Beiträge von Reinhard

    Ich frag mich trotzdem, warum man sich einen CR-V kaufen sollte, der nur in der Stadt sparsam zu fahren ist - auf der Autobahn braucht er auch keine hohe Geschwindigkeit, weil sonst der Spareffekt verpufft.

    Will sagen, ein Hybrid für den Stadtverkehr in dieser Größenordnung ?????

    Ich will den Hybrid-Liebhabern die Freude keinesfalls nehmen, aber für die Stadt bringt es dann eigentlich ein reiner Stromer doch wesentlich mehr, Nissan Leaf zum Beispiel, der aber nur gut 200 km weit kommt mit einer "Tankfüllung" Strom.

    Mal zum Vergleich, mein Dieselchen braucht aktuell seit Montage der Sommerbereifung 6,5 Liter OHNE Strecke aber auch OHNE reinen Stadtverkehr.

    Mein Motorroller Peugeot Citystar 125 verbraucht zwischen 3 und 3,5 Liter und den nehm ich schon richtig ran.

    Das erste was ich tu, wenn ich den Motor gestartet habe, ist die Start-Ftop-Automatik abschalten.

    ECON mit dem Automten ist eh witzlos; viel Schnickschnack in den Autos, die Geld kosten.


    Es wundert mich, dass die Hersteller noch nicht auf die Idee gekommen sind, anstelle der Rückbank eine Toilette anzubieten mit automatischer Popo-Wischfunktion und rückstandsfreier Verbrennung des entstandenen Abfalls während der Fahrt.


    P-S.: Licht-Automatik kommt für mich auch nicht in Frage, da bei düsterem und regnersichem Wetter das Fahrlicht oft nicht eingeschalten wird; das kann ich sehr gut manuell und somit effektiver.

    Ja er hat die 160 PS. Aber habe ein Schalter geholt.

    Das mit der Automatik bin da so nicht richtig der Fan davon.

    Obwohl Automatik fahren an sich wenn sie funktioniert schon was bequemes ist.

    Danke für die Info. Die 9-Gang-Automatik ist wirklich 1 A und schaltet butterweich. Man kann das Getriebe aber auch sequentiell über Schaltwippen bedienen; hab ich aber erst einmal benutzt.

    Bin schaltfaul geworden mit den Jahren.

    Aber wie du schreibst, es ist Geschmacksache.


    Wenn ich zurück denke, mein Bruder kaufte sich Ende der 60er einen Opel Rekord P2 mit 3-Gang Lenkradschaltung ..............................

    Glühkerze Nummer 1 wurde beim freundlichen (isser tatsächlich) HH in dessen Werkstatt getausch; Kostenpunkt 122 EUR.

    War nach der defekten Batterie aber auch erst die zweite zahlungspflichtige Reparatur für mich; damit kann ich gut leben.

    Ich liebe meinen Braunen, fahre ihn möglichst schonend und im September kommt er mit 6 Jahren in die Schule; ach quatsch - ist ja ein Auto. :P

    Kurzes Update zwar etwas Spät aber naja:


    Im Dezember beim FHH zur Inspektion gewesen, laut Meister kann die Serviceanzeige nach der Deaktivierung nicht wieder aktiviert werden... wer Programmiert denn so ein Schwachsinn !?! naja Egal dann halt ganz Altmodisch 1x im Jahr zur Inspektion.

    Ist doch was Feines, so ein Service gemäß den Angaben des Service-Hefts, einmal pro Jahr die Jahresinspektion nebst den restlichen Sachen und gut isses.

    Danke vielmals, joewebb , so günstig sind die zu erwerben; ist aber nur dann hilfreich, wenn man sie selbst einbauen und die kaputte vorher ausbauen kann.

    Ein paar 20 Euro für so ein Teil und die Werkstatt möchte 56 Euro haben; okay - die wollen natürlich auch was verdienen, Bestellvorgang, Rechnungsprüfung, Zahlungsvorgang für so ein Glühkerzchen kosten dann schon mal 35 Euro.

    Aber das eine Video, in meinem 160 PS-CRV-Motor schaut es ganz anders aus, vor allem viel sauberer. ;)


    Gruß nach Essen; wo ich früher oft zu Besuch war als Mitglied des Konzernbetriebsrats der guten alten Ruhrgas AG in der Essener Huttropstraße, die es leider leider nicht mehr gibt ................... und jetzt E.ON heißt.

    PGM-FI hatte mein Brauner auch vom System angezeigt bekommen in der vergangenen Woche.

    ADAC-Fehlerauslesung ergab: Glühkerze 1 defekt.

    Mein freundlicher HH möchte für deren Austausch (Glühkerze aus dem Zubehörhandel) 56 EUR zuzüglich 50 EUR Arbeitslohn.

    Nachdem ich zwar richtige Kerzen anzünden kann, jedoch die im 160 PS-Diesel verbauten Glühkerzen nicht mal finden würde aufgrund meiner technischen Unfähigkeit,

    beiß ich halt in den sauren Apfel. Außer den Kundendiensten hat mir das Auto in fast 6 Jahren werkstatttechnisch bisher keine 100 EUR gekostet.

    Danke für das Angebot. Muss jetzt erstmal beobachten wann und wie oft er das wieder macht. Nicht das ich bis Bamberg fahre und er läuft dann wie ne 1. Meine Kamera und - oder Radarsensor macht ja schon seit Neukauf Probleme nur zeigt er noch keinen Ausfall im Display an.

    Ist schon okay, war halt so ne Idee meinerseits; sind halt auch 250 km von Leipzig nach Bamberg. Und dann kommt der berühmte Vorführeffekt und das Ding macht alles, wie es das machen soll.

    Vielleicht findet ja dein freundlicher HH doch noch die Ursache raus.

    Nach dem er letzte Woche bei der großen Kälte nach dem Starten direkt wieder aus ging zeigt er seit gestern wieder die selben Symptome wie mit der alten Benzinpumpe. Der Anlasser dreht fröhlich den Motor der aber erst nach ca. 15 Sekunden anspringt. <X Meine Vermutung ist das die ,,neue Benzinpumpe'' das selbe störanfällige Modell ist wie die alte.:(

    Ich würde dir empfehlen, hol dir mal eine "zweite Meinung" vom freundlichen HH in Bamberg, und zwar in der Dürrseestraße 5; die Hauptniederlassung von Aventi in der Rodezstraße ist für etliche weitere Marken zuständig.

    Honda-Werkstattmeister in der Dürrseestraße 5 ist Herr Kundmüller; Bamberg ist vielleicht sogar mal nen Ausflug wert, verbunden mit nem vorher vereinbarten Werkstattaufenthalt zur Behebung des CRV-Fehlers.

    Nein, ich bin kein Mitarbeiter dieses Autohauses - aber ein langjähriger und sehr zufriedener Kunde. Ein Plausch bzw. Gedankenaustausch Julius mit Reinhard könnte dann ebenfalls stattfinden. Einladung steht !


    https://autohaus-aventi.de/neuwagen/honda/