Alternative Felgen für den CR-V IV

  • Ich finde, dass schwarze Felgen immer irgendwie billig wirken - wie Winter-Stahlfelgen der 90er...


    Aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Nicht Geschmackssache ist, dass sie leider viel pflegeintensiver sind, weil man jeden Schmutz und Dreck besser sieht.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Finde ich umgekehrt.
    Auf der silberne Fläche beim jetzigen Felgen, sieht man schneller den Dreck.
    Leider gibt es für Honda keine Ceramic Belege von ATE.
    Hatte die beim Volvo, tolle Sache, kaum Bremsstaub.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ich finde nach wie vor, dass nur die Originalfelgen richtig zum CR-V passen.
    Bin eigentlich nicht so, aber ich habe noch keine gesehen, die ähnlich harmonisch zum Design passen. Die Zubehörfelgen haben meist viel zu dünne Speichen und zu viel Luft dazwischen.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Ja, und deswegen tendiere ich zu Ronal.
    Großflächig zu, Schwarz mit zwei dezenten Streifen.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Hallo... Erst mal zu der Frage der Farbe. Ganz klar..dunkel! Auf keinen Fall silber! Ich finde schwarz OK. Aber noch besser matt- anthrazit, oder du bist mutig und nimmst was in gold,Bronze..
    Knaller fand ich letzten einen schönen roten, so die Farbe wie deiner, mit Felgen in Kupfer!! Der Wahnsinn!
    Nun zu den Felgen...
    Sind die Ronal nicht die Ronal Turbo?? Bauen die die jetzt in 18 Zoll mit 5x 114 LK??
    Sorry, die gehen gar nicht! Felgen mit langer Geschichte! Dürfen nur 1er oder 2er gölfe, c Coupé oder dergleichen fahren!!... Ist ein Retro Design in Neuauflage und sollte auch nicht an neue SUV ' s verbaut werden...
    Aber ist zum Glück ja nur meine Meinung. ;)

  • Ronal Turbo sind die "R10" und die gibt es nur als Silber.
    Das was ich ausgesucht habe, ist "Ronal Aero R50" und die Gibt es in Silber und Schwarz.
    Ich möchte auf jeden Fall lackierte haben, nicht matt. Hatte beim Volvo "Dotz Hanzo", die sind Schwarz matt. Nach paar Jahren war die Felgen Farbe ganz schön stumpf und es sah nicht schön aus.
    Gold/Bronze gehören in meinen Augen beim Subaru montiert.
    Währe das Auto tiefergelegt, könnte man noch viel mehr Felgen aussuchen.
    Im Normalzustand sieht es anders aus. Es passt nicht alles, aber Schwarz/Silber werden die auf jeden Fall sein. :thumbup:

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • An sich ist es ja auch eine schöne Felge...mit gold/ Bronze an einem subaru hast du recht :D
    Was man vielleicht noch bedenken sollte. Durch das " scheibenrad" design, mit den filigran auslaufenden Speichen, wird es von der Optik her wohl kleiner wirken als 18 Zoll.
    Bei dem CRV ein Punkt den man nicht ganz außer acht lassen sollte.

  • hallo....


    Habe endlich ein paar felgen für meinen bomber gefunden.... :thumbup:


    Mit tüv gutachten.....und 255/40 20 reifen....


    Mal sehen was der gute tüv mensch sagt....




    Werde dann demnächst fotos vom auto mit felgen hochladen...


    Schöne grüße aus dem schönsten bundesland :) image.jpeg

    Dateien

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Beim schwarzen CR-V würde ich wahrscheinlich etwas helleres nehmen.
    Die Felgen verlieren sich, stechen gar nicht heraus.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: