Lautsprecher + Adapter Ringe

  • ich habe bei meinem RE6 den Sub vom Premium Soundsystem unterm Beifahrer gegen einen Eton USB 6.2 ausgetauscht und der passt perfekt.
    Und man kann als Erwachsener noch ganz entspannt hinten sitzen.

    Kannst Du ein Bild von machen?

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Tut mir sehr leid.. hat etwas länger gedauert bis ich wieder an den Laptop gekommen bin.
    Anbei 3 Fotos.
    Schuhgröße ist 45 und ich sitze dabei ganz entspannt hinten :)


    Die Fernbedienung für den Sub habe ich mir ins Handschuhfach gelegt ( brauche ich aber absolut nicht weil er e dynamisch von der Headunit geregelt wird )

  • Tut mir sehr leid.. hat etwas länger gedauert bis ich wieder an den Laptop gekommen bin.
    Anbei 3 Fotos.
    Schuhgröße ist 45 und ich sitze dabei ganz entspannt hinten :)


    Die Fernbedienung für den Sub habe ich mir ins Handschuhfach gelegt ( brauche ich aber absolut nicht weil er e dynamisch von der Headunit geregelt wird )

    Danke für deine Mühe.
    Genau das meine ich, man kann nachher die Füße nicht mehr drunter schieben. Für lange Strecken ist es dann doch hilfreich die Beine ausstrecken zu können.


    Ich tausche erstmal alle Lautsprecher aus und werde die Türen dämmen.
    Bestellt habe ich für vorne und hinten 2-Wege Focal PS165FX,
    STP Alubutyl 3mm und Dämmvlies 10mm.


    Bin jetzt schon gespannt.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • @HondaRE6 Mit Focal liegst du IMMER richtig :)
    Wäre bei mir auch der nächste Schritt gewesen aber ich bin jetzt zufrieden.


    Eine möglichkeit wäre auch den 10er von Eton zu versuchen. Der hat nur einen Sub eingebaut und ist ca 10cm kürzer als der 6.2


    Sonst würde noch eine Sub fürs Reserverad gehen. Der schied bei mir leider aus weil im Kofferraum die Hundebox ist und meine Partnerin es für keine gute Idee hält einen Sub unterm Hund einzubaun :/

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Habe jetzt linke Seite fertig gemacht, dauert ganz schön lange.
    Das Ergebniss ist ziemlich geneal.
    Vor allem wie die Türen sich anhören, keine Virationen mehr bei lauter Musik. Erstmal ohne Dämmvlies, heute Vlies bekommen und reingeklebt. Was der Vlies ausmacht ist unglaublich.
    Hochtöne sind mit Focal sauberer und klarer. Was Bass angeht, der Subwoofer hat jetzt schon kaum Vorteile, obwohl nur die Linke Seite ausgetauscht ist.

  • Vielen Dank für die Bilder, wenn du jetzt noch die Info hast wo die Innenverkleidung vore und hinten jeweils angeschraubt ist bekomme ich glatt Lust bei mir auch ein bisschen Alubutyl zu verkleben.

  • Vielen Dank für die Bilder, wenn du jetzt noch die Info hast wo die Innenverkleidung vore und hinten jeweils angeschraubt ist bekomme ich glatt Lust bei mir auch ein bisschen Alubutyl zu verkleben.

    Es ist ganz einfach.
    Beim Türöffner ist eine Abdeckung die einfach abgeht und dort sich zwei Schrauben verstecken und in der Griffmulde am Boden ist eine Gummiabdeckung, einfach hochheben, dort befindet sich auch noch eine Schraube. Mehr ist auch nicht.
    Dann wie üblich an der Verkleidung vorsichtig ziehen und der Rest erklärt sich von selber.
    Habe Lifestyle, deswegen auch keine Memory Tasten.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Genau so waren die Verkleidungen im Accord auch zu lösen.


    Die Adapterringe sind selbstbau?

    Ja, habe die aus Buche Multiplexplatten ausgeschnitten.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: