Beiträge von Reinhard

Machen kann er vielleicht nichts. Aber Feedback zu Honda wird nicht schaden.
    Nochmal: Ich fahre mein CRV seit 06/2015. Die Regeneration ist mir bis vor dem Update NUR Anhand des Lüfters aufgefallen. Das natürlich nur bei Fahrtende. WÄHREND der Fahrt ist es mir bis dahin GAR NICHT aufgefallen. Das war gestern definitiv anders. Er war für ca. 15min merklich leistungseingeschränkt. Sowohl auf der BAB als auch auf der Landstraße. Das bildete ich mir nicht ein. Was bleibt mir übrig? Wahrscheinlich nichts.

15 Minuten verminderte Leistung, das empfinde ich als extrem lang und bin neugierig, was die anderen geupdateten Forumsteilnehmer hier darüber berichten.
    Hast schon mal den HH kontaktiert, @primax3 ? Würde ich als nächstes machen.

Meiner ist im Juli dran, wenn auch der KD anfällt - und dann ist auch meine Anschlussgarantie Geschichte.

Alle Dinge, die mit "C" anfangen, sind derzeit äußerst spannend, neben dem Abgas-Update für unsere CR-V auch der Verlauf der Corona-Pandemie.

@primax3

Wie lange (gefühlt oder in Sekunden) hat die Regenerierung denn gedauert.
    Wäre natürlich blöd bei nem Überholvorgang, wenn das Update tatsächlich der Grund für den Leistungsabfall darstellt.
    Lüfternachlauf kommt bei meinem Auto um so häufiger vor als ich mehr kürzere Strecken zurücklege.

Sind doch schon mehrere Updatler hier, habt ihr gleiche Erfahrung wie primax machen müssen ?

Ich habe die Start-/Stop-Automatik eigentlich direkt nach dem Start des Motors als allererstes ausgeschaltet.
    Trotz erlag die meinige (also von mei´m CRV) auch nach 4 1/2 Jahren eines ganz natürlichen Todes.
    Also nur an Start-Stop kanns dann auch nicht liegen.
    Ich als technischer Depp vermute einfach, dass das Ding zu schwach ausgelegt ist - warum auch immer.

Mir wäre Hubraum auch lieber als noch so viele Turbos; gibt es aber leider nicht mehr für den kleinen Mann.