Nach meinen Rechergen zum Thema "Abblendlicht" verbessern und eventuell auf LED Licht zu wechseln musste ich leider feststellen, daß weder bei OSRAM noch bei Phillips der Honda CR V in der Liste der zugelassenen Fahrzeuge aufgeführt wird. Der HONDA "JAZZ" hingegen schon. (Zumindest bei OSRAM.)
Und ich habe mich dann als Ersatz für die"Night Breaker Silver" entschieden obwohl die Original Ausstattung noch technisch intakt war.
Aber der Glaskörper war schon vom Glühwendelmaterial beschlagen und somit nicht mehr besonders geeignet um gut zu sehen.
Die Lichtausbeute soll um 100 % besser sein und die Reichweite vom Lichtkegel ca. bis 130 Meter betragen.
Des Nachts habe ich es noch nicht nutzen können. Schaun mer mal, sagen die Bayern dazu.
Die sofortige Stilllegung meines Fahrzeuges durch eine der Prüforganisationen wegen illegalem Einbau von LED Leuchten für das Abblendlicht möchte ich jedenfalls nicht erleben.
Auch nicht ohne zu Wissen darüber ob der Austausch der Leuchtmittel ohne zusätzliche Elektronik Bauteile überhaupt technisch möglich wäre.