikel zum Thema Feinstaub gelesen.
    Trotzdem dass sich seit Wochen nur noch verhältnismäßig wenige Autos auf Berlins Straßen tummeln, wird die Luft nicht sauberer.
    Doch alles oder zumindest vieles ein Fake, um Donald Trumps Worte mal zu gebrauchen ?
    Die Deutsche Umwelthilfe ist erstaunlich ruhig geworden.
    Mein Fazit, der Diesel ist ein toller Motor und mit wenigen Kniffen brächte man ihn noch viel sauberer.
    Will man aber nicht und verkauft uns diesen Elektromist; fanatische Umweltakteure und dumme Politiker = E-Auto.


    Guckt ihr hier:


    Das Feinstaub-Rätsel
    Kaum noch Straßenverkehr, trotzdem herrscht dicke Luft in der Umweltzone. Wie passt das bloß zusammen?
    www.spiegel.de



    Und wir CRV-Fahrer müssen unsere Motoren wegen zu hoher Abgaswerte nachjustieren lassen; die spinnen, die Berliner.

    Nee, ich mach das nicht selbst.
    Entweder mein freundlicher HH will mich weiter als treuen Kunden, oder aber es wird mein letzter Besuch im Juli.
    Dann läuft ja auch die Anschlussgarantie aus und wegen einer kostenlosen Autowäsche nach dem Jahres-KD im Wert von 8,95 EUR ?
    Die dürfen ruhig bisschen mehr Service anbieten und das werde ich testen.

    Die Anzeige mit dem einen Jahr hatte ich bereits im Februar.
    Laut dem Content Manager erhält man bei Honda die Kartenupdates kostenlos, wenn man es selbst aufspielt.
    Ich werde im Juli meinen HH bitten, das Update kostenfrei zu erledigen.
    Nimmt er mir Kohle ab werde ich die Konsequenzen ziehen und meine Überlegung, meinen Braunen künftig in die freie Werkstatt bei uns am Ort, in die Tat umsetzen.

    Willkommen Andreas, schön dass Du da bist und vielen Dank für deine ausführliche CRV-Betrachtung.


    Ich kann es nachvollziehen, und ich gebe hier erneut nur meine persönliche Meinung ab, es geht nix über einen Diesel. Wer den Hybriden mag oder gar den 1,5er Turbo-Benziner, warum nicht ?


    Einen kompletten E-CRV könnte ich mir vorstellen, aber erst zu dem Zeitpunkt, an dem es genügend Ladestationen gibt und die Ladezeit 10 Minuten nicht überschreitet ....... und ich mit der Kiste 700 Kilometer ohne Ladestopp abspulen kann.


    Meine 9-Gang-Automatik schaltet nach dem ersten Start auch bisschen ruckelig (jedoch nicht immer) und man hört auch mal das "Einrasten" des nächsten Ganges.
    Bei leicht abschüssigen Terrain schaltet das Getriebe in einen kleinen Gang und bremst die Geschwindigkeit runter; ist bisschen lästig weil Gasgeben mit der Maßgabe, man könnte das Getriebe animieren, einen Gang höher zu schalten, bringt mal überhaupt nix außer eine Motorendrehzahl nah an 3000. Aber wenn alles "warm" ist schaltet das Getriebe wirklich butterweich.