Die besten Farben für den CR-V IV

  • Nun ja, die meisten anderen CR-V Farben finde ich auch schick, es kommt ja aber immer auf den persönlichen Geschmack drauf an.


    Vorher hatte wir eine weiße B-Klasse, was hier auf dem Lande nicht sinnvoll ist, da der Wagen durch die von Landwirten verschmutzten Straßen eigentlich immer mehr braun als weiß war. Unser Zweitwagen (Hyundai i 20) ist rot-met., also wollten wir nicht noch einen in der gleichen Farbe. Silber ist sehr unempfindlich gegen Schmutz, Schrammen etc. und passt gut in der Kombination mit meinen schwarz-silbernen Felgen und den anderen farblich abgestimmten Applikationen am Fahrzeug. (Schweller, Front- u. Heckschürze, Kühlergrill etc). Außerdem war der CR-V nur in dieser Kombination aus Farbe/Motor/Getriebe als Tageszulassung zu bekommen.


    Und so hat jeder seine Gründe und Meinungen, warum er diese oder jene favorisiert. Ist ja auch okay, sonst würde es doch sehr trist auf unseren Straßen zugehen.

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Den 4er sieht man jedenfalls in Silber extrem selten. Genauer gesagt habe ich bis auf den auf den Bildern hier noch keinen gesehen. Liegt aber sicher daran, dass der Silber-Trend schon länger vorbei ist, man sieht viel weiß und - wie immer - schwarz.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • ich hatte vier schwarze autos hintereinander und wollte der schmutzunempfindlichkeit wegen auch ursprünglich einen silbernen crv. hat meine frau aber nicht mitgemacht ;) . bin jetzt aber mit passion red pearl auch zufrieden.
    sieht nach 3 wochen waschabstinenz jedenfalls sauberer als ein schwarzer aus...

  • Ja,was das angeht ist schwarz echt die Hölle ,bin einmal in der Woche damit beschäftigt den Wagen zu waschen .
    Ist er allerdings erstmal wieder sauber und glänzt mich an,dann finde ich schwarz wieder richtig geil!!:)
    Aber der nächste wird Silber ...

  • Haben unseren in Weiß geholt, sind damit sehr zufrieden. Wir hatten vorher ein silbernes Auto. So viel mehr müssen wir mit dem weißem auch nicht in die Waschstraße.

  • kann ich beständigen. Ich hab auch einen weißen. Hatte vorher schon schwarze, silberne Hondas... Vom Pflegeaufwand her würde ich es fast auf die Stufe von silber stellen. Auf weiß sieht man halt schneller Blütenstaub usw..( momentan sind bei uns viele Bauern mit ihren Traktoren unterwegs, den Dreck sieht man schon mehr...:-). Aber ich hatte mal gelesen weiß wäre so Pflege intensiv wie schwarz. Das kann ich nicht bestätigen...

  • Ich habe seit 14 Tagen einen CR-V (Automatik-Getriebe - wegen der Gattin :rolleyes: , Benziner, Executive-Ausstattung, Sensing, Tageszulassung). Meine erste Wahl bei den Farben wäre Twilight Blue gewesen, danach Polished Metal Metallic.
    Leider war dieses Fahrzeug zum Sonderpreis nur in der Farbe Alabaster Silver verfügbar.


    Aber in der Zwischenzeit finde ich das Silber an dem CR-V ganz okay!


    Gruß
    Dirk