Beschleunigung ist das Eine und der Nissan Leaf ist halt ein reiner Stromer, fast gänzlich ohne Geräuschentwicklung.
Bezüglich Hybrid hatte ich kürzlich mal einen Honda Jazz Hybrid als Ersatzfahrzeug von meinem HH zur Verfügung.
Das Aufheulen des Motors, obwohl man eigentlich in dem Moment mit dem Gaspedal gar nix macht, war für mich gewöhnungsbedürftig.
Aber das passt schon wie es ist; genießt gerne eure CRV-Hybride. Ich behalt meinen Diesel solange, bis er mich nicht mehr mag oder er nicht mehr reparabel ist oder meine Rente die Kosten nicht mehr packt.
Die Politik wird wegen der zunehmenden Stärke der Grünen den Druck auf die Verbrennerfahrzeugenutzer noch stark erhöhen; ich denke da nur den Begriff CO2-Steuer.
Wenn ich irgendwann nochmal zur Welt komme, wird eh alles anders und der Diesel als großartige deutsche Technik in die Geschichte eingegangen sein.
In Bamberg labern die Grünen nur noch über Lasten-Fahrräder und Autos raus aus der Innenstadt.
Das gefällt mir als Autofan (das bin ich seit meiner Kindheit) überhaupt nicht. Aber die Entwicklung ist wohl nicht aufzuhalten.